Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-600 knallt beim Einschalten
- zoppi
- Newbie
- Has thanked: 2 times
AW-600 knallt beim Einschalten
Hallo Nubert-Freunde.
Habe vorhin meinen AW-600 angeschlossen und festgestellt, daß er beim Einschalten fürchterlich knallt.
Bei meinem früheren AW-441 war dies nicht der Fall.
Die üblichen Verdächtigen wie Netzstecker drehen, andere Steckdose haben keinen Erfolg gebracht.
Außerdem macht der Sub, nachdem er mit der Fernbedienung in den Standby versetzt wurde, nach ca. 15s
für etwa 5s eine Art Tacker Geräusch. Dies alles macht er auch, wenn der Sub nicht am Verstärker angeschlossen ist.
Hat einer von den AW-600 Besitzern auch solche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Mark
Habe vorhin meinen AW-600 angeschlossen und festgestellt, daß er beim Einschalten fürchterlich knallt.
Bei meinem früheren AW-441 war dies nicht der Fall.
Die üblichen Verdächtigen wie Netzstecker drehen, andere Steckdose haben keinen Erfolg gebracht.
Außerdem macht der Sub, nachdem er mit der Fernbedienung in den Standby versetzt wurde, nach ca. 15s
für etwa 5s eine Art Tacker Geräusch. Dies alles macht er auch, wenn der Sub nicht am Verstärker angeschlossen ist.
Hat einer von den AW-600 Besitzern auch solche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Mark
Lautsprecher: 2x nuVero 60, Center nuVero 70, 4x nuLine 24, 4x Dali Fazon Sat
AV-Reciever: Denon 4300
Stereo: Magnat RV4, CD Marantz MCD 1050
2 Advance Paris BX2
2 Advance Paris BX2
- djbergwerk
- Star
Re: AW-600 knallt beim Einschalten
Alle neuen scheinen dieses Verhalten, wohl mehr oder weniger stark aufzuweisen.
Dies soll daran liegen dass die Chassis direkt an die Endstufe hängen und diese Spannungsspitzen die beim Ein und Ausschalten entstehen können, wohl auch aus klanglichen Gründen nicht gefiltert werden.
Im welchen Ausmaß das normal ist weiß ich auch nicht, mein AW1300 hatte nur ein leichtes Ploppen und verschiedene Schaltgeräusche, den Bass natürlich auch von sich gegeben.
Würde mal die Hotline darum bemühen!
Vll. auch mal eine Aufnahme mit Handy oder so davon machen? Ich würde mir da gerne auch mal selbst ein Bild davon machen wie sich das anhört...
Dies soll daran liegen dass die Chassis direkt an die Endstufe hängen und diese Spannungsspitzen die beim Ein und Ausschalten entstehen können, wohl auch aus klanglichen Gründen nicht gefiltert werden.
Im welchen Ausmaß das normal ist weiß ich auch nicht, mein AW1300 hatte nur ein leichtes Ploppen und verschiedene Schaltgeräusche, den Bass natürlich auch von sich gegeben.
Würde mal die Hotline darum bemühen!
Vll. auch mal eine Aufnahme mit Handy oder so davon machen? Ich würde mir da gerne auch mal selbst ein Bild davon machen wie sich das anhört...
Zuletzt geändert von djbergwerk am Sa 9. Mär 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
- zoppi
- Newbie
Danke für die Antwort.
Habe 3 Videos gemacht. Auf denen kommt das Knallen leider nicht so rüber, wie es in der Realität ist.
Dort ist es viel lauter und tiefer.
http://www.facebook.com/photo.php?v=320 ... 4650534126
http://www.facebook.com/photo.php?v=320 ... 9898992105
http://www.facebook.com/photo.php?v=320 ... 3802805552
Viele Grüße
Mark
Habe 3 Videos gemacht. Auf denen kommt das Knallen leider nicht so rüber, wie es in der Realität ist.
Dort ist es viel lauter und tiefer.
http://www.facebook.com/photo.php?v=320 ... 4650534126
http://www.facebook.com/photo.php?v=320 ... 9898992105
http://www.facebook.com/photo.php?v=320 ... 3802805552
Viele Grüße
Mark
2 Advance Paris BX2
2 Advance Paris BX2
- djbergwerk
- Star
Kann man schon recht deutlich hören, aber die Abschaltgeräusche die sind mal ganz merkwürdig...
Wie gesagt, könntest mal die Hotline kontaktieren und das mit denen klären.
Es würde mich aber genauso interessieren was andere AW600 Besitzer zu berichten haben, vll. ist das ja einfach normal und solange es nicht übermäßig stört und die Technik darunter nicht leidet, sollte es hinnehmbar sein, oder nicht, Ansichtssache eben.
Normalerweise könnte man so was umgehen in dem man den Sub immer zuerst ein- und als letztes abschaltet, aber du sagst ja der macht das auch ohne an irgend einen Verstärker angeschlossen zu sein, in dem Fall wird das wohl nichts bringen.
Wie gesagt, könntest mal die Hotline kontaktieren und das mit denen klären.
Es würde mich aber genauso interessieren was andere AW600 Besitzer zu berichten haben, vll. ist das ja einfach normal und solange es nicht übermäßig stört und die Technik darunter nicht leidet, sollte es hinnehmbar sein, oder nicht, Ansichtssache eben.
Normalerweise könnte man so was umgehen in dem man den Sub immer zuerst ein- und als letztes abschaltet, aber du sagst ja der macht das auch ohne an irgend einen Verstärker angeschlossen zu sein, in dem Fall wird das wohl nichts bringen.
- zoppi
- Newbie
Schönen guten Morgen
So sehe ich das auch.
Werde die Hotline kontaktieren. Solange die Technik eben nicht leidet und dieses Knallen normal ist,
kann ich damit leben. Schließlich ist es nur ein kurzes Knallen und kein dauerndes Brummen.
Trotzdem, Erfahrungen anderer AW-600 Besitzer wären schon interessant.
Halte dich/euch auf dem laufendem.
Viele Grüße und Danke
Mark

