Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von der elektriker »

highendmicha hat geschrieben:
Scheduler hat geschrieben:Ja die Nuveros haben es mir echt angetan... sei es die 5er oder die 11. War halt total geflasht und werde mir das am nächsten Montag nochmal genauer anschauen.... vielleicht war ich auch so aufgeregt :mrgreen:
Und jetzt stell dir mal die 11er oder 5er an unserem Onkyo vor. :roll:
Aber du wirst es ja nächsten montag hören.
@ Holger:sind da beide subs noch da, oder ist einer schon wieder auf der heimreise?

Nein beide noch da. :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Hi Klaus , leider nein , das hätte den Jungs spätestens die Kinnlade runtergehauen.

Aber das kann man ja beim nächsten Mal machen. :P :P
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

So habe heute mit Herrn Spiegler alles geklärt. Wenn ich ihm ne PN schicke , das die beiden Aw 13 abgeholt werden sollen , dann gehen sie weg. Einer ist ja schon eingepackt und der zweite packe ich dann nächste Woche ein.

Mal sehen wie ich mit meinen Ablauf dieses Jahr vorankomme.

Der zweite AW 12 folgt im laufe des Jahres und oben kommt ja die besagte Emotiva. Der Onkyo bleibt als Vorstufe und dann sehen wir in Ruhe weiter.
Gruß Holger

kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Holger hallo....

hat die Endstufe also doch was bewirkt 8)

Konntest Du speziell bei zimmerlautstärke auch verbesserungen hören :?:

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dingens »

Moin
ich stelle jetzt mal eine ketzerische Frage:
Heute morgen habe ich mir diesen Thread hier in Ruhe durchgelesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=31101
Klare Aussage: Verstärkerklang habt ihr nicht gehört. Und jetzt doch die Emotiva? Die ist ja nicht ganz billig...ist das dann nur für die hohen Pegel?
Ich hatte das schon die Tage im Hinterkopf, aber ich war durch den nuday so geflasht, dass ich erst jetzt damit ankomme..
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
der elektriker
Star
Star

kdr hat geschrieben:Holger hallo....

hat die Endstufe also doch was bewirkt 8)

Konntest Du speziell bei zimmerlautstärke auch verbesserungen hören :?:

gruß
klaus :wink:
Ja , man mag es kaum glauben. Okay der Onkyo ist ja nun nicht so kräftig , aber die Emo ist gewaltig. Vor allem mit dem ATM kann man gut auch bei Tuner oder bei anderen Quellen den Klang ein wenig auf päppeln ( Schallplatte wenn nötig), wenn die Aufnahme nicht so gut ist. Ich hatte sowieso vor ein ATM einzuschleifen so hat der Test zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Selbst der Onkyo als Vorstufe macht hervoragende Arbeit. Selbst das Streamen über die Logitech gefällt mir. Mal sehen ob ich so eine auch noch bekommen könnte , weil als Neugerät nicht mehr verfügbar.

Es kann ja auch sein , das ich mir das einbilde , aber ich finde schon das es auch bei Zimmerlautstärke kräftiger klingt . Bei mittlerer Lautstärke sehr gut bemerkbar, und bei hohen Pegeln , na brauchen wir gar nicht drüber reden.

Ich hatte ja als Alternative : NAD C 275 bzw. Rotel RB 1582 , was ich mir eigentlich aussuchen wollte. Aber die Emo fügt sich hervorragend in das Rack ein.Ich habe ja unten eine Höhe von 28cm also perfekt.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

Dingens hat geschrieben:Moin
Klare Aussage: Verstärkerklang habt ihr nicht gehört. Und jetzt doch die Emotiva? Die ist ja nicht ganz billig...ist das dann nur für die hohen Pegel?
Ich hatte das schon die Tage im Hinterkopf, aber ich war durch den nuday so geflasht, dass ich erst jetzt damit ankomme..
Grüße
Der Dingens

Also klanglich hat sich gegenüber dem Onkyo nix verändert. Ich habe ja vorhin mal mit DAC oder mit dem Onkyo gehört , nein ich habe nicht abgeglichen , ich höre klanglich kein Unterschied.
Gruß Holger

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Cooles Profil Bild Holger :mrgreen:
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dingens »

der elektriker hat geschrieben:
Dingens hat geschrieben:Moin
Grüße
Der Dingens

Also klanglich hat sich gegenüber dem Onkyo nix verändert. Ich habe ja vorhin mal mit DAC oder mit dem Onkyo gehört , nein ich habe nicht abgeglichen , ich höre klanglich kein Unterschied.
Okay, dann für Anfänger wie mich: Warum dann die Emotiva?
Grüße
Der Rolf
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Dingens hat geschrieben: Okay, dann für Anfänger wie mich: Warum dann die Emotiva?
Dafür gibt es hauptsächlich immer 4 Möglichkeiten:

1. Man braucht richtig massiv Leistung, in einem 2.0 Stereosetup seh ich das bei "normalen" sehr lauten Pegeln nicht. 7.0 Setup im Filmbetrieb ist da was anderes. Die Pegel die einen Unterschied offenbaren, weil kleine Amps in Richtung Limit laufen erreicht man meiner Erfahrung nach nur bei extrem lauten Vergleichstest, bei denen hochgedreht wird bis die Ohren kurz vor dem zuklappen sind. In der Praxis hören die Leute dann aber 10-30dB leiser....
2. Man bildet sich ein den Klang verbessen zu können, erfreut sich an seinem saugeilen Emotiva Amp der ultragenial klingt und den Penis um 2-4cm verlängert.
(man darf eben nie mit anderen, gut abgestimmten Geräten oder einem anderen geeichten Penis vergleichen, sonst platzt die Blase.) :mrgreen:
3. Man steht auf die Optik.
4. Im Thread X, im Forum Y sind 32.917 Leute der Meinung das Ding ist der absolute Wahnsinn.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten