Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox lackieren

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Nubertfan
Newbie
Newbie

Nubox lackieren

Beitrag von Nubertfan »

Hallo,
ist es möglich,die Nubox zu lackieren? Die Nubox ist ja mit Folie beschichtet. Ein "Lieber" Bekannter hat eine super heiße Kerze (in einem Glas) auf der Box abgestellt :( Nun habe ich einen Abdruck auf der Box. Kann man das nicht abschleifen und von nem Lackierer lackieren lasse? Hat das schon mal einer machen lassen???

Danke im Voraus

Claudio
Mein Heimkino:
Pioneer AX3/Front:Nubox 460/Center: Nubox CS 3/Rear: NuWave RS-5/Sub: AR Helios 30A
TV:Philips 36PW9527
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hat der "liebe" Bekannte keine Haftpflichtversicherung? Schließlich handelt es sich um eine simple Sachbeschädigung durch Fahrlässigkeit und diese wird anstandslos von einer Haftpflichtversicherung reguliert.
Natürlich kann man die nuBoxen auch lackieren, allerdings müßte dazu die Folierung komplett entfernt werden oder es muß sichergestellt werden, daß die neue Beschichtung die Folie nicht dauerhaft anlöst, ansonsten hat man später einen schmierigen Film anstelle einer ebenen Oberflächenbeschichtung...

greetings, Keita
FrankOTango

Re: Nubox Lackieren

Beitrag von FrankOTango »

Nubertfan hat geschrieben:Hallo,
ist es möglich,die Nubox zu lackieren?Die Nubox ist ja mit Folie beschichtet.Ein "Lieber" bekannter hat eine Super heiße Kerze (in einem Glas) auf der Box abgestellt :( Nun habe ich einen abdruck auf der Box.Kann man das nicht abschleifen und von nem Lackierer Lackieren lasse? Hat das schon mal einer machen lassen???

Danke im Vorraus

Claudio
Hi,

beim Lackierer zahlst du fast den Preis eines neuen Paares Lautsprecher.

Ich habe auch schon auf Folie lackiert (Acryllack), das funktioniert recht gut, die Boxen werden ja nicht dauernd berührt.

Alternative: selbst furnieren und dann nach Geschmack lasieren oder lackieren. Mit nur wenig Geschick und Geduld bei den Kanten sieht das besser aus, als die popelige Folie.

Gruß

FrankOTango
PeterK
Semi
Semi

Beitrag von PeterK »

Hallo,

wie hast Du dies gemacht? Gespritzt, gerollt, gepinselt? Wie hast Du den Untergrund vorbereitet (angeschliffen)?
Hast Du Erfahrungen mit mehreren Schichten?

Danke,
Gruß Peter
Technics SU-V470, ST-G70, ST-610, SL-PD200, RS-D250, 2xnuBox360
Panasonic TX36PD30D; Toshiba DR1S-G, Marantz SR5400, 2xNuLine30, 2xRS300, CS150, AW440
Yamaha RX 497, 2x nuBox 310
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hehe, hatte gerade einen Geistesblitz.
Seine Boxen von einem Profi besprayen zu lassen.
Das ist doch mal was ausgeflipptes, wenn die box an der Seite Flammen oder Wellen hat :D.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
PeterK
Semi
Semi

Beitrag von PeterK »

Hallo,

meine schwarzen alten nuBox360 würde ich auch gern in silber etwas aufpolieren. Mit Folie bekleben ginge zwar auch, aber das Zeug klebt meistens schlecht, besonders an den abgerundeten Kanten nach vorn und sehen nach Bastlerarbeit aus.

Gruß Peter
Technics SU-V470, ST-G70, ST-610, SL-PD200, RS-D250, 2xnuBox360
Panasonic TX36PD30D; Toshiba DR1S-G, Marantz SR5400, 2xNuLine30, 2xRS300, CS150, AW440
Yamaha RX 497, 2x nuBox 310
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Ich gebe mal einen kleinen ultra geheimen Tipp:

Nehmt "Oracover"-Folie!

Die klebt bobenfest und sieht hammers aus. Ich habe früher Flugmodelle gebaut und geflogen. Diese Folie kommt aus dem Flugmodellbau und wird verwendet um Tragflächen, Leitwerke und Rumpf zu bespannen.
Einen Nachteil hat diese Folie: Man muss bügeln können! :wink:
Antworten