Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Lowboard

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Black511er
Star
Star

Re: Neues Lowboard

Beitrag von Black511er »

ThomasB hat geschrieben:Vor paar Tagen nen KV von nem Schreiner gekriegt für paar Badmöbel, auch nichts anderes als son Hifischrank.

Du wirst dich umschauen was du da für 300 Euro kriegst, mit Glück kauft er dir das Material ein.

Montag wird telefoniert, aber hat jemand eine Ahnung wo ich sowas (wie auf dem Bild) bekomme?
Die Hotline konnte mir spontan nicht helfen, aber kümmert sich im Laufe der nächsten Woche darum.
Vielleicht kennt es ja jemand :sweat:

Bild
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Mal rein vom optischen abgesehen aber meinste nicht dass für Kabelführung (6 Boxen, mehrere Kaltgerätestecker, mehrere Quellkabel von Analog bis Digital, dazu vllt noch Netzwerk) das ganze etwas unpraktisch ist?
Nuvero 14
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Jupp. Sieht zwar toll aus, ist aber wohl ziemlich praxisfremd.

Ich persönlich habe mir ja ein Hi-Rack mit Tv-Montage gekauft. Es müsste alles reinpassen, aber man unterschätzt auch sehr schnell die Mengen an Kabel und möglichen Trafos. :sweat:

Dazu kommen mögliche Brummschleifen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

aaof hat geschrieben:Jupp. Sieht zwar toll aus, ist aber wohl ziemlich praxisfremd.

Ich persönlich habe mir ja ein Hi-Rack mit Tv-Montage gekauft. Es müsste alles reinpassen, aber man unterschätzt auch sehr schnell die Mengen an Kabel und möglichen Trafos. :sweat:

Dazu kommen mögliche Brummschleifen.

Gruß

aaof
Danke für eure Anregungen und Tips erstmal.
Zunächst hier mal meine alte Lösung:

Bild
Bild

Sorry für diese Qualität :oops:

Hinter dem AVr sind alle 5 LS kabel 1 Subwoofer-Kabel 3 HDMI Kabel 3 Netzkabel "verschwunden" da ich einen "gigantischen" Kabelschaft verwendet habe und dort alles clean untergebracht habe.

Zum Thema Ikea:
Ich war eben mal dort und muss sagen, dass die nichts haben, was ich mir vorstellen kann als Lowboard zu benutzen. Das Problem ist entweder die Tragfähigkeit des Pioneer LX 72 oder die Tiefe dieses Modells.

Hmm, aber ihr habt schon recht. Eine geschlossene Variante wäre mir auch lieber, bzw. die man nach bedarf öffnen und schließen kann.
Ich habe da so eine Idee für den Schreiner :mrgreen: ABER ich hab echt ein wenig Bammel, dass es sehr kostspilig wird.
Martin hat leider noch nich gentwortet.

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Moin,

das habe ich noch gefunden, wo der AVr rein passt. Was haltet ihr optisch davon?

Bild

LG Benni
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@Black511er

Hallo,

die hier gezeigten Bilder sehen aber ein "bischen" anders aus als die letzten in deinem Album. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

König Ralf I hat geschrieben:@Black511er

Hallo,

die hier gezeigten Bilder sehen aber ein "bischen" anders aus als die letzten in deinem Album. :wink:

Grüße
Ralf
Ja, habe das Wohnzimmer doch mal umgebaut. Das ist aber noch nicht mein Neues. Mein Umzug ist erst Ende März und dann kommen neue Bilder. Aber der Beweis, dass es meine alte Bude ist, dass da Gitter an dem 511er Set ist :wink:

Ich benötige endlich mal nen geiles geschlossenes Lowboard, dass nicht über 1000€ kostet (Spectral). www.schnepel.de ist eine echt Alternative.Würde es aber am liebsten so günstig (und wertig aussehend) wie möglich haben wollen.

Ralf jetzt bist du dran. P.S. die Leinwand ist Marke Eigenbau 8)
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Black511er hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:@Black511er

Hallo,

Grüße
Ralf
Ja, habe das Wohnzimmer doch mal umgebaut. Das ist aber noch nicht mein Neues. Mein Umzug ist erst Ende März und dann kommen neue Bilder. Aber der Beweis, dass es meine alte Bude ist, dass da Gitter an dem 511er Set ist :wink:

Ich benötige endlich mal nen geiles geschlossenes Lowboard, dass nicht über 1000€ kostet (Spectral). http://www.schnepel.de ist eine echt Alternative.Würde es aber am liebsten so günstig (und wertig aussehend) wie möglich haben wollen.

Ralf jetzt bist du dran. P.S. die Leinwand ist Marke Eigenbau 8)

So ich habe mich entschieden und werde einen Hochschrank aus dem Küchenbereich (60cm Tiefe) einfach auf den Boden legen und schicke Füße drunter bauen. Somit habe ich eine gute Tiefe eine sehr gute Höhe und eine optisch wertvolle Breite.

Außerdem werde ich das Scharnier so anbauen, dass die Klappe offen bleibt bzw. geschlossen bleibt, wenn ich diese geschlossen habe.

Ich werde Oroginalbilder nachreichen.

Bild

LG Benni
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Ich bitte mal um Bilder und bin gespannt wie sich dein neues Lowboard macht.
Ideen muss man haben. :wink:
Gruß Kai
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Black511er hat geschrieben: So ich habe mich entschieden und werde einen Hochschrank aus dem Küchenbereich
Tolle Idee :idea: und eine sehr gute Auswahl für die Boardhöhe (Schrankbreite) und Oberflächen hast du damit auch.
Antworten