Hallo,
wer mal seine Kabel in einer halbwegs ansehlichen und günstigen Sockelleiste verschwinden lassen will.
http://www.kabelscheune.de/Kabelkanal-R ... 1478k4kb25
Liebe Grüße
Bernhard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sockelleiste / Kabelkanal
Re: Sockelleiste / Kabelkanal
Zwischen 170 und 220 müsste ich bezahlen wenn ich diese Dinger bei mir montieren würde.
Dübel und Schrauben hab ich zum Glück.
Finde das schon recht happig zumal der Versand bei den 2m Schienen auch noch ordentlich was draufschlagen wird.
Hat das einer von Euch schon im Einsatz?
Dübel und Schrauben hab ich zum Glück.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Finde das schon recht happig zumal der Versand bei den 2m Schienen auch noch ordentlich was draufschlagen wird.
Hat das einer von Euch schon im Einsatz?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- der elektriker
- Star
Ja ich habe mir in mein Heimkino ein Sockelleistenkanal von Tehalit montiert. Findest du unter www.hager.de. Ich wollte keinen alufarbigen haben daher ist es bei mir ein schwarzer Kanal geworden in Höhe von 80mm. Die Kosten betrag etwa 20 Euro pro 2m Kanal .
Ich bin mehr als zufrieden , der Preis war es mir wert und ich kann jederzeit Leitungen nachlegen. dann bin ich auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden. Bei Fragen notfalls ne PN an mich.
Ich bin mehr als zufrieden , der Preis war es mir wert und ich kann jederzeit Leitungen nachlegen. dann bin ich auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden. Bei Fragen notfalls ne PN an mich.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Hallo,
ich habe die Leiste nun verlegt. Ca 24m mit sieben Innenkannten und drei Außenkannten.
Die Leiste ließ sich bestens verlegen.Ich habe hier das Problem mit einem Altbau (schiefe Böden und Wände und die Ecken haben nur ca. 90°)
Die Leiste passte sich bestens an und ist doch nicht "laberig".
Weiterin lässt sie sich durch genug Dübel bestens befestigen, so dass es nicht schlimm ist, wenn einer mal nicht greift.
Auch besitzt die Leiste Dübellöcher in zwei Höhen, so dass notfalls zu tief verlegten Stromkabeln ausweichen kann.
Ich habe die 50mm Version verwendet. Auch hier ließen sich bei Bedarf Heizungsrohre mit abdecken (wer es braucht) Trotzdem wirkt die Leiste nicht globig.
Kurz vor dem Verstärker kommen 5 paar Lautsprecherkabel unter der Leiste zusammen (2,5m2) und noch nicht mal die Hälfte Platz ist verbraucht. HDMI und LAN lassen sich noch drunter schieben.
Nach der Montage lässt sich die Leiste weiter abklipsen und nach erneutem Befestigen hat sie den gleichen Halt wie zuvor.
Von meiner Seite aus ohne Wenn und Aber zu empfehlen.
Anbei noch Bilder. (Sorry für die Handyqualität)
Viele Grüße,
Bernhard
Einmal eine schiefe Stelle und einmal Übersicht (ohne Sicht auf Kabel. Das längste Kabel verläuft von links hinter dem Kamin, trifft sich vorne mit den drei Frontlautsprecherkabeln und einem LAN kabel und tritt dann hinter dem kleinem Schrank mit der Anlagentechnik aus der Wand)
![Bild](http://www.nubert-forum.de/nuforum/gallery/image.php?album_id=872&image_id=15312)
![Bild](http://www.nubert-forum.de/nuforum/gallery/image.php?album_id=872&image_id=15311)
ich habe die Leiste nun verlegt. Ca 24m mit sieben Innenkannten und drei Außenkannten.
Die Leiste ließ sich bestens verlegen.Ich habe hier das Problem mit einem Altbau (schiefe Böden und Wände und die Ecken haben nur ca. 90°)
Die Leiste passte sich bestens an und ist doch nicht "laberig".
Weiterin lässt sie sich durch genug Dübel bestens befestigen, so dass es nicht schlimm ist, wenn einer mal nicht greift.
Auch besitzt die Leiste Dübellöcher in zwei Höhen, so dass notfalls zu tief verlegten Stromkabeln ausweichen kann.
Ich habe die 50mm Version verwendet. Auch hier ließen sich bei Bedarf Heizungsrohre mit abdecken (wer es braucht) Trotzdem wirkt die Leiste nicht globig.
Kurz vor dem Verstärker kommen 5 paar Lautsprecherkabel unter der Leiste zusammen (2,5m2) und noch nicht mal die Hälfte Platz ist verbraucht. HDMI und LAN lassen sich noch drunter schieben.
Nach der Montage lässt sich die Leiste weiter abklipsen und nach erneutem Befestigen hat sie den gleichen Halt wie zuvor.
Von meiner Seite aus ohne Wenn und Aber zu empfehlen.
Anbei noch Bilder. (Sorry für die Handyqualität)
Viele Grüße,
Bernhard
Einmal eine schiefe Stelle und einmal Übersicht (ohne Sicht auf Kabel. Das längste Kabel verläuft von links hinter dem Kamin, trifft sich vorne mit den drei Frontlautsprecherkabeln und einem LAN kabel und tritt dann hinter dem kleinem Schrank mit der Anlagentechnik aus der Wand)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Die Sockelleiste gefällt mir gut und die gibt es auch in Buche.
Die selbstklebenden Kabel-Kanäle wären auch noch was bequemes für meinen TV nur leider gibt es die nicht in Braun. Wäre zu prüfen, ob man die einfach überstreichen kann? Davon steht leider nix in der Beschreibung.
Gruß
aaof
Die selbstklebenden Kabel-Kanäle wären auch noch was bequemes für meinen TV nur leider gibt es die nicht in Braun. Wäre zu prüfen, ob man die einfach überstreichen kann? Davon steht leider nix in der Beschreibung.
![Neutral :|](./images/smilies/nuforum/icon_neutral.gif)
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Dann schau dir mal die von Holger empfohlenen Kanäle (Hager) an, die gibt es in braun und sind die Nuberts unter den Kabelkanälen.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Gruß Kai
- der elektriker
- Star
Ja das stimmt , und so teuer nun auch wieder nicht. Ich habe es nicht bereut. Unser Heimkino habe ich mit 22m Fußleistenkanal ausgestattet. Bezahlt habe ich 200 Euromusky2304 hat geschrieben:Dann schau dir mal die von Holger empfohlenen Kanäle (Hager) an, die gibt es in braun und sind die Nuberts unter den Kabelkanälen.![]()
Die Montage war top , okay ich bin vom Fach aber die von inakustik sind dagegen ja unbezahlbar.
Gruß Holger