Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Speikes oder keine Speikes ist hier die Frage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Martin 007
Profi
Profi

Speikes oder keine Speikes ist hier die Frage

Beitrag von Martin 007 »

Hallo an die Fachleute,

Ich habe noch 8 Stück " Ohlenbach " Spikes mit den gegen stücken (sehr klein),damahls für Kleine Cantonboxen gekauft.
Speikes=
21 x31 mm DxH In schwrarz (NL 34 Schwarz -Stative schwarz "die für die nuveros" mit Bohrungen)

Sie liegen nun Unnütz herum.( Ehemahls Selbstklend ) nun nicht mehr.

Ich dachte, sie ewt. unter die NL 34, die auf Nubert Ständer stehen, anzubringen ?

Bringt das irgentetwas ???? "Klangentkopplung" "Woodo" ?? ( Ständer mit Sandbefüllung)

(Momentan Stehen die NL 34 auf einer Art "hart/weichschaummatte" & nicht weiter befestigt)

Ich habe ehrlich gesagt bedenken etwas anzukleben & dann gefahr zulaufen den Schwarzen lack zu beschädigen.

....Oder die Spikes Unter der Glasplatte der Boxenstative anzubringen ?? (Liegen mit Ihren Gummi "Füschen" Platt auf dem Teppigboden)

( Spannbetondecken Lakiert mit Teppigboden)

was sind den eure tips ?? oder so lassen wie es ist.

so..... :sweat: ist immer weider spannend als " LRS " zu schreiben MFG MARTIN 8)
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Speikes oder keine Speikes ist hier die Frage

Beitrag von flo5 »

Martin 007 hat geschrieben:Ich dachte, sie ewt. unter die NL 34, die auf Nubert Ständer stehen, anzubringen ?
Hmm, wenn dann doch unter die Bodenplatte des Stativs, oder?
Martin 007 hat geschrieben:Bringt das irgentetwas ???? "Klangentkopplung" "Woodo" ?? ( Ständer mit Sandbefüllung)
Optisch ja, akustisch kann man das immer schwer vorhersagen. Da du sie schon hast, probier's doch einfach aus.. :wink:
Martin 007 hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt bedenken etwas anzukleben & dann gefahr zulaufen den Schwarzen lack zu beschädigen.
Tesa Powerstrips als Klebeverbindung nehmen? Die sollten sich spurlos wieder ablösen lassen..
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Timmi
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Beitrag von Timmi »

Es gibt im Baumarkt selbstklebende runde Klettdinger....die dann mit den Spikes und der Bodenplatte verbinden....hält,lässt sich rückstandslos entfernen und entkoppelt den Ständer nochmals vom Fußboden.
So stehen meine 381ér.....ausserdem siehst schick aus :wink:
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

Timmi hat geschrieben:Es gibt im Baumarkt selbstklebende runde Klettdinger....die dann mit den Spikes und der Bodenplatte verbinden....hält,lässt sich rückstandslos entfernen und entkoppelt den Ständer nochmals vom Fußboden.
So stehen meine 381ér.....ausserdem siehst schick aus :wink:
nun esrsteinmal danke " anke " wieder wat kofen/ kabelkanäle uf putz/ rund klett dinger /Tesa Powerstips/.....icke spar doch noch uf die "nl24" 8) :sweat:

Ps zum glück ist die "Nachbarin" unter mir schon lange nicht mehr da gewesen ! (Musik bewust genießen)
AW 991 :tools-hammerdrill: :tools-hammerdrill: :tools-hammerdrill: :tools-hammerdrill:

""oder sollte ich noch einen AW 991"

MFG M.
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Antworten