Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von kdr »

...ja und mit nem Stift Onkyo draufschreiben , merkt dann kein Mensch :eusa-think:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Coole Fotos danke :mrgreen:

Was muss ich hier lesen Holger fragt schon ob der Onkyo Schwarz ist :wink:

Macht mich nicht schwach alle wollen den Onkyo 818
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

So Leute , ja der Onkyo ist echt nicht schlecht.
Was macht er besser.
..........luftiger
.............heller von der Abstimmung
.............transparenter
.............nicht so angestrengt
..............trockener Bass

Der Yammi macht seine Sache gut , aber der Onkyo macht es besser.

Nach dem einmessen , dachte wir Bo eh , dat geht ja gar nicht , viel zu hell.

Die Frontboxen wurden bei 40Hz eingestellt , die Nuwave RS-5 bei 50Hz. Da mussten wir erst mal ändern

Die Einmessung pegelt die Subs besser ein. Es war auch bei hohen Pegeln kein Dröhnen fest zustellen.

Ja , und er kann auch mit Front-High was anfangen. Selbst die kann man wie bei Yamaha nachträglich anpassen vom Level. Das was nur Yamaha konnte ( Front High ) , selbst da haben die anderen Marken aufgeholt.

Für das Geld ein potenter top ausgestatteter sehr gut klingender AVR . Ich bin beeindruckt.

Es klang alles einen Tick brillanter , luftiger , räumlicher. Selbst die Rears werden mehr gefordert. Bei Stereo vermag ich keinen Unterschied festzustellen.

Also kann man klanglich noch was drauf packen .Das war doch schon mal gut zu wissen.

Die Unterschiede sind im Surroundbereich und der ist um ein Stück besser als beim Yamaha , und das war absolut hörbar.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Schöne Erkenntnis :wink:

Warum musstet ihr das testen :twisted:

Ne ne ne
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:So Leute , ja der Onkyo ist echt nicht schlecht.
Was macht er besser.
..........luftiger
.............heller von der Abstimmung
.............transparenter
.............nicht so angestrengt
..............trockener Bass

Der Yammi macht seine Sache gut , aber der Onkyo macht es besser.

Die Unterschiede sind im Surroundbereich und der ist um ein Stück besser als beim Yamaha , und das war absolut hörbar.
:roll: :wink:
Ich will ja nicht sagen ich es hätte es gesagt!
Der arme Holgi. 8)
Und böser Andre´ :twisted:
Und wat nu??? :?:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hi Micha , meinst du jetzt armer Andre. Ja das kann man auch sagen.

Er träumt schon von Nuvero-Boxen. Seine Fazit: Geil 8)

Ja und ich muss noch mehr sparen. Erst der zweite Sub und dann geht es weiter. Dieser Virus, grausam. Die Einstellmöglichkeiten sind beindruckend , der Yammi wird heißer , Hut ab Onkyo :P , der wird nur dezent warm , okay der Bass wird abgetrennt , wie das beim Onkyo ist wenn die Boxen voll betrieben werden , :?: :?: .

Naja , heute Abend werde ich mit meinem Yammi nochmal Soundcheck machen.

Was ich noch sagen wollte , der Yammi pegelt die Subs brachialer ein. Der Onkyo macht das dezenter. Zu erst dachten wir , wo ist der Bass ???. Macht das die sehr gute Einmessung vom Onkyo ??

Dann ein wenig den Bass angehoben und gut ist.

Ach ja , welche Abstimmung mit den Front High mir sehr gut gefallen hat:

Audyssey DSX
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Kommt halt immer auf den Bassverlauf an. Wenn dein Yami beispielsweise eine Mode nicht entfernt und der 818 dabei härter eingreift kann es schon daran liegen. Im Zweifel nochmal hören, ob alles vorhanden ist -> Messung oder Sweep und dann den Pegel im AVR erhöhen.

Hab übrigens Sonntag auch mal wieder Zeit gehabt und mich 4 Stunden meinem Sub gewidmet. Erst ewig das DSP eingestellt, dann Audyssey rangelassen und danach nochmal mit dem DSP korrigiert 8)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hier hat der lauroon mal den onkyo 5010 und den yamaha 3010 verglichen

Da beschreibt er wie er es empfunden hat mit dem bass von den Geräten beiden sehr verschieden :wink:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... sort=&z=13

Ich weis sind größere Modelle aber trotzdem guter bericht
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:Ja und ich muss noch mehr sparen. Erst der zweite Sub und dann geht es weiter. Dieser Virus, grausam. Die Einstellmöglichkeiten sind beindruckend , der Yammi wird heißer , Hut ab Onkyo :P , der wird nur dezent warm , okay der Bass wird abgetrennt , wie das beim Onkyo ist wenn die Boxen voll betrieben werden , :?: :?: .
Selbst beim vollen betrieb geht er ab wie sau.Hast ihn doch bei mir gehört.Da hat er schon oft genug gezeigt was er drauf hat. :wink:
der elektriker hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte , der Yammi pegelt die Subs brachialer ein. Der Onkyo macht das dezenter. Zu erst dachten wir , wo ist der Bass ???. Macht das die sehr gute Einmessung vom Onkyo ??

