Resident Evil - Retribution
Der neueste Titel aus dieser Reihe gefällt vor allem wegen des Tiefgangs. Natürlich nicht bei der Handlung
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
, dafür aber beim Sound. Der/die Subs haben ordentlich zu tun und die Surroundeffekte kommen auch nicht zu kurz.
Bereits ab dem Intro bekommt es der geneigte Heimkinofreund um die Ohren gehauen und wenn Milla sich in einem endlos wirkenden Gang gegen unzählige "Zombies" wehren muss, treibt es einen die Augen aus den Höhlen. Zum einen, weil sie m.E. trotz der Gewalt extrem sexy wirkt und zum anderen, weil die Schüsse aus ihrer großkalibrigen Pistole abartig tief resonieren, dass man einfach nur geplättet, aber dennoch leicht grinsend auf der Couch zurück bleibt. Sicherlich tragen meine beiden AW-17 besonders zu diesem eindrucksvollen Erlebnis bei, aber ich denke auch mit anderen pegelfesten und tiefgehenden Subs sollte da was gehen. Eines sollte man aber vorher sicherstellen - alle nicht beteiligten Personen sollten aus dem Haus sein
Wer auch bei solchen Filmen noch Anspruch an Handlung und Dialoge haben muss, dem empfehle ich den Film nicht. Für alle anderen... Feuer frei!