Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ELP: Brain Salad Surgery DVD-Audio
ELP: Brain Salad Surgery DVD-Audio
Hab mir heute die DVD-Audio gekauft. Nun suche ich vergeblich eine Möglichkeit zu finden, die PCM-Stereo Spur zu hören. Laut Aufdruck und Beschreibung soll eine hochauflösende Stereospur da sein. Das TopMenü, was im Beiblatt beschrieben ist (jawohl: eine DVD mit Gebrauchsanleitung!), erscheint bei mir gar nicht, nach dem Start im DVD-A Modus gehts gleich in die 6 Kanal-Playlist. Eine Stereospur steht nicht zur Auswahl. Das Menü sieht auch optisch ganz anders aus als beschrieben. Wählen kann ich dort noch die Videos. Im DVD-V Modus ist sowieso nur eine Dolby-D 5.1 Tonspur.
Hat noch jemand diese DVD und kennt das Problem? Fehlpressung mit Softwarefehler? Naja, dann hör ich mir jetzt erstmal die Mehrkanal Version an.
Gruss, Frente
Hat noch jemand diese DVD und kennt das Problem? Fehlpressung mit Softwarefehler? Naja, dann hör ich mir jetzt erstmal die Mehrkanal Version an.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
@Corvin: Nein, das war natürlich auch mein erster Reflex - nützt nix.
@Elchhome: Nice Try. Das hatte ich noch nicht probiert! Aber auch dann: DVD-P steht auf 2-Kanal, die DVD startet nach den "RHINO-Entertainment" Logo direkt in die Surround-Playlist, keine Wahlmöglichkeit. Auch egal ob ich mittels Eject oder Play einziehe. Der Player ist übrigens ein Panasonic S75. Aber ich hatte noch bei keiner anderen Audio-DVD so'n Problem.
Aber danke für Eure Antworten, ich vermute ein Software-Problem auf der DVD, vielleicht weil's ein USA-Import (über Amazon) ist. Strange, dass es aber eine deutsche Hülle ist, und auf dem Backcover steht, dass eine Stereospur enthalten ist.
Gruss, Frente
@Elchhome: Nice Try. Das hatte ich noch nicht probiert! Aber auch dann: DVD-P steht auf 2-Kanal, die DVD startet nach den "RHINO-Entertainment" Logo direkt in die Surround-Playlist, keine Wahlmöglichkeit. Auch egal ob ich mittels Eject oder Play einziehe. Der Player ist übrigens ein Panasonic S75. Aber ich hatte noch bei keiner anderen Audio-DVD so'n Problem.
Aber danke für Eure Antworten, ich vermute ein Software-Problem auf der DVD, vielleicht weil's ein USA-Import (über Amazon) ist. Strange, dass es aber eine deutsche Hülle ist, und auf dem Backcover steht, dass eine Stereospur enthalten ist.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Ganz Banal:
Es könnte ein Fehldruck sein, oder Das Cover einer anderen Version. Ergo: auf der Scheibe ist gar keine 2.0 Spur drauf. Möglich wärs jedenfalls. Nimm das Teil doch mal mit zu 'nem Kumpel oder in ein Hifi Laden, dann kannst du's in anderen Playern versuchen.
Es könnte ein Fehldruck sein, oder Das Cover einer anderen Version. Ergo: auf der Scheibe ist gar keine 2.0 Spur drauf. Möglich wärs jedenfalls. Nimm das Teil doch mal mit zu 'nem Kumpel oder in ein Hifi Laden, dann kannst du's in anderen Playern versuchen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Star
- Been thanked: 1 time
Progressive Rock findet heute zwar eher unter Ausschluß der breiten Masse statt, aber die Musik ist lebendiger und vielfältiger denn jemals zuvor. Da ELP unbestritten den ein oder anderen Klassiker abgeliefert haben, werden sie auch heute noch gehört. Ich finde die Burschen allerdings etwas überbewertet. Der Stellenwert von Yes, King Crimson oder Genesis (als Peter Gabriel und Steve Hackett noch dabei waren), ist meiner Meinung nach deutlich grösser. Der Einfluss dieser Bands, auf den heutigen ProgRock, ist geradezu gigantisch.Phish hat geschrieben:Moin, moin !
Daß überhaupt noch jemand ELP kennt...!?!
Waren Giganten zu meiner Zeit!
Doch heut'?
"Wo sind sie geblieben...?"
Schön, daß sich noch Leute an solchen alten Sachen erfreuen...!
GrEeTz
Phish
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ich finds eigentlich ganz ok, wenn Bands "rechtzeitig" verschwinden. Sie müssen ja nicht abnippeln ("Hope to die before I get old...") aber einfach wissen wann es genug ist. Viele der alten Herren wirken auf ihren Come-Back Konzerten ja so was von peinlich: Übergewichte Mit-50er mit steifer Jung-Rocker Attitüde, Miniplie und viel Grau-Abdecker in den Haaren (oder sinds schon Perücken?)Phish hat geschrieben:Doch heut'?
"Wo sind sie geblieben...?"
Nicht, dass ich meine, ab 30 solle man keine Musik mehr machen. Aber man soll dabei nicht so tun müssen, als wär man 20.
Alben in besserer Abmischung neu rauszubringen ist natürlich ok. Oder auch Musik im anderem Stil machen.
Gruss, Frente (42)