Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von Brette »

Bei uns zu Hause verrichtet seit Juli 2012 das Asus Transformer TF300T seinen Dienst.
Wir sind absolut zufrieden damit und würden es jederzeit wieder kaufen.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe zur Zeit ein Cat Galactica - Und obwohl das Ding nicht alt ist, denke ich zum spielen über ein Nexus 10 nach!
Wenn jemand interesse am Cat Galctica (ohne X) hat, macht mir per PN ein Angebot ;-)
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, da es ausreichend schnell zum Couch-Surfen und Videogucken ist.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
nudine
Semi
Semi

Beitrag von nudine »

(ohne mir alles in diesem Thread durchgelesen zu haben..)

Ich besitze das Samsung Galaxy Tab GT-P1000 und bin damit sehr zufrieden, es hat alles was man braucht man kann von unterwegs und zuhause ins Internet. Die Kameraqualität ist auch zufriedenstellend und die Geschwindigkeit vom Internet etc ist auch ausreichend. Platz ist auch für eine Sim-Karte also mit dem Ding kannste auch Sms schreiben und Telefonieren (muss man nicht haben aber ist halt praktisch wegen einer Sim-Karte für eine Internet Flat).
Preislich ab ca. 160€ & 7 Zoll.

MfG nudine
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Gandalf schrieb:
"Jetzt heißt es erstmal die ganzen Apps wieder installieren und alle Einstellungen vornehmen.
Mal sehen, welchen Browser ich letztendlich benutze, installiert habe ich mehrere.
Bei dem letzten Update von Asus hat sich die Treiber Nummer von WLAN und Bluetooth geändert, mal sehen was das gebracht hat."

Wenn es dir Spaß macht. Dann mach noch ein paar Fotos, die edle Rückseite, du weißt schon. Dazu deinen Whisky genießen. Bald kommen bestimmt neue Modelle und der Thread ist ja erst 30 Seiten lang. Gähn :mrgreen:
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Wollte auch noch nachtragen, dass nach der intensiven Lektüre der ganzen Einträge ich mich jetzt für einen Aussenseiter entschieden habe, das Toshiba AS300-101. Gab es bei amazon diese Woche für 269 Euro. Im Moment komme ich damit ganz gut klar, ich werde bei Gelegenheit weitere Erfahrungen berichten.
Erster Unterschied zum iPad ist, dass die Bildschirm-Tastatur keine Umlaute anzeigt (gibt es bestimmt eine bessere App im Play Store dafür), dafür geht die Spracheingabe recht gut.

Viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Habe mir gestern das 7 Zoll Asus Fonepad™ ME371MG-1I036A Internet Tablet mit Telefonfunktion 3G 17,78 cm (7) zugelegt.

Ist ähnlich wie das Nexus 7, aber mit 3G Funktion und Telefoniemöglichkeit und nicht allzu teuer.

95% möchte ich es als Fernbedienung für meinen Musik MinimServer und meinen T+A 1260 MP nutzen.

Das klappt auch schon ganz gut.
Der erste Versuche mit der plugplayer Android Version waren erst mal nicht so berauschend. Aussetzer, lange Cover Ladezeiten machten nicht so Spaß.
Der zweite Versuch mit Linn Kinsky ging auch daneben. Kinsky ist ja in der Bedienung recht gut, Ladezeiten sind auch akzeptabel. Blöd nur, dass das Linn App bei nicht Linn Hardware nach jedem track stoppt.
Der dritte Versuch mit BubbleUPNP überzeugt jetzt aber. Stabilität, kurze Ladezeiten, aufgeräumtes Design, Alben spielen sich am Stück ab. Man kann einen Gapless Button aktivieren. In der Tat ist kein Versatz mehr zwischen den tracks zu vernehmen. Das muss ich aber nochmal mit einigen Live Alben durchspielen. BubbleUPNP, Hut ab.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich hole den Faden wieder an die Oberfläche.

Unser Acer Iconia A700 schwächelt schon einige Zeit, es spricht auf Tastatureingaben nur verzögert an und heute schaltete es sich einfach ab, obwohl der Akku noch halbvoll war. Ein Neustart klappte erst, nachdem das Tablet einige Zeit am Netzteil hing. Wenn es nicht so kompliziert wäre, würde ich CyanogenMod draufspielen.

Also suche ich nach einem Nachfolger. Könnt ihr etwas empfehlen? Kein Kernobst und Windows bitte. Besitzt jemand ein Nexus-Tablet und kann etwas dazu sagen? Die nicht entfernbaren Apps der Hersteller finde ich extrem nervig.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Hey!

Ich nutze ein Nexus 9!
Bin zufrieden, nschön schnell, und nüchtern Android!
Angeblich soll es bei den Nexus9 Bildschirm Probleme mit Backlightirgendwas geben.
Ich bin zufrieden :wink:

Preis ist mit 300€ aber happig. Hatte es vor 10 Monaten für 290%€ als Amazon Waterhouse neuwertig geordert.

Was willst du denn machen, ist Simslot nötig, reichen knappe 16 GB Speicher? Oder sollen zum Reisen ganze Filmsammlungen platzt haben?

Samsung mag ich einfach nicht, bei Amazon ist das hier

http://www.amazon.de/Lenovo-interner-Sp ... 29874031_2. ganz attraktiv

MAcht einen guten Eindruck, zumindest Android 5 gibt es. Android 6 gibt es wohl aktuell nur als Nexus.
Da gäbe es auch noch das ganz teure PixelC....

Alternativ ein ChinaTablet, da gibt es auch Markenprodukte, die sind über Shop rel. Einfach zu kaufen, aber hält exotisch, was nicht schlecht heißt!

Siehe mal hier:

http://www.gizchina.de/testberichte/chi ... rsion.html

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_227137.html?wid=1

Alternative 3: Weihnachten verkauft Aldi bestimmt Tablets!
Ich würde Cyanogenmod Flaschen, wenn das Tablet hops geht oder nicht flott genug wird, kannst du immer noch Geld ausgeben!
Zuletzt geändert von JensII am Fr 30. Okt 2015, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Danke für die schnelle Antwort :)

Mein Anforderungsprofil beschränkt sich auf Websurfen, App-Bedienung von Geräten, Lesen und E-Mailen. Spiele und Videos finden kaum statt. Hauptsache, ich kann meine Termine und Kontakte mittels Phoneexplorer mit dem PC synchronisieren, die braucht Google nämlich nicht zu wissen.

300,- EUR finde ich nicht übertrieben, 500 schon eher.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Quasi das gleiche mache ich mit meinem Nequs9!
In weiß hat Amazon welche fur 310€, schwarz nur als Import?! Ich denke, das Gerät läuft aus....

Alternative könnte das gute Sony Tablet Z3 sein, da gibt es meist auch gute Software, auch wenn nicht ganz ohne Hersteller Erweiterungen.
Updates sind bei Sony auch vorhanden, das ist jas auch nicht selbstverständlich....

Antworten