Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue und "alte" nuLine Serie mischen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
HeckMc
Profi
Profi

Neue und "alte" nuLine Serie mischen?

Beitrag von HeckMc »

Hallo zusammen,

per Email hatte ich vor einiger Zeit bereits geklärt, dass die neuen Boxenvarianten in Kirsch nur auf den Fotos anders aussehen. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, ob der neue und der alte Hochtöner gemischt werden kann. Ich habe leider zulange gezögert, als noch ein CS -42 in Kirsch im Schnäppchenmarkt war. Jetzt gibt es in Kirsch wohl nur noch den CS-44 mit neuem Hochtöner oder den größeren CS-72. Passt der neue Hochtöner auch zu den nuLine 82? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

VG
HeckMc
Sven_P

Re: Neue und "alte" nuLine Serie mischen?

Beitrag von Sven_P »

Hi

Wenn mein AVR wieder aus der reparatur da ist kannst dir ja den cs-72 anhören habe 3stk :wink:
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Hey,

stimmt :) hattest du mir ja bereits mal angeboten. Danke für das erneute Angebot!

VG
HeckMc
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

:wink:

Ich kann mich ja dann melden wenn er wieder da ist
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

HeckMc hat geschrieben:Hallo zusammen,

per Email hatte ich vor einiger Zeit bereits geklärt, dass die neuen Boxenvarianten in Kirsch nur auf den Fotos anders aussehen. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, ob der neue und der alte Hochtöner gemischt werden kann. Ich habe leider zulange gezögert, als noch ein CS -42 in Kirsch im Schnäppchenmarkt war. Jetzt gibt es in Kirsch wohl nur noch den CS-44 mit neuem Hochtöner oder den größeren CS-72. Passt der neue Hochtöner auch zu den nuLine 82? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

VG
HeckMc
Hi,

Das können nur die Nubis bisher beantworten.
War es der Herr Pedal, der was wegen ATM alt und neu geschrieben hat, das es nicht geht? Evtl sind die Kurven bzw. Klang da auch sehr viel anders. Solltest mal entweder Hotline anrufen oder mal einen Entwickler ne PN schreiben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Moin,

ich hatte gestern kurz Kontakt zur Hotline. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für die gute Beratung.
Man hat mir im Emdeffekt den CS-42 empfohlen, da der neue Hochtöner wohl doch noch analytischer ist und somit nicht soooooo perfekt passen würde. Im Endeffekt sind wir so verblieben, dass ich beide Center Cs-42/44 mal bestelle um den Unterschied beurteilen zu können.

Grüße
HeckMc
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Tja,

so kann es gehen...CS-72 in Kirsche ist ausverkauft....also hab ich fix den CS-42 geordert. Testen konnte ich ihn noch nicht richtig...aber im Vergleich zum Boston VR-12 ist er schmaler und tiefer und klingt irgendwie heller? dünner? Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass das Klangbild homogener ist.

VG
HeckMc
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wenn er dünner klingt für dich, dann hat der Boston VR irgendwo ne Aufdickung im Frequenzgang. Daran gewöhnst dich schon noch. :wink:
Hauptsache dir gefällt es!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten