Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbindung Fernseher zu Verstärker

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Frog2

Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von Frog2 »

Hallo Forum,
ich versuche mal so gut ich kann mein Problem zu erklären.
Ich habe einen Kabelanschluss(Unity Media).Der Kabel Receiver ist mit dem Wandanschluss mit einem Koax verbunden.Vom Receiver ist das Fernsehgerät mit Koax, Ant out zum Fernseher Ant.in verbunden:Desweiteren mit einem Cinch vom Receiver zum Fernseher verbunden,der Verstärker hat eine Verbindung vom Receiver "Audio out zu Aux in.
Wenn ich nun den Fernsehton über den Verstärker laufen lasse, läuft der Ton dem Bild deutlich nach.Was habe ich falsch gemacht? Ich traue mich kaum noch zu fragen.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von Chris 1990 »

Man kann für den ausgang von TV zu AVR sowie bei den meinsten AVRs für jeden input die Lippensyncronisation einstellen . infos wie, Welchen TV, AVR wären sinnvoll.
MfG Chris
Nachtrag: Wenn der Ton immer über AVR laufen soll kann man auch vom Sat receiver in den AVR
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

gibt's einen Grund weshalb du kein HDMI Kabel zwischen Fernseher und Receiver hast ?
Und zwar nur das ?
Das ist doch die beste Verbindung .
(Edit)
Ansonsten gibt's ne BDA (des Receivers), in der die Lösung drinn steht.

Such mal nach der Funktion:

http://www.bluray-disc.de/lexikon/lip-sync
Ich traue mich kaum noch zu fragen.
Dann versuch doch mal wie andere auch erst die BDA zu lesen. :roll: :wink:
Du willst ne Antwort haben und hast nicht einmal die Bezeichnung der Geräte geliefert.
Die genauen Funktionen kennen andere auch nur wenn sie die BDA gelesen haben.
Es kann niemand hellsehen. Auch wenn die Fragesteller anscheinend davon ausgehen.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 1. Apr 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Frog2

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von Frog2 »

Hallo Chris Hallo Ralf, ich bin total überfordert,der Receiver hat keinen HDMI Ausgang.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von König Ralf I »

wolfgang siepmann hat geschrieben:Hallo Chris Hallo Ralf, ich bin total überfordert,der Receiver hat keinen HDMI Ausgang.
Das erstaunt mich zwar , denn dann muß es schon ein "Museumsgerät" sein.
Aber die Lipsync Funktion sollte er haben.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von Legomann II »

WELCHER Receiver denn :?: :roll:
Frog2

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von Frog2 »

Bei dem Fernsehgerät handelt es sich um einen Sony Braiva.Der Receiver ist Unity Media Sandart,er hat einen Optc. Ausgang.Wenn ich den Optc.aus nun mit Optc. in verbinde ,umgehe ich dann nicht den Verstärker
Frog2

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von Frog2 »

Ich habe aus diesem Grund ein Sound bar gekauft,mit diesem Gerät ,optischer Anschluss funktioniert es problemlos,aber eben nicht über den Verstärker.Verbindung direkt vom Fernseher zu Sound bar.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von g.vogt »

Hallo Wolfgang,

wenn dir die User des Forums zielgerichtet helfen sollen und nicht nur "Beitrags-Pingpong" entstehen soll, dann bräuchten wir schon genaue Gerätebezeichnungen. "Sony Bravia" ist ungefähr so genau wie "Ich fahre einen VW.".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
raptor
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 11:00
Wohnort: Breitenfurt bei Wien

Re: Verbindung Fernseher zu Verstärker

Beitrag von raptor »

Hallo Wolfgang,

ich würde jedenfalls den Kabel-Receiver gegen einen aktuelleren tauschen (lassen)!

Andreas
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
Antworten