JohannesB hat geschrieben:Hast Du die NuVero 11 auch mal an Deinem AVR 4520 getestet?
Nein, die Endstufe war zuerst da. Bis jetzt waren die 11er immer direkt an der Endstufe angeschlossen.
JohannesB hat geschrieben:Wie ist der klangliche Unterschied zu der Emotiva Endstufe?
Es gibt keinen, lediglich die erzielbare Lautstärke ist größer.
JohannesB hat geschrieben:Mich würde vor allem interessieren, ob der Bass am Denon Receiver ordentlich (knackig, impulstreu, ...) wiedergegeben wird.
Mit einem Direktvergleich kann ich leider nicht dienen.
In Stereo bleibt der AVR inzwischen aus, nutze nur noch Squeezebox Touch/Emotiva XDA-2/ATM 11/Emotiva XPA-2.
Damit lassen sich völlig stressfrei aberwitzige Pegel fahren, was ich auch gern nutze.
Ich bin der Meinung das die Musik die Vorstufe macht, was da dann dranhängt hat nur etwas mit der erzielbaren Lautstärke zu tun, nicht mehr und nicht weniger.
Allgemein würde ich dir empfehlen erst eine Stereo Kombi aufzubauen, ein AVR lässt sich dann relativ einfach über ein ATM einbinden (so wie ich es zur zeit auch praktiziere).
Vom Poweramp würde ich dir auch abraten, ich finde es einfach unverschämt für ClassD soviel Geld zu verlangen.
Alternativen gibt es genug, egal ob Rotel RB1582, Vincent SP997 oder Emotiva, allesamt ClassAB.