Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Sven_P

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Sven_P »

Kann mich den anderen nur anschließen :mrgreen:

Der tag war einfach genial und ein danke Katrin und Holger für gast Freundschaft :wink:
Und ein danke an Matse das er mich mit genommen hat :wink:

Und natürlich ein dank an Micha da er entweder oben oder unten war und uns die subwoofer oder generell das heimkino vorgeführt hat als holger oben die Männer boxen gezeigt haben was sie können :mrgreen:

War mein erster nuday und muss sagen den werd ich nie vergessen :mrgreen:
Hat mich echt sehr gefreut euch mal persönlich kennen zu lernen war wie gesagt ein Geiler Tag :dance: :clap:

Und Holger ich drück euch die daumen das euer Heimkino auch im Proskpekt Heimkino kommt.

Echt der da hammer was ihr da auf gebaut habt Respekt

Habe gerade noch alles neu eingemessen :sweat:

Muss aber glaub ichnnoch mal neun messen weil ich das stativ 5cm tiefer vor der couch stehen hatte weil wenn es auf der Couch stehtnsind es knapp 101cm und vor der couch knapp5cm tiefer.

Morgen gibt es nen bericht

Wünsche euch allen einen gute nacht
Zuletzt geändert von Sven_P am So 7. Apr 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Hallo Kathrin, hallo Holger

vielen Dank für die hervorragende Gastfreundschaft, die Bewirtung und den super organisierten
NuDay. Leider musste ich schon etwas früher gehen obwohl ich noch gerne bei euch geblieben wäre.

Die Liebe zum Detail spiegelt sich in allem wieder was ich an diesem Tag miterleben durfte. Sei
es der Musikgenuss im Wohnzimmer (11er natürlich :mrgreen: ) oder das Meisterwerk im Keller.
Das Heimkino und der vorgelagerte Barbereich sind eine echte Augenweide. Wenn man dann im abgedunkelten
Kinosaal sitzt kommt auch noch die "Ohrenweide" hinzu. Phil Collins und sein Schlagzeug haben einen
bleibenden Eindruck (Grinsen im Gesicht) bei mir hinterlassen. Den ganzen Rückweg habe ich gebraucht
um die Eindrücke zu verarbeiten. Es war toll auch die anderen Forenmitglieder kennen zu lernen und
das eine und andere Gespräch zu führen.

Es ist schon ein "Hammer" was ihr in der kurzen Zeit nach eurem Einzug in das Haus auf die Beine gestellt
habt. An dieser Stellen noch mal "VIELEN DANK

Gruß
Knut

P.S. zwei Fragen habe ich noch:
a) wie hieß das Lied wo sich die Membrane so bewegt hat (Micha hat es vorgespielt im WZ)
b) wie hieß das Lied "Sahara ????"
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Schrk hat geschrieben: a) wie hieß das Lied wo sich die Membrane so bewegt hat (Micha hat es vorgespielt im WZ)
b) wie hieß das Lied "Sahara ????"
Das war der Sahara Walk!
Zu finden auf der Audio Digital Masters III! :wink:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Sahara Walk kommt von der Scheibe "Digital Masters III" , http://www.musik-sammler.de/media/553507.
Das andere dürfte diese Scheibe gewesen sein.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Surround-Opa hat geschrieben:Sahara Walk kommt von der Scheibe "Digital Masters III" , http://www.musik-sammler.de/media/553507.
Das andere dürfte diese Scheibe gewesen sein.
highendmicha hat geschrieben:Das war der Sahara Walk!
Zu finden auf der Audio Digital Masters III!
Dank euch. Muss ich mir dann mal besorgen / besorgen lassen :wink:

Hab jetzt erstmal Foreigner (die mit der Super "Urgend" Version, Allan Taylor und Yello bestellt. :mrgreen:
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Schrk hat geschrieben:Hab jetzt erstmal Foreigner (die mit der Super "Urgend" Version, Allan Taylor und Yello bestellt. :mrgreen:
Da haben wir aber einen böse angesteckt. :wink:
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

highendmicha hat geschrieben:
Schrk hat geschrieben:Hab jetzt erstmal Foreigner (die mit der Super "Urgend" Version, Allan Taylor und Yello bestellt. :mrgreen:
Da haben wir aber einen böse angesteckt. :wink:
Stimmt, die war auch spitze. Von wem war die ?
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Moin,

Ich wollte mal fragen welche SUBs ihr gegeneinander antreten lassen und wie war euer Fazit zu den einzelnen Kandidaten?

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

So einen wunderschönen Guten Morgen !

Ich muss jetzt erst mal ein großen Dank aussprechen an :

die Nubert Speaker Factory ( Herr Spiegler ) für die tolle Unterstützung und deren supertollen Service

an meine Frau Katrin , ohne deren Unterstützung , Hilfe , uund vielen mehr wäre das alles nicht machbar .......... Ich liebe dich

an Highendmicha , du hilfst uns soviel und bist immer da und nimmst Zeit und Mühe in Kauf , und hast den gestrigen Tag für alle zu einem tollen Event gemacht.

an Surroundopa , danke für dein Set was du uns zur Verfügung gestellt hast , für das ganze Netzwerkeinstellungen und vielen mehr.

Ohne eure Hilfe wäre das gestern nicht so ein irres Erlebnis geworden .

Und natürlich an alle Gäste die keine Mühe gescheut haben ,die zu uns gekommen sind , den Stress mit der Fahrerei hatten und ein großen Anteil an unserem Event hatten.

Danke , Danke , Danke

So nun kommen wir zu meinem bzw. zu unseren Nuday:

Die Bude war voll , der Hof war groß genug um ein Vielzahl von Autos dort zu parken und unser Heimkino sowie das Wohnzimmer wurde mal in echt begutachtet , was ich mit der Unterstützung der Familie in den letzten zwei Jahren aufgebaut habe.

Durch die beiden Subwoofer die ich von der NSF ausgeliehen bekommen habe , und wir ja nun ausgiebig testen durften ,durften wir ein Sounderlebnis erleben , was ich selber gar nicht beschreiben kann.

Von Gänsehaut Feeling bis ein Grinsen bis über beide Ohren. Ich bin einfach nur sprachlos , selbst von Dingens , der sein riesen Trümmer extra mit zum Nuday mitgebracht hat ( danke , danke danke Rolf )und uns ein Grinsen , ich glaube allen die das erleben durften gezaubert hat.

Was der AW 1100 an Wucht ín unser Heimkino gebracht hat , ich hoffe , das Haus hat jetzt keine Risse :cry: .

Aber was die kleinen süßen Minisubs aus der Nuvero Serie vor allem nachdem einmessen mit dem antimode von SvenP einen trockenen Bass und eine irren Bass in das Heimkino zauberte , das kann man gar nicht beschreiben.

Ich saß ja nie in im Mittelpunkt und konnte das ganze verfolgen , aber selbst um die Kritiker zu beruhigen , selbst an den Außenplätzen von unseren 10 Kinosesseln war ein Sounderlebnis , wo ich sagte , Ich vermisse selbst nix.

Das ganze klingt atemberaubend und wer glaubt die 5er sind ja nur niedliche kleine Wandlautsprecher und der 5er als Center ist ja nix für das Heimkino , ich glaube alle die da waren konnten sich überzeugen , das dem nicht so ist.

Es werden sicherlich noch von vielen tolle Berichte kommen und möchte jetzt mal sagen , wie stolz ich bin so ein tolles gewaltiges Kino gebaut zu haben , das ja nun viele in Live erlebt haben und sich selber ein Bild machen konnten.

Ich selber sowie meine Familie gehen unheimlich gerne in den Keller um das ganze genießen zu können , und jetzt wisst ihr auch warum meine Frau und ich sogar Weihnachten im Keller saßen und die Musik genossen sowie das grandiose Bild bewunderten und das machen wir so was von gerne.

Ich hatte bedenken als ich das ganze Thema Heimkino anging , ob so was nicht ansatzweise genutzt wird , aber dem ist nicht so.

Vielleicht wird ja mal in Zukunft der Alex doch nochmal zu kommen können , ich hatte ja Angst und bedenken , wie er das Kino beschreibt und hatte mir große Gedanken gemacht und hatte Angst wie er das kommentiert nach dem einmessen.

Aber das können wir ja mal nachholen.

Na jeden falls ist mir nun nach dem gestrigen Tag die ganze Last von den Schultern gefallen , ich habe mir viele Gedanken gemacht ob auch alles gelingt , wie alle das aufnehmen , dem Ablauf des Tages und so weiter.

Ich finde es ist sehr gut gelungen.

Selbst oben im Wohnzimmer in dem Stereobereich ist durch den Emotiva so ein Quantensprung an Bassgewalt dazu gekommen , das ich nun doch bald mir Gedanken mache mir noch eher als geplant ein Endstufe zu kaufen.

Es wird zwar keine Emotiva , aber die zukünftige wird auch nicht an Leistung mangeln, so das ich auch bald die 11er zu Höchstleistung treiben kann.

Ich meine das alle erlebt haben , was die Nuvero 11 an Bassgewalt und Abstrahlverhalten sowie das geniale Auflösevermögen im Mittelhochtonbereich zu produzieren vermag , wen es die Aufnahme ergibt.

Das Grinsen bei Forreigner ( Urgent) sowie Sahara Walk ist immer wieder ein grandioses Vergnügen und man konnte es bei allen sehen ,und auch bei anderen Stücken wie grandios die Musik rüber kam.

So nun höre ich aber auf zu schreiben , mir fällt wohl noch mehr ein , ich kann nur allen nochmal mein

herzlichen Dank aussprechen :D :D :D :D :D :D für ein grandiose Erlebnis in unserem Haus.

Ihr seit alle dufte Typen , wir können uns gerne wieder sehen und freue mich schon auf das eine oder andere Treffen.

Mit besten Gruß
Zuletzt geändert von der elektriker am So 7. Apr 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Black511er hat geschrieben:Moin,

Ich wollte mal fragen welche SUBs ihr gegeneinander antreten lassen und wie war euer Fazit zu den einzelnen Kandidaten?

LG Benni

Es waren die Nuvero AW 12 und AW-13 und der Nuline AW-1100.

Das Fazit wirst du noch von einigen beschrieben bekommen.

Der Nuline hat eine Urgewalt und die Nuvero Subs sieht grandios.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten