Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik Streaming

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
newbird
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 13:34

Musik Streaming

Beitrag von newbird »

Hallo meine Sammlung besteht aus ung. 8 Millionen Liedern.. Ich höre Musik nähmlich über Spotify ;)
Ist eine coole Sache!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von joe.i.m »

Jo, so ist es. Jedenfalls solange wie die nicht den Schalter umlegen. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von Mysterion »

joe.i.m hat geschrieben:Jo, so ist es. Jedenfalls solange wie die nicht den Schalter umlegen. :wink:

Gruß joe
Genau so sieht's aus.

Ich bezahle keinen Cent für Musik, die mir nicht gehört.
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von Legomann II »

MY5T3R10N hat geschrieben:Ich bezahle keinen Cent für Musik, die mir nicht gehört.
Doch, ca. 17,98 EUR/Monat :mrgreen:
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von Kandos »

joe.i.m hat geschrieben:Jo, so ist es. Jedenfalls solange wie die nicht den Schalter umlegen. :wink:

Gruß joe
In dem Fall könnte man ja problemlos zu einem anderen Streaming Dienst wechseln, der hat die gleichen 8 Millionen Lieder ^^
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
DrumnBass
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 14:59

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von DrumnBass »

Also ich persönlich unterstütze gerne gute Interpreten und kaufe mir deren Album.

Im Grunde tut man das durch Spotify auch, da die Interpreten ja durch die User die deren Album hören Geld bekommen, aber finde ich es auch schon allein schöner, dass Album im Regal stehen und es jederzeit zur Verfügung zu haben.

Hab mittlerweile an die 250 CD's, ganz genau weiß ich es aber auch nicht.
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von Dingens »

DrumnBass hat geschrieben:Also ich persönlich unterstütze gerne gute Interpreten und kaufe mir deren Album.
Das ist löblich.
DrumnBass hat geschrieben: Im Grunde tut man das durch Spotify auch, da die Interpreten ja durch die User die deren Album hören Geld bekommen,
Aber leider nur sehr, sehr wenig:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spot ... 41643.html

Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von ThomasB »

Noch recht unbekannte Künstler verdienen an jeder verkauften CD auch nur Centbeträge, in sofern finde ich das gar nicht mal so schlimm. Von den 72000 haben sich sicher auch nen paar die CD gekauft, wer "nur mal kurz" reingehört hat, fand sie wohl nicht so toll. :mrgreen: Beim Probehören im Markt oder online hätte sie nichts dafür gekriegt ;)
Nuvero 14
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von joe.i.m »

Kandos hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Jo, so ist es. Jedenfalls solange wie die nicht den Schalter umlegen. :wink:

Gruß joe
In dem Fall könnte man ja problemlos zu einem anderen Streaming Dienst wechseln, der hat die gleichen 8 Millionen Lieder ^^
Dann hab ich aber auch wieder Geld ausgegeben und hab meine Ware immer noch nicht zu hause. :wink:
Ich bin vieleicht altmodisch und will was aus dem Shop tragen, wenn ich ihn verlasse. Das gebe ich hiermit zu.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von Dingens »

ThomasB hat geschrieben:Noch recht unbekannte Künstler verdienen an jeder verkauften CD auch nur Centbeträge, in sofern finde ich das gar nicht mal so schlimm. Von den 72000 haben sich sicher auch nen paar die CD gekauft, wer "nur mal kurz" reingehört hat, fand sie wohl nicht so toll. :mrgreen: Beim Probehören im Markt oder online hätte sie nichts dafür gekriegt ;)
Moin
ja, der schöne Seiteneffekt, dass durch das Streaming mehr CDs verkauft werden sollen. Das mag so sein, im Moment noch. Was aber, wenn alle nur noch Streamen? Bekommen die Künstler dann mehr? Aus meiner Sicht ist das ein ganz heißes Ding. Der im Artikel erwähnte Künstler ist jetzt auch nicht so klein, 45.000 verkaufte CDs ist nicht wenig.
Die Frage ist halt: Ist es ein Probehören, oder ersetzt, so wird es hier ja zum Teil auch kommuniziert, Streaming den CD Kauf/Download.
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Antworten