Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox AW 850 vs NuVero AW 12

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
LETOR 681
Newbie
Newbie

NuBox AW 850 vs NuVero AW 12

Beitrag von LETOR 681 »

Hallo liebes Forum,

Ich hätte eine Frage :D Mein AW 850 ist ja nun schon etwas älter,aber er leistet mir immer noch treue Dienste :P Da ich aber seit kurzem meine Anlage auf NuLine 102 + ATM und einen NuLine CS 42 aufgerüstet habe,hat sich mir ein Gedanke aufgedrängt...

Was würde es mir bringen den AW 850 gegen einen NuVero AW 12 auszutauschen ????

Den AW 12 habe ich mir ausgesucht,weil mir die NuVero Serie doch sehr gefällt :D Und wie es der Zufall will, gibt es gerade im Schnäppchenmarkt einen AW 12 für 895 Euros :D Aber wie sieht es von der technischen Seite aus ? Klar der AW 12 hat mehr Leistung ( 350 gegen 230 Watt ) Aber wie ich in den technischen Daten nachlesen konnte,geht der NuVero Woofer nur bis 26 hz ( der 850 dagegen,wenn ich mich recht entsinne bis 20 hz )

Und da ja die 102 + ATM schon bis 27 hz reicht,bin ich doch etwas skeptisch, was den AW 12 betrifft :wink: Ob er in meiner Konfiguration etwas bringen würde,zumal mein Hauptaugenmerk auf Stereo liegt. Ab und an lege ich mir aber doch gerne eine MUsik DVD in den Player. Aber Tiefgang mag ja nicht alles sein bei einem Subwoofer, seine klanglichen Fähigkeiten sollten ja auch zu den NuLines passen,oder ?

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich von NuBox auf NuLine gewechselt habe, und es hat mich klanglich doch einen oder soll ich sagen zwei Schritte nach vorne gebracht :P Ist also beim Wechsel vom AW 850 zum AW 12 ähnliches zu erwarten ?

Und wie gesagt, optisch wäre mir der NuVero Woofer am liebsten,dieses schlanke Design mit 2 LS übereinander das hat schon was !

Was meint das Forum ?????

Grüße LETOR 681
NuLine 102 + ATM
NuLine CS 42
Rotel RSX 1562 + RB 1572
Cambridge Audio CDP
Denon DVD
Antworten