Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Wandhalterung für 55 Zoll - Empfehlungen gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TimO_V
Newbie
Newbie

TV Wandhalterung für 55 Zoll - Empfehlungen gesucht!

Beitrag von TimO_V »

Hallo,
wie im Titel geschrieben suche ich für meinen Samsung 55D7090 eine Wandhalterung,
diese muss nicht neigbar sein, jedoch ausziehbar, sodass ich in der dazu winkligen offenen Küche
TV schauen kann beim Marinieren von Grillfleisch :D

Ich hatte schon an diese hier gedacht:
http://www.tronje.de/webshop/scripts/ar ... p?ID=24803

Aber kosten die Dinger echt so viel?
Eigentlich kommt nur 1 HDMI Kabel dran, alles andere kommt in Verstärker, sodass Kabelführung nicht notwendig sein sollte!

Was habt ihr so für Teilchen? Nen günstigen Geheimtipp?
Sashalala
Star
Star

Re: TV Wandhalterung für 55 Zoll - Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Sashalala »

Sorry, der Post war von mir gedacht, Freund von mir hatte noch seine Einloggdaten bei mir gespeichert :D
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Habe selber diese http://www.hivilux.de/shop/product_info ... A-800.html und habe sie auf eBay ersteigert (die bieten die halterungen ofensichtlich auch mal guenstieger bei eBay an).
Und es var eine Auktion mit 99€ Startreis und 9,90€ versand nach Slowenien 8O
Und ich wahr der einzig bietende-also fuer 108,9€ ersteigert :D

Also das ding muss meinen LG-55 LX9500 tragen (32Kg!!!) auf zwei lagen Fermazell-Platten (und Metall-kasette hinten :sweat: fuer die Einbau-schiebetuehr).

Und es ist natuerlich Made in China (Was ist es Heute nicht...),aber sehr masiv und "schwer gebaut"!!!
Die wandtraeger aus Stahl,die Arme aus ALU-Guss (wierklich masiv),und die TV-montageplatte mit Traegern aus Stahl.
Den TV kanst du auf der Montageplatte auch Links-Rechts verschieben (zur justage,aber dan mit Schraube fiksieren!).
Und da sind alle moeglichen Schrauben und Duebel samt Rohrschluessel....dabei :D ,bei zb.einer Ziegelwand brauchst du nicht zum Baumarkt.

Ich mueste weil ich keine langen Schrauben verwenden duerfte (schiebetuer) cca.10x 3mm Loecher in den Wandtraeger bohren fuer Fermazellschrauben mit Unterlagscheibe-und es haelt!!! :sweat:
Ich vervende die "auszieh-Funktion" oft fuers HTPC-zeug (links vom TV ist mein Stammplatz wen alle PC-s besetzt sind und mein 55-ger als PC-Montor herhalten muss),also voll raus und nach Links geschwenkt.

Wegen des hohen Gewichts hengt der TV cca.5 Grad nach unten,aber fuer mich ist es optimal.Wen es dich stoert ist es nichts fuer dich.Ich bezweifle es aber stark,das du ueberhaupt eine Auszieh-halterung bekommen wierst die nicht einbischen "nachgiebt",vorallen nicht fuer den Preis.

Fuer dieses Geld war die vor zwei Jahren als ich sie kaufte die masivste.
Klar gibt es schoenere,fieleicht auch staerkere,aber fuer mich ist die kobination aus Preis und Leistung bei der Hivilux am besten.
Also wen ich wieder eine brauchen werde-ich werde sie wieder kaufen.

Wen du Interesse hast,mache ich par Bilder und stelle die ein.

Ach je-apropo Grillen-gerade eben ersteigert http://www.ebay.de/itm/350749408472?ssP ... 1439.l2649 und +10,9€ Versand nach Slowenien :D -da koenen jetzt auch maehrere Geste kommen...und auf einer seite hoeher,andere tiefer gegrillt....ach endlich kommende Grillfreude-da machen wier Feuer :mrgreen: und :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingcheers:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Megageiler Bericht, besten Dank ;)
Hatte mir jetzt gestern diese hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001G6K1FG ... -8&pi=SL75

Aber besten Dank nochmal, ich hoffe/denke das ich mit dieser Halterung glücklich werde...

Grill hatte ich mir vor 1 Monat nen Weber gekauft...schon geiles Teil,
bei diesen Temperaturdn zurzeit aber erst einmal für selbstgebaute Burger draußen gewesen :D

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Sashalala hat geschrieben:Grill hatte ich mir vor 1 Monat nen Weber gekauft...schon geiles Teil,
bei diesen Temperaturdn zurzeit aber erst einmal für selbstgebaute Burger draußen gewesen :D
Welchen Weber?

Gruß von einem begeisterten Q300-Griller!
Wete
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Master Touch Kugelgrill Kohle in Elfenbein :D
Mit rundem Einsatz in der Mitte für Steakplatte etc., Vorfreude auf warme Temperaturen gigantisch!
Gruß

Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

kann aus persönlicher erfahrung diesen hier http://www.amazon.de/gp/product/B008GZK ... UTF8&psc=1 empfehlen, hab das teil seit etwa vier wochen an der wand hängen und bin sehr zufrieden. äusserst stabil und wertig gebaut.
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Also Sashalala hat schon eingekauft,aber fieleicht interesiert es sonst noch jemanden,und weil ich selber gerne sehe,wen andere Bilder hochladen,habe ich mier einbischen Muehe gemacht... :sweat:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Sieht echt richtig klasse aus!

Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

Das Modell stand bei mir auch zur Auswahl, habe mich dann aber für oben genannten entschieden, weil dieser wandseitig ebenfalls eine fast so breite Montagefläche wie fernseherseitig bietet. Ich wollte an der Wand einfach nicht so einen schmalen Arm sondern eine breite Aufhängung und dafür hab ich gern die paar Euros mehr ausgegeben.
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Antworten