Dann ein wenig den Bass angehoben und gut ist.
Ich würde das definitiv auf die gute einmessung schieben.Alex sagte ja schon was dazu mit der mode.
Die einmessung ist wirklich top.
Andere frage.Reicht denn der Onkyo zusammen mit den beiden?Oder vermisst du dem AM gegenüber doch was?
Sprich kannst du dir das AM sparen mit dem Onkyo?
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Ja, war mal wieder nett zu sehen, wie unterschiedlich doch die Geräte mit der Einmessung umgehen.
Wir hatten allerdings nur 4 Einmessungspunkte verwendet und sind nicht wirklich nach dem Audyssey Schema gegangen. Beim Start der Schiller BlueRay waren wir ein wenig erschrocken, wie hell und schieße das klingt! 8O

Ok, ein wenig die Übernahmefrequenzen der Lautsprecher geändert und die Front High vom Pegel noch ein wenig angepasst. Ahhh schon besser! Allerdings hatten wir zuerst Audyssey Music aktiv und dynamic volume immer deaktiviert. War immer noch irgendwie Käse… Dann mal Audyssey Music deaktiviert! So war es schon besser… das Interessante dabei war, dass wir nach einiger Zeit wieder auf Audyssey Music bzw. beim Film Audyssey Movie gewechselt haben und fanden das doch alles noch viel besser und auflösender und nicht mehr so anstrengend wie vorher. :D Teilweise waren wir sehr erschrocken, welche Töne der Onkyo uns im Mittel- und Hochton da ablieferte. Dann den Pegel der Subwoofer noch ein wenig angepasst und der Laden rockte! :mrgreen:

Beim Yamaha hatte man das Gefühl, dass er einen Großteil der Mitten und Höhen abschneidet. Wie z.B. wenn man den THX Cinema Modus beim Pioneer aktiviert oder das der Raum extrem gedämpft wurde! Audyssey DSX machte einen sehr tollen Eindruck und der Onkyo war keinen Moment überfordert und wirkte auch überhaupt nicht anstrengend, im Gegenteil! Unser Gehör brauchte auch ein wenig Zeit, bis uns die neue Klangkulisse ein Lächeln ins Gesicht zauberte. :roll:

Wir hatten einfach zu wenig Zeit, nochmal eine neue Messung vorzunehmen um evtl. noch mehr aus dem Onkyo herauszuholen. Der Onkyo scheint auch im Bassbereich mehr einzugreifen als der Yamaha. Zwar war der Yamaha teilweise etwas brachialer im Bass, aber hat wohl die eine oder andere Mode nicht beseitigt (gefühlt). Ich hatte den Eindruck, dass wir ein ähnliches Ergebnis hatten wie mit dem AntiMode von Sven_P!!! :D

Fazit: Der Onkyo 818 macht seine Arbeit richtig gut! Klanglich ist er teilweise sogar dem Yamaha 1071 um Welten überlegen. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir 100% noch einen drauflegen können. Im Surround war er gnadenlos und absolut sauber. Der Yamaha war bei den ähnlichen Pegeln schon gut am Riechen und der Onkyo ließ die Sache nur lauwarm angehen! Im Stereo enthalte ich mich jetzt mal komplett, da wir einfach zu dem Zeitpunkt nicht die richtigen Einstellungen der Lautsprecher hatten. Auf jeden Fall muss man sich dafür viel Zeit nehmen und den AVR mehrere Tage bei sich stehen haben, um das TOP Ergebnis erhalten zu können. :character-oldtimer: Aber für einen Schnelldurchlauf war der Onkyo 818 gegenüber den Yamaha 1071 schon absolut überlegen! :bow-blue: Meiner Meinung nach, kann man sich ein AntiMode mit dem Onkyo 818 in den Räumlichkeiten bei Holger einfach sparen! Wie gesagt, es waren nur ein paar Stunden Zeit. Daher konnten wir nicht wirklich viel ausprobieren!
Und ja, ich bin wahnsinnig verliebt in die Nuvero 5 + Nuvero Subs in Verbindung mit dem Onkyo 818! :bow-yellow: :romance-inlove:

Oder doch die 11er? :happy-partydance: :character-beavisbutthead:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Antworten