Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 3008 defekt ... Nachdenken über was Neues?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo 3008 defekt ... Nachdenken über was Neues?

Beitrag von highendmicha »

Da bin ich ja mal gespannt was bei dir zu guter letzt stehen wird! :wink:
Viel spaß beim testen beuer AVR´s.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Und, hast du schon nen Abnehmer für den alten ;-)

Bei so einem Vergleich hier, kann man mal als Kunde ehrlich gucken, was di "gigantischen Änderungen" über die Generationen der Geräte wirklich bringen :twisted:

PS: Bin mit meinem 805 Baujahr 2008 oder so zufrieden :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Also klanglich möchte ich mich fast festlegen... da hat sich nichts getan... andererseits, warum auch - der 3008 ist schon verdammt gut. Und da ich dank der extra Endstufen für die 14er die eingebauten Endstufen nicht unendlich belaste, hatte ich bisher auch nie den Eindruck, der 3008 wäre an der Grenze ... und ich fahre ab und zu grenzwertige Pegel :twisted:

Nochmal zusammengefasst sehe ich ausschließlich folgende Vorteile:
- Relaisklicken ist reduziert, Umschalten zwischen verschiedenen Tonmodi geht etwas schneller
- Speicherplätze für verschiedene Sound Programme vorhanden
- viele Streaminganbieter (wg. Spotify und Aupeo könnte ich fast schwach werden)
- feinere 5Hz Abstufung im wichtigen Bereich um 40-70Hz Trennfrequenz, Abstand in 0,03cm-Schritten

Die Temperatur scheint doch eher ähnlich - bei beiden kann man nach 2h Kino im hinteren Bereich (oberes Blech) noch gut anfassen, aber es ist merklich heiss. Bei beiden Geräten sind die Lüfter so gut wie nicht hörbar.

Ob mir diese Details den Aufpreis wert sind, hängt sicher auch davon ab, wieviel ich noch für den 3008 erzielen würde. Er hat noch 4 Monate Garantie und kommt hoffentlich bald repariert und umfassend geprüft wieder... nur für den Fall, dass mir jemand ein Angebot machen möchte :wink:
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

So, der 3008 ist zurück... das HDMI PCB wurde getauscht - alles wieder i.O. :)
Nur was mache ich nun?

Eineseits denke ich gerade über Spotify nach, was aber meinem bisherigen Ansatz der "eigenen" Musiksammlung mittels Squeezeserver etwas entgegensteht.
Andererseits bringt der 3010 kaum andere neue Sachen mit... aber mit 1380€ war er eben auch sehr günstig.

Oder ich bleibe vorerst beim 3008 und kann die Marktentwicklung in Ruhe abwarten... :?:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wie wärs mit einem 2. Raum? Eben reinen Kinoraum?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten