in den nächsten Tagen werden hier hoffentlich die NuVero 11 eintreffen

Zunächst mal müssen die Lautsprecher mit unserem etwas altersschwachem Receiver (Technics SA-GX230D) auskommen, der bei einem Test an den NuVero 14 bereits versagt hat (schlechtes Bass-Impulsverhalten und dumpfe Höhen).
Die aktuelle Planung sieht dann einen Denon AVR 3313 vor. Der Receiver im Vergleich zu einem Stereoverstärker ermöglicht ein späteres Aufrüsten auf Surround-Sound und den Komfort mit Airplay, Spotify und Internetradio. Musikmäßig wird er zunächst mal hauptsächlich zur Stereo-Wiedergabe von Rock, Pop und Jazz bei gemäßigten Lautstärken herangezogen werden.
Reicht der Verstärker aus, um knackige Bässe wiederzugeben und die hervorragende Stimmverständlichkeit der Nubert-Boxen auszuspielen? Oder sollte ich eine Endstufe wie beispielsweise den Hifiakademie PowerAmp hinzunehmen? Wäre es dann eventuell sinnvoller, auf den nächsten niedrigeren Denon AVR zu gehen (2213), der im Prinzip bereits alle Features bringt, die ich benötige? (Der 3313 hat "High Current Transistors" eingebaut, die mich glauben lassen, dass er eine bessere Stromlieferfähigkeit hat und eventuell die separate Endstufe überflüssig macht.)
Hat jemand mal das Innenleben des 3313 mit dem sehr ähnlichen Modell Marantz SR7007 in Bezug auf die Endstufen verglichen? (Ich weiß, dass der Digitalteil so gut wie identisch ist.) Diesbezüglich habe ich bisher keinen vertrauenswürdigen Vergleich gesehen und nur von teilweise unglaubwürdigen Hörproben gelesen.
Vielen Dank,
Johannes