Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Box beschädigt?
Box beschädigt?
Hallo an alle.
Da ich keine Lösung weiss, richte ich mich mal ans Forum.
Ich habe oft Musik über den Pc laufen.
Und bei bis jetzt 2 Liedern hört man ein Knistern!
Ich kann nicht richtig orten, ob es aus dem Hoch oder Mittel-Tieftöner kommt.
Aber es hört sich an, als würde man Sand herumstreuen, und er kommt gerade auf dem Boden auf!
Das ist mir rätselhaft. Ich habe die Nuwave35.
Und seit neustem den Technics SU-V7. Kann es vielleicht am neuen Techincs liegen.
Der ist schon locker 20 Jahre alt und wurde noch nie gereinigt.
Ich bin mir gerade ein wenig hilflos.
Könnt ihr mir weiter helfen?
MfG
JokeR
Da ich keine Lösung weiss, richte ich mich mal ans Forum.
Ich habe oft Musik über den Pc laufen.
Und bei bis jetzt 2 Liedern hört man ein Knistern!
Ich kann nicht richtig orten, ob es aus dem Hoch oder Mittel-Tieftöner kommt.
Aber es hört sich an, als würde man Sand herumstreuen, und er kommt gerade auf dem Boden auf!
Das ist mir rätselhaft. Ich habe die Nuwave35.
Und seit neustem den Technics SU-V7. Kann es vielleicht am neuen Techincs liegen.
Der ist schon locker 20 Jahre alt und wurde noch nie gereinigt.
Ich bin mir gerade ein wenig hilflos.
Könnt ihr mir weiter helfen?
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi
Sind das gerippte Lieder? Oder welche von KaZaA und Konsorten?
Wenn ersteres: Neue Komprimiersoftware holen. (IMHO)
Wenn zweiters: Da ist sowas normal... Bei Gentleman - Leave us alone habe ich auch so ein Knistern. (Ich geb zu, dass es eine Raubkopie ist, die ich von einem Bekannten bekommen habe... wehe mich verhaftet jetzt einer
)
Sind das gerippte Lieder? Oder welche von KaZaA und Konsorten?
Wenn ersteres: Neue Komprimiersoftware holen. (IMHO)
Wenn zweiters: Da ist sowas normal... Bei Gentleman - Leave us alone habe ich auch so ein Knistern. (Ich geb zu, dass es eine Raubkopie ist, die ich von einem Bekannten bekommen habe... wehe mich verhaftet jetzt einer

Ah danke.
Ich glaube mein Problem ist gelöst
;)..
Habe gestern einen langen hörtest mit 7 CDs durchgeführt.. (Khaled-Aicha, Hot Chocolate-Their Greatest Hits, Herbert Grönemeier-Mensch etc). Und bei keinem Song ist so etwas aufgetreten).
Das Problem hat mich sogar zu etwas neuem bewegt. Die Musik mit der ich testete ist echt super klasse.
Werde wohl HiP-HoP ein wenig vernachlässigen und mein Spektrum erweitern
..
MfG
JokeR
Ich glaube mein Problem ist gelöst

Habe gestern einen langen hörtest mit 7 CDs durchgeführt.. (Khaled-Aicha, Hot Chocolate-Their Greatest Hits, Herbert Grönemeier-Mensch etc). Und bei keinem Song ist so etwas aufgetreten).
Das Problem hat mich sogar zu etwas neuem bewegt. Die Musik mit der ich testete ist echt super klasse.
Werde wohl HiP-HoP ein wenig vernachlässigen und mein Spektrum erweitern

MfG
JokeR
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Mein Verstärker von der PC-Anlage macht auch solche Geräusche.
Ist eindeutig die verdreckte Lautstärkeregelung.
Da siehst Du, wie Nubert Deinen Hörizont erweitern kann.
Gruss
Jochen
Mein Verstärker von der PC-Anlage macht auch solche Geräusche.
Ist eindeutig die verdreckte Lautstärkeregelung.
Supergut!JoKeR hat geschrieben:Das Problem hat mich sogar zu etwas neuem bewegt. Die Musik mit der ich testete ist echt super klasse.
Werde wohl HiP-HoP ein wenig vernachlässigen und mein Spektrum erweitern..
Da siehst Du, wie Nubert Deinen Hörizont erweitern kann.

Gruss
Jochen
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Weitere Möglichkeit: Das Knistern ist auf der Aufnahme drauf. Gerade bei Hip-Hop scheint es teilweise in Mode zu sein, ein wenig Knistern reinzumischen, das sich wie Schallplattenknistern anhören soll.
Als ich mir vor einiger Zeit mal Eva Cassidy - Songbird zum Reinhören aus dem Netz saugte
, habe ich wegen des vermeintlich schlechten MP3s mit den Augen gerollt, um dann aber festzustellen, dass dieser "Fehler" auch auf der CD ist!
Als ich mir vor einiger Zeit mal Eva Cassidy - Songbird zum Reinhören aus dem Netz saugte

-
- Star
- Been thanked: 1 time
hehe... (gehört glaub nicht zum Thema)
Seit ich meine Nuberts habe, ist mein Musikgeschmack auch auf einmal viel breiter geworden. Früher nur HipHop und jetzt ist Klassik, (ein wenig) Soul, RnB, Filmmusik (und zwar reichlich) dabei...
Tu's lieber nicht, wenn es nicht notwendig ist! Du hast ja bei deinem Hörtest nur positive Ergebnisse bekommen, von daher würd ich es eher lassen. Es ist nämlich kein ach zu kleiner Eingriff und es kann (worst case) auch was kaputtgehen...
Seit ich meine Nuberts habe, ist mein Musikgeschmack auch auf einmal viel breiter geworden. Früher nur HipHop und jetzt ist Klassik, (ein wenig) Soul, RnB, Filmmusik (und zwar reichlich) dabei...
Tu's lieber nicht, wenn es nicht notwendig ist! Du hast ja bei deinem Hörtest nur positive Ergebnisse bekommen, von daher würd ich es eher lassen. Es ist nämlich kein ach zu kleiner Eingriff und es kann (worst case) auch was kaputtgehen...
Ja das mit dem Knistern ist wirklich recht verbreitet.bony hat geschrieben:Weitere Möglichkeit: Das Knistern ist auf der Aufnahme drauf. Gerade bei Hip-Hop scheint es teilweise in Mode zu sein, ein wenig Knistern reinzumischen, das sich wie Schallplattenknistern anhören soll.
Als ich mir vor einiger Zeit mal Eva Cassidy - Songbird zum Reinhören aus dem Netz saugte, habe ich wegen des vermeintlich schlechten MP3s mit den Augen gerollt, um dann aber festzustellen, dass dieser "Fehler" auch auf der CD ist!
Aber das hört sich ganz anders an, als es bie dem song war.