Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von palefin »

Eine Katastrophe ist die Chancenauswertung in den letzten Wochen.... Schrecklich.
Frage mich, ob der Fifa auch mal was einfällt, wie man Abseits technisch mal endlich klar bewerten kann. Immer diese Probleme mit "war Abseits" trotzdem Tor. War kein Abseits, kein Tor gegeben.... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Tja, da wirst du noch lange warten können, solange der Video-Beweis in der UEFA ein Tabu bleibt!
Ohne Videobeweis ginge es mit Hilfe der für die WM 2014 geplanten Torlinientechnik in Kombination mit in allen Spielerschuhen integrierten Sensoren, die man dann Live orten kann und so sieht, ob ein Spieler abseits steht oder nicht. Allerdings müsste man sich dann einigen, was ist, wenn der Fuß nicht im Abseits steht, der Oberkörper dagegen schon (macht ja schon bis zu einem knappen Meter Diskrepanz aus, wenn der Spieler rennt).

Viel billiger wäre aber der Videobeweis! Warum nicht wie beim Tennis: Jede Mannschaft hat 3 Fehlversuche "frei". Das heißt, wenn die Mannschaft richtig liegt, kann sie so oft monieren, wie sie will, doch wenn sie danaeben liegt, dann hat sie nach 3 Fehlversuchen ihr Recht auf Videobeweise verwirkt. Auf diese Art und Weise könnte man auch eine permanente Unterbrechung des Spiels (wie z.B. beim American Football) vermeiden.

Zum Spiel selber: Konnte es leider nicht sehen, doch laut der Zusammenfassung heute früh im ARD Morgenmagzin muss das echt der Hammer gewesen sein. Die Fans verlassen frustriert nach 90 Minuten das Stadion und dann schießt Dortmund doch noch 2 Tore auf den letzten Drücker!

Jetzt muss man sich fragen, was fürs Halbfinale besser ist: Bayern gegen Dortmund (dann kommt garantiert eine deutsche Mannschaft ins Finale) oder doch lieber die Risiko-Variante und dann auf ein deutsch-deutsches Duell hoffen... :wink:
Ich unterstelle einfach mal, dass die Bayern der "Alten Dame" heute nicht den Hauch einer Chance lassen. :mrgreen:

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Jetzt muss erst heute Bayern weiter kommen in Turin. Danach können wir erst diskutieren, ob Halbfinal oder Finale BVB-Bayern oder überhaupt nix zustande kommt!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von der elektriker »

mcBrandy hat geschrieben:Jetzt muss erst heute Bayern weiter kommen in Turin. Danach können wir erst diskutieren, ob Halbfinal oder Finale BVB-Bayern oder überhaupt nix zustande kommt!

Genau , so sieht es aus.

Ich kann mich noch von der letzten EM erinnern. Jetzt hauen wir die Italiener weg und dann gibt es im Finale die Revanche gegen Spanien.

Schitt was , es kam völlig anders.

Die Bayern müssen erstmal das Duell gegen die Italiener gewinnen und dann schauen wir weiter.

Im Hinspiel haben sie auch nur durch zwei Torwart Fehler gewonnen.

Ich sehe es mir an und hoffentlich bekomme ich kein Herzkasper.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

na mal sehen, ob die bayern sich richtig konzentrieren können nach der gewonnenen meisterschaft oder ob es vl sogar eine überraschung gibt und das fest eingeplante tripple ausfällt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Die müssen gegen Torino überhaupt nicht gewinnen, ein Unentschieden reicht völlig aus.
Und wie ich die Bayern kenne (vor allem Neuer, der nicht gerne zu Null spielt), könnte Turin sogar in Führung gehen und 1:0, 2:1 oder gar 3:1 gewinnen (die Bayern haben im Heimspiel ja glücklicherweise kein Auswärtstor zugelassen, da hat Neuer mal keinen reingelassen).
Manchmal hat man das Gefühl, die Bayern "brauchen" das. :mrgreen: War ja in der Runde zuvor ebenso, als Bayern nach dem komfortablen 3:1 Hinspielsieg im Rückspiel 0:2 verloren hat, aber dennoch weiterkam.
Ich mache mir also keine Sorgen, erst ab dem 0:2 (Verlängerung) oder 0:3 sollte man pulssenkende Mittelchen nehmen. :mrgreen:
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von palefin »

Es wurde ja vorher schon gesagt bzgl. des BVB-Spiels: 0:0 ist ein gefährliches Ergebnis. Und so kam es .

Ich konnte nur die 2. Halbzeit sehen (im Internet !) und es war dramatisch. So viele Chancen auf beiden Seiten. Die Spanier spielten Sturm und Drang und der BVB konnte praktisch meist nur kontern und hat dabei viele Chancen auf dem Fuß gehabt, die wieder wie in den letzten Wochen manchmal leichtfertig vergeben wurden (der Götze sollte sich vorher mal im Kopf klar machen, dass man den Ball auch lupfen kann und nicht nur flach...).

Im übrigen hast du (weyoun) recht: Es sollte endlich der Videobeweis zugelassen werden in der Top-Liga und den Top-Ligen. Die werden doch alle sowieso vom TV mitgeschnitten, sollte daher technisch kein Problem sein.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
DrumnBass
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 14:59

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von DrumnBass »

Finde persönlich, auch wenn es immer wieder Momente gibt in denen man sich tierisch drüber aufregt, dass Fehlentscheidungen dazugehören. Gerade das macht ein Fußballspiel so spektakulär und die ganze Welt zerreißt sich darüber das Maul :P

Auf jeden Fall: Heja BVB! Super Moral gestern in der Nachspielzeit, kann man nur den Hut vor ziehen.

Und heute: Bayern und Barca machen das klar. Bin ich mir sicher. Man darf jedenfalls gespannt sein :)
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Prince666 »

DrumnBass hat geschrieben:Finde persönlich, auch wenn es immer wieder Momente gibt in denen man sich tierisch drüber aufregt, dass Fehlentscheidungen dazugehören. Gerade das macht ein Fußballspiel so spektakulär und die ganze Welt zerreißt sich darüber das Maul :P
Sehe ich auch so. Man sollte den Fußball mit allen seinen Emotionen belassen.

Sonst kommt es irgendwann so weit, dass der Ball und alle Spieler mit RFID Chips ausgestattet sind und selbst das Abseits vom Computer signalisiert wird. Technisch wäre das noch nicht mal so kompliziert, man müsste nur den Spielern die Chips in den Kopf und alle relevanten Gliedmaßen implantieren. Und am besten noch 4-6 Schiris vor den TV und ähnlich wie beim Boxen, wenn 3 gleichzeitig gedrückt haben, dann wars Foul. Tolles Spiel...

Einzig den Chip im Ball, um das Überschreiten der Torlinie zu überwachen, würde ich mir noch gefallen lassen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

DrumnBass hat geschrieben:Finde persönlich, auch wenn es immer wieder Momente gibt in denen man sich tierisch drüber aufregt, dass Fehlentscheidungen dazugehören. Gerade das macht ein Fußballspiel so spektakulär und die ganze Welt zerreißt sich darüber das Maul :P
Ist ne Tatsachenentscheidung und irren ist nun mal menschlich! Weil dann kann man gleich Roboter spielen und Pfeifen lassen!

Wäre schon gut, wenn die Bayern in Turin gewinnen könnten. 1. ist das fürs Selbstbewusstsein des deutschen Fussball gut. 2. für die UEFA Wertung und 3. ein Ausrufezeichen in Richtung Spanien.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten