Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mit Smart TV, PC + AVR gleichzeitig online?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
lord-dave
Semi
Semi

Re: Mit Smart TV, PC + AVR gleichzeitig online?

Beitrag von lord-dave »

palefin hat geschrieben:so einfach ist das nicht.
Wenn du z.B. über Kabel buchen willst, musst du aufpassen, dass du direkt die Komfortversion mit Router buchst.
Wenn du nur mit Modem buchst, ist es aus mit gleichzeitig...

Kurz: Pass also auf, dass du - egal wo - mit WLAN-Router buchst.
Okay, ist gut zu wissen. Danke! Dachte, Peripherie kann man nachkaufen.
Gruß
nuclearBomb
Semi
Semi

Beitrag von nuclearBomb »

ist auch so....selbst wenn du nur die variante mit Modem bestellst...kann man einen router hinten dran hängen...

ob sinnvoll oder nicht...ist ne andere Sache...Aber wenn du bei denen bestellst wollen Sie dir eh immer die version mit Router andrehen...also halte ich die Aussage

"so einfach ist das nicht" für übertrieben..

nuc
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Unter Umständen kann man seinen Router selbst kaufen und muß nicht die angebotenen Modelle nehmen, zu mindest bei Festnetz. Bei solchen Modemgeschichten, zB. von Alice hab ich aber auch schon irgend einen Billigrouter hintergehängt, das ging dann auch.

Kabelmodem(für Internet über Kabelfernsehanschluß) kenne ich eigentlich so, das man bei der Bestellung eventuell angeben muß, wieviele Geräte man ins Internet bringen möchte. Dementsprechend werden dann auch reingelassen. Wenn am Modem auch nur ein Anschluß drann ist, heißt das ja noch lang nicht, das nicht auch mehr bedient werden, man kann ja einen Switch dahinter hängen (oder einen Router). Aber auch dann gilt, wenn ich drei Geräte angegeben habe, gehen auch nur drei Geräte(jedenfalls bei einem Switch hinter dem Modem. Eventuell merkt sich so ein Modem sogar, welches Geräte angeschlossen sind, so das nach Austausch eines Gerätes das Modem dieses erst nach einem Neustart wieder zuläßt.
Soweit meine Erfahrungen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Im Endeffekt wird es eine Lösung mit Router werden.
Anders geht das auch gar nicht.

Die Frage ist, ob man mit Null Ahnung einen Router in Betrieb genommen kriegt.
Wenn ja - wie läuft er dann?
Halt irgendwie! 8)
Und wenn ein neues Gerät eingebunden werden will blickt man meist in ratlose Köpfe.
Die Suche nach der Betriebsanleitung endet meist mit der Erkenntnis daß da nix Brauchbares drinnen steht, wenn man sie gefunden hat.
Mut zum Risiko ist hier eher falsch.

Also immer einen Freund mit Ahnung um die Installation und anschliessende Konfiguration bitten.
Die mit Ahnung haben meist Hornbrillen und scheuen das Licht.
Wie der Daywalker, nur anders. :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gut zusammengefaßt, lieber Nachbar aus dem Süden. Besonders die letzten Zeilen gefallen mir. Obwohl ihre Waffen sind andere, aber sonst gut beschrieben. 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten