Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple Dock?? Welches zu empfehlen?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
JRogg
Star
Star

Apple Dock?? Welches zu empfehlen?

Beitrag von JRogg »

Hallo,

suche ein Ipdo/Iphone Dock das folgende Bedingungen erfüllt:

-Digitalasugang
-Fernbedienbar
-Preis unter 100€

Brauche keinen sonstigen Schnickschnack wie Lautsprecher, Videoausgang, Haptik ist mir auch egal.
Nicht mal die Ladefunktion wäre mir wichtig, könnte daher auch nen einfaches Kabel sein.

Das Teil sollte zumindest bis zum Iphone 3GS unerstützung bieten.
Super wäre Ipod Touch Gen4 und Iphone 4s.

Habe bisher nicht wirklich was gefunden, oder wenn nur deutlich ü100€.
Vieleicht hat ja jemand nen Tipp? Von mir aus auch aus China oder US importiert.
Zuletzt geändert von JRogg am Do 7. Mär 2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
touri
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: Apple Dock?? Welches zu empfehlen?

Beitrag von touri »

http://www.amazon.de/Apple-TV-Generatio ... B007IH5L7A

Damit hättest du eine kabellose verbindung zu deinen Apple Produkten. Benötigst natürlich einen Tv, der dann läuft.
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

Apple TV war auch meine Notlösung.
Will aber ein Dock wo das Ding rein kommt und kein Airplay an dieser Stelle.

TV braucht man nicht zwangsläufig geht auchohne Monitor wenn du nur Audio hören willst.
ddorf-nord
Semi
Semi

Beitrag von ddorf-nord »

Onkyo ND-S1 (Ist zwar offiziell bei €160, aber ich habe es schon unter €100 als Ausstellungsstück z.B. bei MediaMarkt gesehen).
oder Pure i-20, bei guenstiger.de etwa bei €95. Es gibt hier auch Tests im Internet.

Ich habe das Onkyo ND-S1 am DacMagic. Bin mit dem "Klang" sehr zufrieden. Die Fernbedienung ist (wie auch in einigen Kritiken zu lesen) im wesentlichen nur für vorwärts und rückwärts switchen geeignet. Geht meine ich für alle ipods/iphones unterhalb von iphone 5.

Hört man da wirklich einen Unterschied zum Apple Classic Dock oder zu anderen Docks mit analogen Ausgängen (wie Yamaha YDS-12)? Vermutlich nicht wirklich, aber das gute Gefühl ist ja auch viel wert.
Surround: Yamaha RX-V3900, 2xNuLine 122+DS22, 1x CS42+AW-540, Yamaha BD-A1060, Loewe Individual HD40+, Apple TV3
Stereo: CA 840A V2/640P, 2xNuVero 4/ATM4, Dual 1229, Panasonic BDT500, Onkyo ND-S1, Violectric V200, Violectric Chronos, Sennheiser HD800
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wenn Du die Ladefunktion nicht brauchst, warum dann ein Dock. Zumal Du sicherlich nur eines finden wirst, was entweder Lightning oder 30-Pin unterstützen wird. Ich hätte hier auch zu AppleTV oder AirportExpress geraten.

Was erhoffst Du Dir denn durch das Dock?
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

hab hier noch einige Ipods hier.
Leider sind z.B. nicht alle Airplay fähig, aber nix zum wegschmeissen.
Für reine Musik sind diese immer noch mehr als gut und im Einsatz!

Da z.B. auch ein Classic mit 160GB dabei soll dieser im Prinzip ohne Netzwerkanschluss als Datenbackup und Zuspieler dienen.
Sprich ich brauche also was imm Sinne eines Docks.

Apple TV geht dann nur mit:
den neueren Touches und ab Iphone 3GS.

Hab mich auch oben vertan, dachte vom Touch gibt es schon die 6. Generation.
Brauche nur was mit dem 30pin Connector, sprich bis Genaration 4.
Zuletzt geändert von JRogg am Do 7. Mär 2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

ddorf-nord hat geschrieben:Onkyo ND-S1 (Ist zwar offiziell bei €160, aber ich habe es schon unter €100 als Ausstellungsstück z.B. bei MediaMarkt gesehen).
oder Pure i-20, bei guenstiger.de etwa bei €95. Es gibt hier auch Tests im Internet.

Ich habe das Onkyo ND-S1 am DacMagic. Bin mit dem "Klang" sehr zufrieden. Die Fernbedienung ist (wie auch in einigen Kritiken zu lesen) im wesentlichen nur für vorwärts und rückwärts switchen geeignet. Geht meine ich für alle ipods/iphones unterhalb von iphone 5.

Hört man da wirklich einen Unterschied zum Apple Classic Dock oder zu anderen Docks mit analogen Ausgängen (wie Yamaha YDS-12)? Vermutlich nicht wirklich, aber das gute Gefühl ist ja auch viel wert.
Das Pure habe ich bereits auf der Liste, ist mir aber ca.30€ zu teuer.
Das Pure I-10 ist leider ohne Digitalsugang.

Wieso digital?
Zu Anfang der ersten Touches hatten die mal in mehren Zeitschriften die Ausgabe getestet und gemessen (u.a. nicht Audiozeitschriften wie z.B. ct).
Dabei kam heraus dass mit einer guten diggitalen Verarbeitung mehr aus dem Schätzchen herauszuholen ist.
Damals gab es nur 1 oder 2 Anbieter (ich glaub B&W und Lin) die überhaupt in der Lage waren das Signal digital vom Ipod unangetastet abzugreifen.
Preise damals ca. 500€ für das Dock.
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

Hallo JRogg,

es gab auch mal das hier, da gibt es schon ein Nachfolger 171i, aber sündhaft teuer. Gibt es vielleicht günstig in der Bucht.

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

ja das hatte ich damals gesehen aber wieder vergessen, da ne Preisklasse jenseits von gut und böse.....

scheint so dass der AMrkt wenig hergbit bis auf die bekannten Dinge und das die Chenessend aa wohl auch nisx günstiges produzieren...
Antworten