Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Plattenspieler mal wieder
Ich hab den kleinen Rega in grau bestellt und werde damit erst mal antesten ob dies eine konstante Liebe wird.......
Danke für die nette Diskussion und gerne weiter machen, ich werde auch berichten wenn er da ist.
Danke für die nette Diskussion und gerne weiter machen, ich werde auch berichten wenn er da ist.
LOL
Wandregale die klingen.....
an sich guter Bericht aber die Empfehlungen zu den Wandregalen und dem Klang....
gibt auch günstiger Regale die genauso taugen und "klanglich" gut sind
Wandregale die klingen.....
an sich guter Bericht aber die Empfehlungen zu den Wandregalen und dem Klang....
gibt auch günstiger Regale die genauso taugen und "klanglich" gut sind
Selten so einen Quark gelesen (Wandregalklang)
Sonst ist es ja richtig, habe selbst aber nie ein Problem mit Holzfußboden feststellen können.Falls wer auf nem Dancefloor wohnt mag derlei Entkoppelung ja wichtig sein...
erte
Sonst ist es ja richtig, habe selbst aber nie ein Problem mit Holzfußboden feststellen können.Falls wer auf nem Dancefloor wohnt mag derlei Entkoppelung ja wichtig sein...
erte
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich hab den kleinen Rega in grau bestellt und werde damit erst mal antesten ob dies eine konstante Liebe wird.......
gefällt mir optisch sehr gut der dreher. mal gespannt was du berichten wirst.
ich hab ja meinen technics sl-1210 mk II (incl. ortofon concorde pro) und bin immer mal wieder dran zu überlegen wegen einem neuen tonabnehmer. mit dem aktuellen ist sicher luft nach oben, aber unsummen will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben. zumal ich mich da auf dem gebiet nicht so gut auskenne. ortofon pro odser wie die dinger heißen hab ich mir scholn mal angeschaut gehabt. mehr wie 200 will ich auch nicht ausgeben, zumal ich nicht so oft platte höre, es fehlt einfach die zeit dazu
in meiner zweitanlge tut noch ein alter technics sl-d303 seinen dienst. ebenfalls mit dem gleichen tonabnehmer.
alles Gute und bleibt gesund!
- douggyheffernan
- Star
mk_stgt hat geschrieben:Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich hab den kleinen Rega in grau bestellt und werde damit erst mal antesten ob dies eine konstante Liebe wird.......
gefällt mir optisch sehr gut der dreher. mal gespannt was du berichten wirst.
ich hab ja meinen technics sl-1210 mk II (incl. ortofon concorde pro) und bin immer mal wieder dran zu überlegen wegen einem neuen tonabnehmer. mit dem aktuellen ist sicher luft nach oben, aber unsummen will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben. zumal ich mich da auf dem gebiet nicht so gut auskenne. ortofon pro odser wie die dinger heißen hab ich mir scholn mal angeschaut gehabt. mehr wie 200 will ich auch nicht ausgeben, zumal ich nicht so oft platte höre, es fehlt einfach die zeit dazu
in meiner zweitanlge tut noch ein alter technics sl-d303 seinen dienst. ebenfalls mit dem gleichen tonabnehmer.
Ich hab mir für meinen Technics 1210er das Ortofon VM Red bestellt, sollte diese Woche noch kommen, werde dann hier berichten
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ja sehr gerne. ist der abnehmer gebraucht oder neu?
edit: nachdem du dich ja mit dem thema beschäftigt hast: was sind denn die unterschiede zwischen vm red, blue, etc. und 2m red, blue, ...? vielleicht kannst du mir dazu ja was sagen.
danke.
edit: nachdem du dich ja mit dem thema beschäftigt hast: was sind denn die unterschiede zwischen vm red, blue, etc. und 2m red, blue, ...? vielleicht kannst du mir dazu ja was sagen.
danke.
alles Gute und bleibt gesund!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schau mal auf die seite von ....Phonophono... dort werden die unterschiede von TA erklärt und es werden auch alternativen aufgezeigt.
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
heute kam meine erste neu gekaufte Platte, leider dauert der Spieler noch ein paar Tage...