Hi liebe Nunianer,
nachdem ich jetzt so nach und nach die nächsten Tage mein neues HK einrichte, hätte ich eine Frage bezüglich der Positionierung der Rear LS.
Anbei mal eine Skizze meines HK
Der Raum ist ca 6,50m lang und ca 4m breit.
Die Front LS ( Nubox381) und der Center ( Nubox CS411) kommen hinter die 2,60m Akkustikleinwand von Xodiac.
Der Sitzplatz liegt ungefähr 4,50m von der Wand entfernt. Also ca 3,50-3,80m von der Leinwand entfernt.
Als Rear LS habe ich die Nubox Dipole und weiss jetzt nicht, wo ich diese aufstellen soll.
Auf Höhe der Couch oder hinten in den Ecken??? Bin mir echt unschlüssig. Als Direktstrahler oder als Dipol einsetzen??
Fragen über Fragen. Ich hoffe, das Ihr mir dabei helfen könnt.
Fränkische Grüße
Rocka66
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte um Hilfe der Positionierung der Rear LS
Bitte um Hilfe der Positionierung der Rear LS
- Dateianhänge
-
- Skizze HK.png (7.12 KiB) 580 mal betrachtet
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Bitte um Hilfe der Positionierung der Rear LS
Danke für die Antworten. Dachte es mir schon so ähnlich. War mir nur net sicher ob ich sonst irgendwas beachten muss, da ich neulich eine Skizze gesehen habe, bei der die Rears ca. bei110° standen. Allerdings genau parallel zur Wand und nicht nach innen gedreht.
Fränkische Grüße
Rocka66
Fränkische Grüße
Rocka66
Wenn es nicht anders geht halt im Dipolbetrieb und "daneben" aufstellen. Ansonsten natürlich immer so dass du von hinten auch Stereo hören kannst...
Nuvero 14
Vom Platz her ist kein Problem. Wie gesagt war nur etwas verunsichert, wegen der Ilustration.
Momentan stehen die Boxen ja noch im Wohnzimmer. Und zwar so wie Ihr vorgeschlagen habt.
Werden im künftigen Heimkino genauso stehen.
Fränkische Grüße
Rocka66
Momentan stehen die Boxen ja noch im Wohnzimmer. Und zwar so wie Ihr vorgeschlagen habt.
Werden im künftigen Heimkino genauso stehen.
Fränkische Grüße
Rocka66