hallole,
das grünteil weg, sieht eh schon wie gerupft und halbtot aus.. den rechten schrank auf kante zur tür. den linken schrank mit den schubladen über eck in die rechte ecke ( dürfte ca. 45 grad sein ), das lockert die front auch etwas auf, dann anschließend richtung fenster die vitrine. sideboard zwischen den lücken vermitteln. in den lücken auf ständer wie bereits geschrieben die lautsprecher. hinter einen den rechner. müssen es die 34-er sein bei dem kleinen raum oder gehen auch kleinere? ist schon etwas beengt aber so könnte es gehen.
analoge grüße aus dem oberbergischen land
andreas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 34 in die Ecke oder doch anders?
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: nuLine 34 in die Ecke oder doch anders?
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hmm , dabei ist das doch so einfach.Mh. ich verstehe nicht recht wo der unterschied zur 1. version ist? wo stehen jetzt die lautsprecher?
Bei Version 2 dürfte die Fernsehmitte ungefähr da bleiben wo sie jetzt ist.
Bei Version 1 wandert sie leicht nach links .
Boxen bei beiden Versionen auf Ständer vor die Lücken.
Dabei sind sie nämlich von den Seitenwänden und Rückwänden weit genug entfernt.
Das du unpassende Schränke gekauft hat fällt in dein Verantwortungsbereich.Leider kann ich mir das so gar nicht wohnlich vorstellen
Und so ein PC in der Front ist auch jetzt keine Augenweide....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Klingt interessant. Das werde ich mal probieren, aber irgendwie mache ich mir wenig Hoffnungen was den WAF angeht ...anderl1962 hat geschrieben:das grünteil weg, sieht eh schon wie gerupft und halbtot aus.. den rechten schrank auf kante zur tür. den linken schrank mit den schubladen über eck in die rechte ecke ( dürfte ca. 45 grad sein ), das lockert die front auch etwas auf, dann anschließend richtung fenster die vitrine. sideboard zwischen den lücken vermitteln. in den lücken auf ständer wie bereits geschrieben die lautsprecher. hinter einen den rechner.
Dieser Thread war zum Sammeln von möglichen Alternativen gedacht. Ich schwanke nun hauptsächlich zwischen den Optionen:anderl1962 hat geschrieben:müssen es die 34-er sein bei dem kleinen raum oder gehen auch kleinere? ist schon etwas beengt aber so könnte es gehen.
1. 34er und umstellen (Seeeehr unwahrscheinlich, dass ich damit "durchkomme" )
2. 34er ohne umstellen und schauen, ob es mich zufriedenstellt (evtl mit gestopftem bassreflexrohr)
3. 24er und probieren, ob die alte (Magnat) Aufstellung oder die A/B Aufstellung besser ist (auch evtl mit gestopftem bassreflexrohr)
4. WS-14 mit kleinem subwoofer, also Fernseher an die Wand hängen, WS-14 links und rechts daneben. SW müsste dann aber neben die Couch :-/
4. wäre wohl die sicherste Methode um guten Klang zu bekommen, aber da die Anlage hauptsächlich bei Musik gut klingen soll, sicher nicht die beste ...
Ideen?
Grüße,
nuser
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich würde bei der Aufstellung (egal ob die beiden Schränke noch ein bischen umgestellt werden können oder nicht) keine 600€ für Boxen ausgeben, sorry!
Die Aufstellung bleibt so oder so unsymmetrisch und wandnah.
Kannst Du nicht mal einen groben Grundriss des Raumes machen wo die Möbel eingezeichnet sind (ist-Zustand).
Vielleicht finden wir eine gute Lösung (optisch und akustisch)
Die Aufstellung bleibt so oder so unsymmetrisch und wandnah.
Kannst Du nicht mal einen groben Grundriss des Raumes machen wo die Möbel eingezeichnet sind (ist-Zustand).
Vielleicht finden wir eine gute Lösung (optisch und akustisch)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω