Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer BlueRay Player gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
raptor
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 11:00
Wohnort: Breitenfurt bei Wien

neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von raptor »

Hallo,
ich benötige einen neuen BlueRay Player. Mein derzeitiger - Panasonic DMP BP80- dürfte einen Defekt abbekommen haben, er liefert nur ein flaues nicht mehr nach FullHD aussehendes Bild, wirkt total überstahlt und grobkörnig ohne Kontrast, an meinen TV.
Er sollte natürlich ein super Bild liefern und auch Musik (in Stereo) bestens wiedergeben können.
Verbunden wird er mittels HDMI an den TV, der Ton wird analog an die Stereovorstufe übertragen.
Budget ca. 350€.
Hat da wer die ultimative Empfehlung respektive Erfahrungswerte welchen man definitiv nicht nehmen sollte.

Freue mich auf eure Vorschläge
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von Zweck0r »

Moin,

an einen Defekt glaube ich noch nicht so ganz. Hast Du schon die 'üblichen Verdächtigen' (Konfigurationsmenüs, Werksreset, eine Minute Stecker aus der Steckdose, Firmwareupdate) durch ? Vielleicht hat ein Firmwareupdate das Problem auch erst geschaffen, oder das HDMI-Kabel hat einen Knacks, so dass sich Player und TV automatisch auf eine Auflösung mit niedrigerer Datenrate herunterschalten.
Benutzeravatar
raptor
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 11:00
Wohnort: Breitenfurt bei Wien

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von raptor »

Hallo ZweckOr,

ich konnte es auch nicht so recht glauben. Wobei ich ergänzen muss, dass ich vor 3 Jahren mal eine Überspannung durchs Netz/Antennenkabel bei einem Blitzschlag in unmittelbarer Nähe (100m) abbekommen habe. Dabei gingen eine Platine im TV und die Videosektion des AVR kaputt.
(Platine wurde auf Garantie getauscht, AVR bekam ich über Versicherung neu.) Das könnte schon die Basis für einen späteren/schleichenden Defekt sein.


Habe aber auch schon einiges ohne Erfolg probiert:
*Werkseinstellungen reset, sowie Defaulteinstellungen
*sämtliche Einstellungsvarianten/Features durch
*Firmware findet er keine Neuere
*Kabelwechsel durchgeführt
*andere Steckdose
*TV zeigt die richtige Auflösung (1080p) an

Danke
Andreas
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
Benutzeravatar
raptor
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 11:00
Wohnort: Breitenfurt bei Wien

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von raptor »

Hallo,

Danke, hat sich erledigt habe mir gerade einen Panasonic DMPBDT500EG um 289€ geordert.

Gruss
Andreas
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
Benutzeravatar
Ganshorn
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:09
Wohnort: Pürgen/Bayern

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von Ganshorn »

raptor hat geschrieben:Hallo,

Danke, hat sich erledigt habe mir gerade einen Panasonic DMPBDT500EG um 289€ geordert.

Gruss
Andreas
Grade als ich den Thread so anfange zu überfliegen denke ich, vielleicht wäre der BDT500 etwas für Dich und schwupp schon hast Du ebenso gehandelt.
Würd mich gerade im tonalen Bereich interessieren wie Du klarkommst, denn immer mehr (neue) Player in der unteren Preisregion haben keinen analogen (Stereo-) Ausgang mehr.

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Benutzeravatar
raptor
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 11:00
Wohnort: Breitenfurt bei Wien

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von raptor »

Hallo, Ganshorn

Ich bin auch schon gespannt. Hoffe das Beste, werde dir den Vergleich zu meinem CD-Player (Denon DCD1510ae) berichten.
War u.a. eines meiner Entscheidungskriterien um auch CDs zu hören - Auszug aus Bedienungsanleitung:
Hohe Klangklarheit Plus
Bei der Wiedergabe von Musikinhalten verbessert dies
die Klangqualität, indem die Video-Ausgabe gestoppt
wird. Wenn “Kein Signal über HDMI” ausgewählt ist, wird
der Sound nur über den AUDIO OUT-Anschluss und
den DIGITAL AUDIO OUT-Anschluss ausgegeben.


Sowie der 192 kHz/32 Bit Digital/Analog-Wandler von Burr/Brown .

Gruss
Andreas
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von JRogg »

Hi,

EVentueLl auch was falls der pana nicht gefällt.
Schau mal bei pioneer vorbei.

Die haben oft noch sacd Unterstützung und analoge Outs.
Preislich so um die 150€ (Mittelklasse) und mehr (Topmodelle).

Hab mir fürs Wohnzimmer so einen gegönnt und bin zufrieden.
Im "Kino" Fahr ich dann höherwertig.
Benutzeravatar
Ganshorn
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:09
Wohnort: Pürgen/Bayern

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von Ganshorn »

Hallo Andreas,

bin echt neugierig was Du berichten kannst...

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Benutzeravatar
raptor
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 11:00
Wohnort: Breitenfurt bei Wien

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von raptor »

Hallo Rainer,

etwas Geduld, der Player hat 3-4 Tage Lieferzeit.
Ich freue mich schon, Priorität hat für mich aber eindeutig das Bild!
Weiters Bedienerfreundlichkeit (z.B. Fernbedienung) und Haptik, sowie der WAF :D.

Gruss
Andreas
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
Benutzeravatar
Soulrider
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:11

Re: neuer BlueRay Player gesucht

Beitrag von Soulrider »

raptor hat geschrieben:immer mehr (neue) Player in der unteren Preisregion haben keinen analogen (Stereo-) Ausgang mehr.
Ist es besser für Stereo den analogen Ausgang zu verwenden? Kommt es nicht darauf an wo die "besseren" Wandler verbaut sind (im Player oder AVR)? Ich habe auch mal gehört, dass der AVR aus analogen Signalen erst mal ein digitales zur Weiterverarbeitung macht? Wie hört ihr denn? Fragen über Fragen.. :roll:
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Antworten