Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum die NuWave 8 nicht in Bauhöhe der nuWave 10?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Fu Manchu
Profi
Profi

Warum die NuWave 8 nicht in Bauhöhe der nuWave 10?

Beitrag von Fu Manchu »

In der Produktbeschreibung wird die Bauhöhe der nuWave 10 gelobt und dadurch begründet, dass sie dem Klang sehr entgegen kommt. Es wird erwähnt, dass auch die nuWave 8 von den Sockeln klanglich profitieren würde, weil sie dann die ideale Höhe erreicht.

Daher mein Gedanke, warum wird die nuWave 8 dann nicht einfach in der Bauhöhe der nuWave 10 angeboten, aber weiterhin mit 3 Lautsprechern so wie jetzt? Das Innenvolumen müsste ja nicht größer werden, aber die Höhe wäre dann doch ideal, oder?!

Evtl könnte man ja eine nuWave 8.10 bauen (Bauhöhe wie 10) :D
BlueSky
Profi
Profi

Re: Warum die NuWave 8 nicht in Bauhöhe der nuWave 10?

Beitrag von BlueSky »

Fu Manchu hat geschrieben:Daher mein Gedanke, warum wird die nuWave 8 dann nicht einfach in der Bauhöhe der nuWave 10 angeboten, aber weiterhin mit 3 Lautsprechern so wie jetzt? Das Innenvolumen müsste ja nicht größer werden, aber die Höhe wäre dann doch ideal, oder?!
Weil man dann den Sockel für die nuWave 8 nicht mehr im Shop kaufen müsste ! :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich hab die 8er und bin ganz froh, dass sie nicht höher ist!

Mit internetten Grüßen
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Na dann erklär uns doch auch wenigstens warum Du so froh bist ! ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo BlueSky,

also gut: Ich beneide diejenigen, die ein ganzes Zimmer einzig und allein nach der Akustik ausrichten können. So viel Platz hab ich leider nicht.
Eine Lautsprecherbox, erst recht eine Standbox, ist immer auch ein Möbelstück. Die nuWave10 (oder auch die nuLine100) ist ein Stückchen größer als die Möbel, neben denen die Boxen stehen müssen. Das sähe einfach nicht gut aus. Außerdem steht eine Box so nahe bei der Zimmertür, dass man sich unweigerlich regelmäßig den Ellenbogen aufschlagen würde. Deswegen bin ich froh, dass es auch kleinere Standboxen wie die nuWave8 gibt. Ich hab sie ein wenig mehr nach hinten geneigt und bin völlig zufrieden mit dem Ergebnis; und das sieht auch ganz nett aus, passt zu der Box mit ihrer abgerundeten Schallwand.
Sollte ich mal wieder umziehen und dann mehr Platz haben, kann ich die 8er immer noch auf einen Sockel stellen.

Mit internetten Grüßen
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Fa. Nubert könnte ja eine nuWave 8 in höherer Bauhöhe neben der "normalen" anbieten. So würden auch weiterhin Sockel verkauft :D.
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Typen

Beitrag von Markus »

Weisst Du, wie teuer es ist (Lagerhaltung, Verwaltung, Marketing), viele unterschiedliche Typen zu halten?

Gruß,

Markus.
Fu Manchu
Profi
Profi

Re: Typen

Beitrag von Fu Manchu »

Markus hat geschrieben:Weisst Du, wie teuer es ist (Lagerhaltung, Verwaltung, Marketing), viele unterschiedliche Typen zu halten?

Gruß,

Markus.
Dann würden eben weniger nuWave 8 in der heutigen Bauform auf Lager liegen. Die Gesamtzahl wäre gleich, daher gleiche Lagerkosten, aber die Auswahl größer. Es muss ja nicht gleich ein neues Lager angeschafft werden. Man könnte den Bedarf für eine neue Bauform ermitteln und dementsprechend weniger kleine 8er und dafür ein paar große nuWave 8 bauen.
Klar wären die großen 8er preislich teurer, aber das ist bei Design ja immer der Fall. Daher wäre das kein Problem.
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch die Boxen auf einen Sockel beliebiger Höhe stellen - und damit auch noch genau auf Deinen persönlichen Lieblingssessel justieren.

Oliver
Carpe Diem!
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Oliver67 hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht...
Oliver
Design. Die Sockel sind ja nicht gerade die hingucker. Front Farbig, Sockel schwarz.

Design, eine schöne, ebenmäßige Front. Schlank, hochgewachsen, symetrisch (Lautsprecher groß - klein groß). Wie ein Modell. Einfach schön - Design eben. ;)

Und besser klingen würden sie, laut Aussage Hr. Nubert, auch noch.
Antworten