Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 10 enttäuschen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
fletzo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:59

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von fletzo »

Aso


ja also Center kommt ein Nuvero 7 und für hinten 2 Nuvero 5


das sollte schon rocken,

inzwischen habe ich mich auch an den klang der 10er gewöhnt und empfinde diesen mittlerweile als gut. Gerade bei Film schauen geht das im Stereo beriech schon jetzt die Post ab.
Wenn die anderen Nuvero's auch so druck machen dann kann ich auf einen Sub verzichten.

Habe übrigens pur Stereo was den klang erheblich verbesserte. also ohne audyssey und den ganzen schmarn

lg
kayano
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 18:40
Wohnort: Oberallgäu

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von kayano »

Hallo,
vielleicht machst Du irgendwann mal das Experiment, eine reine Stereokette und eine gute CD mit deinen 10'ern zu hören - würde mich nicht wundern, wenn deine jetzigen Zuspieler die 10'er nicht ausreizen können und wenn der geringe Unterschied auch daher kommt, dass sie sich mangels "gutem Futter" nicht wirklich absetzen konnten.
Wie gesagt: nur ein Experiment, falls Du Gelegenheit und Lust hast.
Auch hier kann meiner Erfahrung nach viel Potenzial liegen. Ich selber habe durch einen Wechsel der Elektronik erst erfahren, dass meine Nubis vorher noch lange nicht an ihrer Grenze waren...
Und jetzt ducke ich mich schnell ab, bevor der Sturm der Forums-Entrüstung über mich wegfegt.
:eusa-whistle:
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von Andreas H. »

Hi fletzo.

Den 7er als Center & die 5er als Rear kann ich Dir absolut an's Herz legen.
DAS ROCKT WIRKLICH !!!! :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von mcBrandy »

Wie wäre es mit 3x NuVero 7 oder gleich 5x? Das wäre für Mehrkanalmusik echt genial.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
fletzo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:59

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von fletzo »

mcBrandy hat geschrieben:Wie wäre es mit 3x NuVero 7 oder gleich 5x? Das wäre für Mehrkanalmusik echt genial.

Gruß
Christian

ne also ich bleibe mal realistisch und werde mit dem Set glaube ich ganz glücklich werden, für alles andere ist dann meine Bude auch zu klein.
Wenn ich dann ein Haus baue kommt mit Sicherheit ein Kinokeller und da kommt was großes rein. Wobei man diese Anlage jetzt auch schon also groß bezeichnen darf.

Geld Vernichtung der besonderen art
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von ThomasB »

Schön dass dir das Set nun immer mehr gefällt. Ist ne tolle Wahl und die 10 hatte ich auch in der näheren Auswahl! Für deine Wohnraumsituation mMn sogar die bessere Wahl!
Geld Vernichtung der besonderen art
Das zeichnet unser Luxushobby aus. :mrgreen:

Gruß Thomas
Nuvero 14
fletzo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:59

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von fletzo »

149811498214983

Hier meine neusten Bilder


Habe die LS gestern bekommen und gleich angestöpselt, schnell einen Einmesspunkt berechnen lassen damit der AVR alle LS erkennt und mal das neue Tomb Raider in die PS3
eingelegt.
Alter Falter, was jetzt da für ein Druck bei mir im Wohnzimmer steht ( und das ohne Sub ) ist einfach nur geil.

Habe jetzt bei den Nuvero 10 den Bassschalter absenken müssen, sonst dröhnt es etwas. Liegt sicher auch an den nackten Wänden.

Der Center macht eine sehr guten Job, aber des teil ist Riesig, von der Größe war nicht nur ich erschrocken, meine Freundin ist gar nicht begeistert von dem Teil.

Da muss ich mir wohl ein neues Sideboard vom Tischler machen lassen müssen. Oder den 7er gegen eine 5er als Center tauschen.

haber jetzt kann ich auf jeden fall sagen das die Nubert LS nicht nur gut aussehen sonder auch gut klingen. Werde am WE wenn mehr zeit da ist alle 6-8 Einmesspunkte vornehmen, vielleicht wird der Klang dann noch besser.
Hab auch noch einen Nubert AV 441 Sub. Soll ich den mal dazu anstecken, oder past der nicht in das Set ?


lg
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von flo5 »

fletzo hat geschrieben:Hab auch noch einen Nubert AV 441 Sub. Soll ich den mal dazu anstecken, oder past der nicht in das Set ?
Wie heißt es so schön? Versuch macht kluch.. :mrgreen: Wenn du den Sub eh schon hast, dann kannst ihn ja mal dazustellen. Allerdings wird er nicht an die "Schnelligkeit" / Präzision der Veros herankommen. Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen. Ob das aber bei Heimkino wirklich so ins Gewicht fällt, müsste man in der Praxis wirklich probieren.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von kdr »

Glückwunsch erstmal für Dein tolles System , und JAAAA stöpsel den Sub mal mit an , könnte dein Dröhnproblem zumindest verringern.
Zum Center : auf deinem Rack würde mir ein schwarzer 7er besser gefallen , wegen dem Kontrast . Fällt dann weniger auf. :idea:
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 10 enttäuschen

Beitrag von flo5 »

kdr hat geschrieben:Zum Center : auf deinem Rack würde mir ein schwarzer 7er besser gefallen , wegen dem Kontrast . Fällt dann weniger auf. :idea:
Echt? Ich finde den weißen Center schon passend zum Rest. Aber das ist IMHO Geschmacksache :wink: Ih würde ihn aber noch bis an die Vorderkante ziehen (Reflektionen..).
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten