Hallo Nubifetischisten!
Ich will einen Tisch bauen für das Wohnzimmer.
Diesen will ich lackieren im gleichen Farbton der Gehäuse Nuvero Perlweiß. Diese sind nicht perlweiß sondern eher beigegrausand...
Ich habe ich eine RAL Karte, finde aber nicht so ganz den passenden Ton.
Kann jemand helfen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
RAL Farbe gesucht
Re: RAL Farbe gesucht
Du weisst schon dass der Lack unter Lichteinfall zwischen Beige und Weiss wechselt? Das heisst man kann dir hier keien RAL Farbe geben, sondern höchstens ein Farbspektrum.
Nuvero 14
Nein, weiß ich nicht. Wenn Du das schon weißt, hast Du dann nicht auch gleich Dein Spektrum parat?
Also bei mir in Baden Württemberg scheint die Sonne nie so stark und abgewinkelt, dass die Box weiß wird...
Durch die feine Struktur der Oberfläche ist aber durchaus eine etwas diffuse Farbreflexion auszumachen - deswegen schrieb ich ja: "beigegrausand"
Flüssig und noch leicht verdünnt im Topf ist diese Farbe sicherlich eindeutiger zu erkennen.
Ich schreib dann (sofern hier keiner was weiß) an Nubert eine Lackanfrage - evtl. entdeckt Nubert gleich das Umsatzpotenzial für seine Lacke
Also bei mir in Baden Württemberg scheint die Sonne nie so stark und abgewinkelt, dass die Box weiß wird...
Durch die feine Struktur der Oberfläche ist aber durchaus eine etwas diffuse Farbreflexion auszumachen - deswegen schrieb ich ja: "beigegrausand"
Flüssig und noch leicht verdünnt im Topf ist diese Farbe sicherlich eindeutiger zu erkennen.
Ich schreib dann (sofern hier keiner was weiß) an Nubert eine Lackanfrage - evtl. entdeckt Nubert gleich das Umsatzpotenzial für seine Lacke

Das Nextel ist halt wirklich wie son Perleffekt, von gebrochen weiss bis beige, hast schon Recht. Auf eine genaue Farbe würde ich mich persönlich nie festlegen wollen, denn die ist wie gesagt sehr stark vom Licht abhängig.
Wenn du etwas passend lackieren willst, es bei dir kein direktes Tageslicht (auf die Box) gibt, dann würde ich mich auf die hellen Beige Töne festlegen, damit wirst du wohl am nächsten dran kommen. Sobald aber ne Wolke kommt sieht die Box wieder ganz anders aus...das 100%ig zu treffen wird wohl schwierig ):
http://www.abload.de/img/img_47397tr94.jpg
Für mich sieht das ziemlich weiss aus, interessant auch dass die Box unten(wo kein direktes Licht vom Fenster kommt) schon wieder dunkler aussieht....
Ich hoffe die Hotline kann dir mehr helfen als ich
Gruß Thomas
Wenn du etwas passend lackieren willst, es bei dir kein direktes Tageslicht (auf die Box) gibt, dann würde ich mich auf die hellen Beige Töne festlegen, damit wirst du wohl am nächsten dran kommen. Sobald aber ne Wolke kommt sieht die Box wieder ganz anders aus...das 100%ig zu treffen wird wohl schwierig ):
http://www.abload.de/img/img_47397tr94.jpg
Für mich sieht das ziemlich weiss aus, interessant auch dass die Box unten(wo kein direktes Licht vom Fenster kommt) schon wieder dunkler aussieht....
Ich hoffe die Hotline kann dir mehr helfen als ich

Gruß Thomas
Nuvero 14
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
nuLine Serie
Schwarz: RAL 9005 (Tiefschwarz)
Weiß: RAL 9010 (Reinweiß)
Silber: RAL 9006 (Weißaluminium)
Nextel Farbtonkarten
Schwarz: RAL 9005 (Tiefschwarz)
Weiß: RAL 9010 (Reinweiß)
Silber: RAL 9006 (Weißaluminium)
Nextel Farbtonkarten
Danke
Bei Nextel wird es wahrscheinlich der Ton Sahara sein.
Nun, keine Ahnung wo man den Lack herbekommt.
Ist nun aber geklärt - ich lasiere den Tisch erst weiß dann in Amber 20
http://shop.paint-clicker.com/Farbenwel ... binde.html
dann Klarlack matt.
Danke nochmal
Bei Nextel wird es wahrscheinlich der Ton Sahara sein.
Nun, keine Ahnung wo man den Lack herbekommt.
Ist nun aber geklärt - ich lasiere den Tisch erst weiß dann in Amber 20
http://shop.paint-clicker.com/Farbenwel ... binde.html
dann Klarlack matt.
Danke nochmal