Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

bersi hat geschrieben:Ich wohne in Stuttgart und will eigentlich in eine modernere Wohnung umziehen.
Meine jetzige Wohnung hat grüne Fliesen im Bad,keinen Starkstromanschluss in Küche,alte Fenster usw. :?

Bei den heutigen Mieten kann ich mir das aber abschminken :evil:

Leider hat sich mein Gehalt nicht an den Mietspiegel angepasst und bei fast jedem Angebot hockt ein Makler mit im Boot :evil: :evil: :!:

Wird echt Zeit für eine Wohnungsbauoffensive und das Hamburger Modell in ganz Deutschland.Dort zahlt der Vermieter
den Makler :!: :!:

ECHT ZUM KOTZEN :evil: :evil:

das wird langsam zu einem richtigen problem. aber scheinbar gibt es auch hier wie für so vieles anderes keine lösung und es wird in zukunft sicher nicht besser werden :(
alles Gute und bleibt gesund!
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wenn es euch tröstet, in anderen Städten ist es auch nicht besser :evil:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
lpuser

Beitrag von lpuser »

Ich habe z.Z. eine Wohnung zu vermieten - ohne Makler Pack dazwischen - aber was denkt Ihr, wie oft hier Makler anrufen und angeblich schon den "passenden" Mieter haben, bräuchte nur den Maklerauftrag unterschreiben, ja klar! Jedoch sind es auch viele Vermieter, die einfach zu Faul sind ein Inserat aufzugeben, an der Makler abzocke Mitschuld. Manche können jedoch nicht mit dem Internet umgehen/keinen Zugang und beauftragen deshalb eine Makler... Aber die haben oft Internet fähige Verwandtschaft ;) Habe aber auch fast keinen Online Anzeigenmarkt gefunden (z.B. einen zum Kleingarten verkaufen) , in dem Makler verboten sind. :mrgreen:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ein großes Dank an Dich, dass Du bei dieser miesen Abzockerei nicht mitmachst. :text-bravo:
Gruß

Christian
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Find ich gut, dass du keinen Makler nehmen willst. Wir sind in den letzten 5 Jahren 2 mal umgezogen und haben jedes mal nach Wohnungen ohne Makler gesucht, das ist ebenso beschissen. Wenn ich die Kosten nehme, die ich für je einen Makler bei den beiden Wohnungen gebraucht hätte und auf 60 Monate umlegen sind das fast 60€ 8O einfach eine Frechheit.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
lpuser

Beitrag von lpuser »

Die neun (möglichen) Mieter sprechen das Thema auch schon mal an und
ich sag denen, dass ich aber eine Kurtasche verlange - Da schauen die immer so komisch 8O
Dann heißt es "was soll das Kosten?" Ich "einen Grillabend" ;) Dann bekomme ich oft die Tollsten "Makler-Storiess" erzählt und die sind zu 99% negativ, leider.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Was will man über Makler auch positives erzählen?!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Heute Mittag eine Gerstenkorn Entfernung gehabt... Ein Auge ist erstmal verbunden. Man könnte meinen das wäre nicht so schlimm, es gibt ja noch ein 2tes Auge!
Aber irgendwie sehe ich mit dem auch so eine Art Muster, so als wenn man aufs Auge drückt und es dann öffnet. Scheinbar wird da irgendwas durcheinander gewürfelt in der Birne.
Ich kann die einfachsten Sachen nicht machen, nur da sitzen oder schlafen. Aber das kann man auch nicht den ganzen Tag! :angry-fire:
Denke spätestens heute Abend ist der Verband weg!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

na dann gute Besserung. Liegen, Augen zu und... Musik hören... und dabei einschlafen. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Danke! Auf sowas in der Art wird es wohl hinauslaufen ;)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten