Hey erdisch, es ist genauso wie du es hier schreibst. Ich selber hatte die 681 und habe jetzt die 284 er. Hier ist der Klangunterschied riesigerdisch hat geschrieben:Nun ja und dann ist da noch die Randbemerkung "vielleicht wird's doch nochmal Surround" somit bekommt hier der finanzielle Aspekt eine ganz andere Gewichtung. Nuline 284 Set 4000€ nuvero 11 6000€. Nur mal so als Denkanstoß. Ich würde die 284 probieren. Die Differenz zur 681 sollte schon ein Quantensprung sein. Wenn es nicht gefällt, kann man dann zu den Veros gehen. Den kleinen Mann im Ohr sollte man kontrollieren lernen. Was würde denn passieren, wenn plötzlich eine Serie oberhalb der nuVeros käme? Sind die Veros dann plötzlich bei allen nur noch zweite Wahl, nur weil es etwas teureres gibt? Ich glaube, viele fühlen sich in der nuvero Serie "angekommen" weil es darüber nichts mehr gibt. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn die nuline Serie die teuerste wäre, wären sie hier "angekommen". Soll heißen, der kleine Mann im Ohr missachtet die Relation der klanglichen Unterschiede. Empfehlung: einfach mal die 284 ausprobieren!
Besten Gruss
Jan
und die 284er machen Spaß sind von der Aufstellung her unkritischer(feine und tolle Verarbeitung/keine Trümmer im WZ) und für mich vom Preis her noch akzeptabel. Irgendwo muß man eben
auch mal Grenzen setzen, denn der der finanzielle Aufwand steht irgendwann mal nicht mehr im richtigen Verhältniss zum Klanggewinn ! Aber wie schon
so oft angesprochen entscheidet das jeder für sich, okay.
hare