Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Genussmensch hat geschrieben:Es gibt ja Labels wie Chesky, die bewusst eine spärliche Bestückung mit Mikrofonen wählen, um genau diese natürliche Räumlichkeit einzufangen.
Ich möchte zu den Möglichkeiten der Stereophonie auf die CD Le Ray au Soleyl von La Fonte Musica hinweisen.
Hört euch mal die Sampler der CD auf Amazon an. Die Räumlichkeit und Durchhörbarkeit in den Aufnahmeraum ist einfach fantastisch. Bei wem sich da keine Halle öffnet, der sollte noch etwas an seiner Anlage feilen.
Diese alte Musik finde ich im übrigen extrem faszinierend.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
wie bist Du denn auf diese - ja sehr besondere - Musik gekommen? Leider konnte ich bei amazon nicht allzu viele Informationen zu den Stücken finden (genauer gesagt: gar keine).
@horch!
Bei mir kann man bei amazon die Stücke der CD anspielen. Bist Du vielleicht mit einem Smartphone online? Da gibt es bei mir nämlich regelmäßig Schwierigkeiten.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
teite hat geschrieben:
Diese alte Musik finde ich im übrigen extrem faszinierend.
Hallo Stefan,
wie bist Du denn auf diese - ja sehr besondere - Musik gekommen? Leider konnte ich bei amazon nicht allzu viele Informationen zu den Stücken finden (genauer gesagt: gar keine).
Och ich zeichne öfter mal mit dem Sat-Receiver Radio Sendungen mit klassischer oder alter Musik auf.
Sehr interessant! Hast Du Dir auch die CD gekauft? Ich überlege, sie mir blind zu bestellen (an meinen PC-Brüllwürfeln ist klanglich Hopfen und Malz verloren).
Viele Grüße
Genussmensch
P.S.: Ich weiß, ich weiß, ich könnte diesem Defizit am PC leicht durch nuPro abhelfen, aber bislang verspüre ich keine Lust, am PC ernsthaft Musik zu hören (ausgenommen eben jenes Anspielen auf amazon).
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Genussmensch hat geschrieben:Sehr interessant! Hast Du Dir auch die CD gekauft? Ich überlege, sie mir blind zu bestellen (an meinen PC-Brüllwürfeln ist klanglich Hopfen und Malz verloren).
Nein noch nicht, steht aber schon im Warenkorb. Da die CD auch wie die angesprochene Sendung vom ORF produziert ist, nehme ich an, die Quelle (Resonanzen 2013 im Wiener Konzerthaus) und Qualität ist effektiv die selbe. Konnte man auch aus den Amazon Samplern raushören.
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist