Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Großer Musikraum der Schule, sucht Nubert-Lautsprecher
Re: Großer Musikraum der Schule, sucht Nubert-Lautsprecher
Stimmt,die aktuelle Serie ist zumindest in Deutschland nur in schwarz erhältlich,habe ich völlig außer acht gelassen sorry.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Besser Bühnenmonitore mit 30er-TMT und Horn als diese überteuerten Breitbänderkisten, denen nach 15 Jahren die Schaumstoffsicken zerfallen. Für eine Klassenzimmerbeschallung ist aber beides überdimensioniert, es geht schließlich nicht darum, lärmende Partygäste zu übertönen.
In meiner Grundschule gab es solche Dual-Koffer: http://www.radiomuseum.org/r/dual_p51p_5.html
Die konnten mit vielleicht 3 Watt echter Sinusleistung eine ganze Klasse beschallen.
In meiner Grundschule gab es solche Dual-Koffer: http://www.radiomuseum.org/r/dual_p51p_5.html
Die konnten mit vielleicht 3 Watt echter Sinusleistung eine ganze Klasse beschallen.
Vielen Dank an das Forum und an die Firma nubert, für die sehr angenehme Unterstützung. In dem netten Gespräch mit der Hotline, wurde sehr schnell klar, wo die Reise hingehen würde. 2x nuVero 4 sollten ausreichen, um den Raum zu beschallen. Es blieb nicht nur bei den LS, dass komplette Paket (AVR/Blue Ray Player) hat die Firma nubert, mit einem Rabatt für unsere Schule geschnürt. Dafür nochmals herzlichen Dank. Die mitbestellten Wandhalter WH-4 sind der Hammer, daran könnte man wohl einen Kleinwagen hängen. Die Lieferung super schnell und sicher verpackt.
Sobald die nuVeros im grundsanierten Musikraum zu Werke gehen können, treten sie gegen meine alten, in die Jahre gekommenen Canton Karat M 50 DC, im 50qm Wohnzimmer an. Mit dem AW1000 haben mich die Canton bisher sehr zufrieden gestellt, als ich aber die nuVeros zum ersten Mal hören durfte, hob sich ein unsichtbarer Vorhang. Herr Nubert spricht von Hörizonterweiterung, genau das habe ich sofort wahrgenommen. Erschwerend für die nuVeros war, der um Klassen schlechtere Verstärker und die Notkabel, die dem Set beilagen. Der Unterschied war unüberhörbar, meine Frau sagte nur, dass höre sogar ich![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß vom Maugi
Sobald die nuVeros im grundsanierten Musikraum zu Werke gehen können, treten sie gegen meine alten, in die Jahre gekommenen Canton Karat M 50 DC, im 50qm Wohnzimmer an. Mit dem AW1000 haben mich die Canton bisher sehr zufrieden gestellt, als ich aber die nuVeros zum ersten Mal hören durfte, hob sich ein unsichtbarer Vorhang. Herr Nubert spricht von Hörizonterweiterung, genau das habe ich sofort wahrgenommen. Erschwerend für die nuVeros war, der um Klassen schlechtere Verstärker und die Notkabel, die dem Set beilagen. Der Unterschied war unüberhörbar, meine Frau sagte nur, dass höre sogar ich
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]