So,es hat sich was getan.
Hatte ja noch meinen AW 441 hier stehen.
Aber es lies mir ja keine Ruhe..
Habe mir vor kurzem den AW 500 zum Probehören bestellt.
Dachte zuerst Nubert hat mir was falsches geschickt
So klein war der Karton.
Meine klanglichen Erwartungen hielten sich dann auch in grenzen,bei dem kleinen Gehäusevolumen!
Aber ich muss sagen,ich wurde eines besseren belehrt.Dieser Kleine Subwoofer hört sich für seine Größe sehr gut an.
Musste mein Setup etwas abändern.Die Nuline 24 laufen jetzt auf Large und der AW 500 ab 50 hz im Plus Betrieb.Er springt nur bei Filmton bzw Basslastiger Musik an.Das Set spielt dann auf,wie ich es vorher noch nicht gehört habe.
Erst jetzt habe ich das große Potential der Nuline 24 in Verbindung mit dem AW 500 erkannt.Der Sub ergänzt die Nuline 24 nur in den untersten Tönen.
Die Nuline 24 sind schon der Hammer und jetzt im Large betrieb sehr Basspotent.Manchmal dachte ich der AW 500 ist schon an,dabei blinkte noch die Standby Anzeige am AW 500
!
So habe ich mir das vorgestellt.
Klar,der AW 441 spielt Tiefer und lauter,aber nicht so Präzise und Sauber.Er hat seinen Job sehr gut gemacht und ich bin immernoch begeistert von dem Klang.Den AW 500 werde ich aufjedenfall behalten.Er passt auch Optisch sehr gut zum Rest der Einrichtung .
Das Set spielt jetzt wie aus einem Guss.Der AW 500 fügt sich Klanglich gut ein.Und ich bin begeistert wie Nubert das wieder hinbekommen hat.