So sehe ich das auch.
Werde die Hotline kontaktieren. Solange die Technik eben nicht leidet und dieses Knallen normal ist,
kann ich damit leben. Schließlich ist es nur ein kurzes Knallen und kein dauerndes Brummen.
Trotzdem, Erfahrungen anderer AW-600 Besitzer wären schon interessant.
Halte dich/euch auf dem laufendem.
Viele Grüße und Danke
Mark
2 Advance Paris BX2
2 Advance Paris BX2
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Hallo
Das Problem des Einschaltknackens wird u.a. hier besprochen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=140
Das Problem des Einschaltknackens wird u.a. hier besprochen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=140
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- zoppi
- Newbie
So... eben mit der Hotline telefoniert.
Habe mein Problem kurz geschildert, daß der Subwoofer eben beim Einschalten laut knallt,
auch wenn keine anderen Geräte, oder Lautsprecher über die Sat-Out Buchsen angeschlossen sind.
Brauchte das Knallen nicht mal vorführen. Es wurde gleich gesagt, "das ist nicht normal.
Sie bekommen einen neuen". Ein Ploppen ist ok, aber das Knallen nicht.
Auch das Tickern nach 10-15sec. ist nicht normal.
Es wurde sich mehrmals entschuldigt und ich kann den Sub natürlich weiter verwenden,
bis der neue eintrifft
Ich liebe diese unkomplizierte Abwicklung seitens Nubert. Die schreiben Service noch groß
Viele Grüße euch allen und noch ein schönes Wochenende
Mark
Habe mein Problem kurz geschildert, daß der Subwoofer eben beim Einschalten laut knallt,
auch wenn keine anderen Geräte, oder Lautsprecher über die Sat-Out Buchsen angeschlossen sind.
Brauchte das Knallen nicht mal vorführen. Es wurde gleich gesagt, "das ist nicht normal.
Sie bekommen einen neuen". Ein Ploppen ist ok, aber das Knallen nicht.
Auch das Tickern nach 10-15sec. ist nicht normal.
Es wurde sich mehrmals entschuldigt und ich kann den Sub natürlich weiter verwenden,
bis der neue eintrifft

Ich liebe diese unkomplizierte Abwicklung seitens Nubert. Die schreiben Service noch groß

Viele Grüße euch allen und noch ein schönes Wochenende
Mark
2 Advance Paris BX2
2 Advance Paris BX2
Schon allein deshalb liebe ich Nubert. Wer nimmt die Sorgen der Kunden schon so ernst und tut fast alles, um den Kunden zufrieden zu stellen. Einfach top!
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
- djbergwerk
- Star
Glaub aber mal daran dass das denen anders lieber wäre! Also Kunde direkt zufrieden usw., die Versenderei kostet einen haufen Geld.