Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Teufel besitzer will bekehrt werden.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Timmi
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Teufel besitzer will bekehrt werden.

Beitrag von Timmi »

Also ich hatte zum probieren dien 264ér.....und sorry - ohne subwoofer fehlte doch etwas.....es sei denn bei lautstärken die NICHT mehr nachbartauglich waren.....soviel zu den 35Hz....fand sie nicht druckvoll genug.....
verarbeitung ist ein riesenunterschied zu teufel.....sowohl aussen als auch innen.....

ps.persönliche meinung :mrgreen:
Bayer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bayer »

palefin hat geschrieben:Bei ebay läuft gerade ein Inserat über ein M80/800-Set. Sind das deine?

Im übrigen denke ich auch, wirst du nach Neuanschaffung ein Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. :)
Ja genau diese ,war damals das einsteiger Set.
Bayer
Semi
Semi

Beitrag von Bayer »

Timmi hat geschrieben:Also ich hatte zum probieren dien 264ér.....und sorry - ohne subwoofer fehlte doch etwas.....es sei denn bei lautstärken die NICHT mehr nachbartauglich waren.....soviel zu den 35Hz....fand sie nicht druckvoll genug.....
verarbeitung ist ein riesenunterschied zu teufel.....sowohl aussen als auch innen.....

ps.persönliche meinung :mrgreen:
Ok dann könnte man immer noch einen sub darzustellen , was ich aber nicht wollte.
Es ist hald so das ich bei meinen Lautsprechern die Stimmen nicht so gut finde.
Da denk ich mal kann die 264 mehr.
Freakie
Newbie
Newbie

Beitrag von Freakie »

M80 au weia....

Ich hatte auch ein Teufel System, 2 x M100, 1 x M4000, 2 x M80, 1 x M300 mit Onyko TX696.

Bin nun auf Nubox 681/AW993/CS441/DS301 mit Pioneer LX76 umgestiegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die M80 dröhnen jetzt auf der Terrasse, der Rest im Turnzimmer.

Du wirst den Umstieg nicht bedauern. Technisch hat sich nach 20 Jahren viel getan
LX76 mit Nubox681/DS301/AW993/CS441 black/black
LX55, Toshiba HD1, DMM8000HD-SSSS, LG 60PM670
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

bei mir spielten ein paar Jahre Teufel Theater 10 mit 2 Sub M11000.Seit ca. 1,5 Jahren habe ich Nubert Nuvero 14,7,11 und 2 AW1000.Die Begeisterung ist wie am ersten Tag.Nubert ist eine andere Qualität als Teufel.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bayer
Semi
Semi

Beitrag von Bayer »

Freakie hat geschrieben:M80 au weia....

Ich hatte auch ein Teufel System, 2 x M100, 1 x M4000, 2 x M80, 1 x M300 mit Onyko TX696.

Bin nun auf Nubox 681/AW993/CS441/DS301 mit Pioneer LX76 umgestiegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die M80 dröhnen jetzt auf der Terrasse, der Rest im Turnzimmer.

Du wirst den Umstieg nicht bedauern. Technisch hat sich nach 20 Jahren viel getan
Achja damals wäre ich froh gewesen um ein Paar M100 . Du hast sicherlich Recht 20 Jahre da tut sich was , ich denk mal Die nuline is das Richtige für mich.
Timmi
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Timmi »

also im stimmenbereich.......gerade die wiedergabe von höhen und mitten ist bei der 264ér schon super gewesen....DA wirst du dich auf jeden fall um einiges verbessern......
Bayer
Semi
Semi

Beitrag von Bayer »

Ok erst mal danke an alle.

Ich fasse mal zusammen.
nuline ist auf alle fälle besser als meine Teufelchen.
Der Bass der 264 könnte gerade bei ( Zimmerlautstärke ) zu wenig sein, aber Sprachverständlichkeit Mitten und Höhen sind klasse.
Nach und nach sollte das ganze Surround Set aus der gleichen Reihe sein, macht auch Sinn.
Die 264 pluss Subwoofer und einem cs 174 wären ein guter Start in die HIFI Klangwelt :D

Auf alle fälle habt ihr mich überzeugt , denke mal werde mal an einem freien Tag nach Aalen fahren , und ein bischen reinhöhren, vieleicht währe ja die neue nuline 84 auch eine gute Alternative , und vieleicht dann sogar ohne Sub .

Werds auf alle fälle hier Posten , welche Lautsprecher das Rennen machen.
Bayer
Semi
Semi

Beitrag von Bayer »

So die Bekehrung ist erledigt
Gestern war ich in Aalen beim Nubert.

Erst mal ein paar Eindrücke rund ums Geschäft, ich hatte nie das Gefühl als möchte mir jemand was aufschwatzen, ganz im Gegenteil .
Dann erstmal ins Höhrstudio, die 264 spielen lassen, ich war sofort begeistert, aber dann umgeschallten auf die 284 und was soll ich sagen .
Die sind um einiges besser, sofort baute sich eine viel grösere Bühne auf, und wie ihr alle geschrieben habt ja der Bass fehlt dann doch bei den 264 , am meisten merkt man das bei Zimmerlautstärke.

Hab dann noch die Nuvero 10 angehöhrt, muss sagen da hat mir die 284 besser gefallen. Und zu guter letzt die Nuvero 14 was soll ich sagen, Gänsehautfeeling :bow-blue:
Für mich zu gross und zu teuer ,aber richtig gut.
Die Entscheidung war nach 45 min getroffen zwei 284er sollen es sein.

In den beiden Höhrstudios mit Kinoton, musste dann noch der passende Center ausgesucht werden, leider waren da keine 284 aufgestellt , aber die auswahl des Centers war dann doch einfach der Cs 144 gefiehl mir am besten, mit am Start war der AW 600 und als rear die nuline 24 , ich war hin und weg , sowas hab ich noch nicht mal im richtigen Kino gehöhrt.

Am Dienstag werden die beiden 284er geliefert den Center hab ich gleich mitgenommen, bin mal gespannt wie die sich bei mir zu Hause anhöhren, ein Höhrraum ist hald was anderes als ein Wohnzimmer.
Abschliesend ein Tip für alle die ein Paar Lautsprecher kaufen wollen, fahrt nach Aalen zum probehöhren .
Bayer
Semi
Semi

Beitrag von Bayer »

So jetzt ist es Fünf Tage her seit meine nulines bei mir eingezogen sind.
Bin schwer Begeistert, mitten und hochtonbereich ist genau so wie ich mir das immer gewünscht habe, der Bass ist im Stereobetrieb super, im Kinoton für mich ausreichend.
Mit Sub wäre es sicherlich noch besser.

Jetzt hatts mich voll erwischt , deshalb müssen auch noch die Rears her. :D
Bei mir im Wohnzimmer hängen neben der Couch jeweils ein Dipol und dahinter ein Backsouround Direktstrahler.
Ich denke die nuline 24 sollen es sein, aber wie ist das mit dem Ovalen Hochtöner, da muss es doch auch eine Linke und Rechte Box geben ? Und dann ist sie als Backsouround nicht geeignet, oder seh ich da was falsch.
Avr: Yamaha AV-R2080
LS: 1X Nuline AW1100 / 2XNuline 334 / 2X Nuline 24 / 1X Nuline CS 174 / 2X Nuline WS 10 / 2X Nuline WS 14 /Antimode / 4,5qm Basotect 10cm
Tv Lg Oled
Antworten