Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surroundanlage mit Pioneer SC LX56 Update nicht möglich!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
super
gerade reingestolpert

Surroundanlage mit Pioneer SC LX56 Update nicht möglich!

Beitrag von super »

Hallo, ich bin neu hier und habe zwei Fragen. Ich besitze seit drei Wochen folgende Anlage:
2 x NuLine 284
2 x NuLine 82
1 x NuLine AW -1100
1 x NuLine CS - 174
Pioneer SC-LX 56
Cambridge Audio 752 BD
Panasonic VT50 65"
Thorens Laufwerk

Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang. Aber: bei zu viel Baß am SUB dröhnt das Ganze ein wenig. Was würdet ihr vorschlagen? Hier ein Photo der Aufstellung (wenn ich wüsste, wie ich hier ein Photo hochladen kann, dann würde ich es hochladen. Bis dahin ein link in meine Dropbox):
https://www.dropbox.com/s/s62md8rff8yn9 ... .41.29.jpg

Meine zweite Frage:
hat es jemand geschafft, daß Update vom 21.12.2012 per USB stick aufzuspielen? Wie am Photo ersichtlich, kommt bei mir nur die Meldung "Prüfung der Aktualisierungsdatei läuft". Seit Drei Stunden.

Danke für die Antworten!
ThomasB
Star
Star

Re: Surroundanlage mit Pioneer SC LX56 Update nicht möglich!

Beitrag von ThomasB »

Wie geht der Raum denn weiter?

Hast ne Skizze für uns?
Nuvero 14
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi Super

Erst mal Herlzlich Willkommen in Nubert Forum

Also vorab du hast ja ein sehr schönes Set gekauft :wink:

zu deinem Problem hast du dir schon mal das Antimode angeschaut bzw durch gelesen im Thread ?

ich kann mir gut vorstellen das das dein Problem lösen wird

http://www.ak-soundservices.de/8033s.html

hat bei mir und sehr vielen anderen auch sehr gut geholfen.

hier mal Erfahrungen zum Antimode

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=24056

Mfg Sven
super
gerade reingestolpert

Beitrag von super »

Danke für den Tip. Ich werde mal versuchen den SUB ein wenig umzustellen.
Der Raum ist 4,5 mal 4,7m groß. Es stehen nur 2 Streßless Sessel drinnen. Die linke Wand ist zu einem Viertel offen. Ist also ziemlich kahl.

Größeres Kopfzerbrechen macht mir das Update. Beim Support hat man gemeint, ich solle das Gerät vorbeibringen, was aber ein großer Aufwand wäre.....
Bis gestern hat das Internetradio funktioniert. Plötzlich kann ich es nicht mehr steuern. Es liegt nicht am WLAN. Der support meinte natürlich, ich müsse das Update installieren. Die machen es sich leicht.
super
gerade reingestolpert

Beitrag von super »

Ein Problem ist gelöst: mit dem sechsten (!) USB stick, ist das Update nun endlich durchgelaufen. Es ist ein gestern gekaufter, billiger 32GB USB2 stick von MEDION (Hofer, ALDI).

Mit dem Antimode habe ich so mein Problem, da es schon wieder ein zusätzliches Gerät ist. Ich bin aber am überlegen, ob ich mal eines testen soll.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Bevor ich Geld in ein AM stecken würde, würde ich zunächst mit der Aufstellung experimentieren, Stichwort: 1/5 Regel!

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
super
gerade reingestolpert

Beitrag von super »

Ja, das mache ich seit zwei Tagen. Die Ergebnisse sind verblüffend. Auch die Einstellungen am SUB ändern einiges....
Antworten