Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

benötige Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
schrottsi
gerade reingestolpert

benötige Kaufberatung

Beitrag von schrottsi »

Hallo
zur auswahl stehen: nubox front 381, center cs411, rear 101, center rear ws201, sub aw443
oder nubox front 311, center cs411, rear 101, center rear ws201, sub aw443
oder nuline front 34, center cs44, rear 24, center rear ws12, sub aw600
habe einen 6.1 av receiver, Philips dfr9000 mit 6x 100w und lfe ausgang, raumgröße ca. 25m², lege sehr viel wert auf guten klang, ca. 70% musik 30% filme
bitte um stellungsnahme auch bezüglich preis/leistung
danke
Lord Frettchen
Profi
Profi
Been thanked: 2 times
Re: benötige Kaufberatung

Beitrag von Lord Frettchen »

hallo schrottsi,

ich bin auch relativ neu hier, aber was ich schon gelernt hab: bei solchen fragen immer möglichst viele details liefern ;)
dein ansage ist leider etwas knapp, es fehlen auch bilder und eine skizze des raumes und der möbelsituation.

was ich dir allerdings aus persönlicher hör-erfahrung aus dem nubert hörstudio empfehlen würde ist die nuline serie, vor allem wenn du als vergleich auf die 311 baust. wenn das ins budget passt würd ich persönlich keinen moment zögern. wie gesagt nur auf die boxen bezogen, ohne deine raumsituation zu kennen.

beste grüsse
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Lord Frettchen hat geschrieben:hallo schrottsi,

ich bin auch relativ neu hier, aber was ich schon gelernt hab: bei solchen fragen immer möglichst viele details liefern ;)
dein ansage ist leider etwas knapp, es fehlen auch bilder und eine skizze des raumes und der möbelsituation.
...

beste grüsse
Dem ist nichts hinzuzufügen. Gerade wenn man auf die 381 bzw. NL34 spekulierte ist es schon wichtig. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
schrottsi
gerade reingestolpert

Beitrag von schrottsi »

Lord Frettchen hat geschrieben:hallo schrottsi,

was ich dir allerdings aus persönlicher hör-erfahrung aus dem nubert hörstudio empfehlen würde ist die nuline serie, vor allem wenn du als vergleich auf die 311 baust. wenn das ins budget passt würd ich persönlich keinen moment zögern. wie gesagt nur auf die boxen bezogen, ohne deine raumsituation zu kennen.

beste grüsse
raum ist ca. 25m², rechteckig, boxen sind jeweils in der ecke wandnah und in ohrhöhe, front und rear center jeweils mittig :wink: sitzposition hinten mittig. mir geht es hauptsächlich um preis/leistungs verhältnis, ob sich die nuline wircklich auszahlen und welche boxen am besten mit der leistung meines receivers zusammenpassen.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Ich bin sehr gespannt, wie dieser Thread hier weitergeht, ich kann den König manchmal gut verstehen.

Nachdem Du Dir bereits viel Mühe bei der Wahl des einschlägigen Titels gegeben hast, wirfst Du eine völlig neue Frage auf: Nulines wurden hier nämlich noch nie mit Nuboxen verglichen.

Und auch Deine tollen Ausführungen und detaillierten Beschreibungen des Raumes machen Lust, Dir zu helfen; selbst die nette Begrüßung mit der Hilfestellung, welche Angaben von Nöten, hat mehr Text als Deine Beschreibungen.

Dein Raum ist rechteckig? Echt? Das ist total ungewöhnlich! Der Center soll in die Mitte? Nein! Ein revolutionärer Ansatz.

Nun kann ich mir Deinen Raum genau vorstellen.
Somnambulist
Semi
Semi

Beitrag von Somnambulist »

Wandnah in der Ecke reicht doch z.B. schon, um eher auf WS als 34/311 zu tendieren, wenn überhaupt :mrgreen:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

PL -> nuBox 311+Sub
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten