Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo mich gibt es jetzt auch!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
skil302
Newbie
Newbie

Re: Hallo mich gibt es jetzt auch!

Beitrag von skil302 »

@ phischmi

Das ist schön, aber warum hast du dich speziell für diesen Receiver entschieden?
Ich meine der sieht schon schick aus und hat den ein oder anderen Digitaleingang, aber?

mfg
skil302
phischmi
Semi
Semi

Beitrag von phischmi »

Wichtig war mir v.a. ein Receiver mit Digitaleingang.

Der Kenwood hatte sogar HDMI-Ein-/Ausgänge, der HK hingegen hat "lediglich" optische/koaxiale Eingänge.

Des Weiteren sind auftrennbare Stereo-Receiver scheinbar extrem rar. Hier sind mir lediglich der HK, sowie eine Yamaha (ohne digitale Eingänge) bekannt.

Somit fiel die Wahl dann letztlich auf den HK. Dass mich nun auch der Klang derart überzeugt ist mehr "Zufall". Hier habe ich mich ganz auf den doch sehr guten Ruf von HK verlassen :mrgreen:

Der HK hat als Zugabe noch ein Virtual-Surround Feature, welches bei Filmen recht brauchbar funktioniert und wirklich Spaß macht.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

HK ist hier im Forum leider nicht sehr stark vertreten :cry: . Ich vermute, der Grund liegt darin, dass die aktuellen AVR immer ausstattungstechnisch ein wenig hinter her hinken :twisted: . Die Verstärkerkonzepte sind IMHO aber bewährt und auch grundsolide.
Der HK 3480 (Vorgänger) erledigt seit Jahren seinen Dienst bei einem Verwndten und das ohne jegliche Klage.

MMn ist der 3490 eine ehte Alternative und zudem noch erschwinglich :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten