Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben:Achso Alex,
da du ja nicht dabei sein kannst leider, werde ich natürlich deinen part was sven angeht übernehmen! :mrgreen:
Super, vielen Dank.
highendmicha hat geschrieben: Denn ohne vernünftiges messequipment bringt uns das DSP des 13 nicht viel.
So eng würde ich das nicht sehen. Einfach mal ein Audyssey Mikro an den Laptop hängen, im Bereich 30/40-5000Hz ist das schon ganz brauchbar. Es stimmt dann vielleicht nicht auf 2-3dB genau in manchen Bereichen, aber es reicht um die zwei wichtigsten Moden zu erkennen und auszufiltern.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Hey Leute,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen abgeben - meine aktuelle Forenabstinenz hat nichts mit Desinteresse zu tun, ich habe nur wahnsinnig viel zu tun und bin froh, wenn ich mal nicht am Rechner sitzen muss.

Freue mich schon auf Samstag, auch wenn der Typ aus Berlin nicht kann, wie hieß er doch gleich... ;) Um 08:00 wird der Sven ins Auto gehieft und dann geht es gemütlich in Richtung Holger. Schön: die Zuordnung Nickname zu Realname ist bei mir besonders einfach. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hey Matse , schön das du dich mal wieder blicken läßt.

Kommt gut zu mir und ich freu mich sehr auf euer kommen.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

So habe mal als Vorgeschmack ein paar Bilder hochgeladen in der Galerie

Wir sehen uns beim Nuday :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:So habe mal als Vorgeschmack ein paar Bilder hochgeladen in der Galerie

Ich schaue es mir lieber morgen in live an! :wink:
Kann bestimmt nicht schlafen heute.
geht schon die restlichen tage ziemlich schlecht :?
Ist aber auch furchtbar so ein nuday. :mrgreen:
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

der elektriker hat geschrieben:So habe mal als Vorgeschmack ein paar Bilder hochgeladen in der Galerie

Uiiii das sieht gut aus. Das wird wohl richtig gut werden. Freue mich schon riesig. Also, den Wagen ein letztes mal auftanken :auto-layrubber:
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Schick, hat sich wieder einiges getan in deinem Kino. :D

Nur noch die vier Blumen gegen weitere AW12/13 tauschen, dann ist die homogene Front komplett. :wink: :mrgreen: :wink: :mrgreen:

Hast du die Straßensperrung schon angemeldet, damit alle Auto's unterkommen. :mrgreen:
Gruß Jens
der elektriker
Star
Star

So meine Herren , nun ziehe ich mal 1 Tag vor dem Nuday des Nordens 2.0 mal ein kurzes Fazit.

Es fing an am 06.02.13 das ich den Thread eröffnete. Einen Tag später stand der Termin und am 10.02.13 waren es 14 Teilnehmer und ich setzte die Liste mit allen rein.

Das ich so einen Zuspruch bekam , damit habe ich nicht gerechnet. Ich war lange am überlegen , den absagen und so weiter.

Wie dem auch sei , ich habe allen zugesagt und ich hoffe das ich auch allen gerecht werden kann , was Frage und Antwort betrifft.

Nun findet ja morgen in unserem Haus der 2. Nuday statt , das Haus ist ja erst seit etwas über 2 Jahren in unserem Besitz.

Was in der Zeit hier schon passiert ist , das ist der Wahnsinn. Das ich mir ein Heimkino baue , das habe ich im Leben nicht gedacht. Nun nimmt es langsam Formen an , fertig wird

es wohl zum Ende des Jahres werden oder etwas später. Ich mache mir da keinen Druck , weil es finannziel nun doch in die Vero Serie ging und absolut nicht geplant und gedacht war.

In Zukunft muß ich mich nun doch mal schonen , die letzten Jahre haben an mir gezerrt. Der Radsport ist einwenig zu kurz gekommen und soll wieder in Angriff genommen werden.

Na jedenfalls freue ich mich auf den morgigen Tag und das dieser Thread schon über 1000 Beiträge hat :clap: , damit hatte ich auch nicht gerechnet . Sicherlich ist auch viel

Unsinn geschrieben worden , aber es ist ja nur unser Hobby und dem sollten wir nicht so viel Wichtigkeit zuordnen.

Alle die zu uns kommen brauchen keine Angst haben , ich muß die Strasse nicht absperren lieber Jens , es sind genug Parkplätze vorhanden , auf dem Hof können mehrere parken.

Die letzten Stunden werden wie im Fluge vergehen und ich hoffe mir , das der morgige Tag mir sehr lange in Erinnerung bleibt und für alle die bei uns sind hoffentlich auch :D :D .

Eingekauft ist alles und der Micha wird ja auch bald eintreffen. :P :P

Jetzt wird noch einwenig aufgeräumt , und dann heißt es warten bis die ersten morgen an der Tür klingeln.

Bis denne
Gruß Holger

boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Gib dem Micha eine Warnweste, damit er morgen die Plätze zuweisen kann. :law-policered: :auto-crash:
Gruß Jens
der elektriker
Star
Star

boehse hat geschrieben:Gib dem Micha eine Warnweste, damit er morgen die Plätze zuweisen kann. :law-policered: :auto-crash:
Ich werde es ihm ausrichten. Da die Kids nicht das sind , muß er den Part des Einweisers übernehmen.
Gruß Holger

Antworten