Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich der Aktivlautsprecherreihe nupro (A-10 oder A-20 dürfte auf meine Frage egal sein, sollte für beide gleich sein).
Und zwar möchte ich mir eine nuPro anschaffen da ich zu 90% nur Musik an meinem PC höre.
Nun meine Frage.
Ich kaufe mir zwei dieser aktivlautsprecher und verbinde den einen per USB mit PC und verlinke den linken auf den rechten Lautsprecher, somit hab ich Stereo Sound, soweit so gut verstanden, nun habe ich gelesen das sich beide Lautsprecher auch nur einzeln laut/leise stellen lassen und nicht gemeinsam, soweit auch noch gut aber nun meine eigentlich Frage

Wenn ich Lieder über zB. Winamp o.ä. höre und verstell quasi auf software ebene am winmap die lautstärke, wie wirkt sich das auf beide boxen aus? werden da beide miteinander laut/leise oder wie funktioniert das? Kann mir da jemand helfen der vielleicht diese Lautsprecher Serie schon im Einsatz hat?
Und noch eine kleine Entscheidungshilfe. Macht es überhaupt Sinn diese Boxen zu nehmen da ich auch viel über youtube zB nur höre und ich gelesen hab das bei solchen brillianten Boxen das gar nix bringt den diese Boxen "entlarven" sofort schlechte musik und bei youtube ist ja oft nicht immer die beste Qualität..
So jetzt hab ich viel geschrieben aber vielleicht könnt ihr mir paar Tipps/Ratschläge geben wäre Prima. Vielen Dank!
gruß Tom