Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

auch nichts, nur bei den onlinehändlern wie schlauershoppen oder technik direct. selbst bei areadvd, die hier ja eigentlich immer recht fix sind gibt es nichts
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:auch nichts, nur bei den onlinehändlern wie schlauershoppen oder technik direct. selbst bei areadvd, die hier ja eigentlich immer recht fix sind gibt es nichts
Auch bei Schlauershoppen (echt guter Laden übrigens!) finde ich nix. Da steht zwar der Name aber 0,0 info dazu.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Das gekd für den onkyo 5010 habe ich nicht lauroon :wink:

Aber bin immer und immer mehr am überlegen mir den 818 zu kaufen plus ne endtsufe :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:Aber bin immer und immer mehr am überlegen mir den 818 zu kaufen plus ne endtsufe :mrgreen:
Hey Sven!

Das ist wirklich Quatsch gegen deinen Yamaha. Das ist wie vom nem BMW 530d auf nen BMW 320d plus Chiptuning umsteigen wollen! :mrgreen:
Nicht böse gemeint, aber das bringt echt nüscht.

LG
laurooon
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:Aber bin immer und immer mehr am überlegen mir den 818 zu kaufen plus ne endtsufe :mrgreen:
Hey Sven!

Das ist wirklich Quatsch gegen deinen Yamaha. Das ist wie vom nem BMW 530d auf nen BMW 320d plus Chiptuning umsteigen wollen! :mrgreen:
Nicht böse gemeint, aber das bringt echt nüscht.

LG
laurooon
Da gebe ich laurooon absolut recht.
Das ist wirklich Quatsch!!!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Sven_P hat geschrieben: Aber bin immer und immer mehr am überlegen mir den 818 zu kaufen plus ne endtsufe :mrgreen:
Du immer und deine Schnapsideen.
Ich hab dir ja schon ein paar Mal geschrieben, dass du einfach mal den Matse fragen solltst, ob er nicht mit seinem 818 bei dir vorbei schaut.
Dann vergleichst du beide und dann kannst du dir überlegen die Kiste zu kaufen oder deinen AVR zu behalten.

Ich stimm allerdings Laurooon und Micha in dem Punkt nicht zu, ich erwarte zwar keine dramatischen Unterschiede wenn alles richtig gemacht wurde, aber es kann durchaus sein, dass die klangliche Auslegung den für dich subjektiv ausschlagegebenden Unterschied macht.

Der Autovergleich hinkt an der Stelle leider, da man man bei einem KFZ einen realen Gegenwert und meistens auch einen technischen Nutzen erhält, während man beim AVR (wenn alles an gewünschter Ausstattung vorhanden ist) nur den spezifischen Klang erhält und einen 0,53-0,62cm längeren Penis.

Wer also keine Penislängen-Probleme hat und mit der vorhandenen Ausstattung bestens bedient ist, kann sich ruhig trauen die beiden AVR im eigenen Wohnzimmer zu vergleichen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi

Ja Der Matse ist Arbeits bedingt sehr viel unterwegs und da möchte ich nicht noch seine freie zeit in Beanspruchung nehmen :sweat:

sonst hätte ich dir schon mein Fazit gesagt bzw geschrieben :wink:
highendmicha
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Ich stimm allerdings Laurooon und Micha in dem Punkt nicht zu, ich erwarte zwar keine dramatischen Unterschiede wenn alles richtig gemacht wurde, aber es kann durchaus sein, dass die klangliche Auslegung den für dich subjektiv ausschlagegebenden Unterschied macht.
Gut dann werde ich es mal ein wenig präzisieren. :wink:
Das mit dem Quatsch ging eher in die richtung, das du kohle verbrennst.
Denn ich glaube kaum das du den yammi ohne verlust wieder los wirst.
Der Onkyo wird wohl kaum schlechter sein als der große.
Um mich mal vorsichtig auszudrücken.
Da du ja subs besitzt ist die leistung beider AVR´s mehr als nur ausreichend!!!
Somit ist die leistung schon mal außen vor!
Das einmeßsystem der Yamahas kenne ich persönlich nicht.Aber wenn ich das bei Holger als vergleich nehme, dürfte das audessey besser sein.
Denn schließlich hat das schnelle einmessen mit 4 Punkten schon besser geklungen als das komplette akurate einmessen des Yammi.
Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, welche performance sprich klangauslegung der AVR dir besser gefällt.
Somit könnte es durchaus sein, das der kleine dir sogar besser gefällt.
Trotzdem bleibt das grundproblem mit der Kohle.
Am besten wäre wirklich den kleinen bei dir zuhause selber zu testen.
Wirst also nicht drum rum kommen mit Matse mal zu quatschen.
Anders wirst du den flitz im kopf eh nicht los werden. :wink:
Der arme Alex, was der schon alles mit dir durch machen musste. :sweat:
highendmicha
Star
Star

Sven_P hat geschrieben:Hi

Ja Der Matse ist Arbeits bedingt sehr viel unterwegs und da möchte ich nicht noch seine freie zeit in Beanspruchung nehmen :sweat:
Dann frage ihn doch mal ob er in dir ausleiht, wenn er mal nicht da ist.
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Na ist doch optimal wenn er soviel zu tun hat. Dann braucht er die Kiste ja nicht :mrgreen:

Das mit dem verkaufen etc ist halt so ne Sache. Gerade wenn man dann noch ne Endstufe braucht lohnt es halt kaum oder man legt gleich noch drauf. Mit nem 7.1 System würde sogar noch was über bleiben :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten