Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert ist wenn...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Amperlite hat geschrieben:...
...wenn man die vollkommene innere Ruhe bei Pink Floyd auf Nuber-LS findet

:D
Als alter Pink Floyd Fan bin ich neugierig. Welche Alben sind Deine Favouriten, um diesen Zustand zu erreichen? :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Bin zwar noch kein " ALTER" Pink Floyd - Fan, aber meine Leiblingssongs sind : The Fletcher Memorial Home, Wish you were here, Tigers broke free, Hey you, eigentlich das meiste was auf der Best of Doppel Cd mit drauf ist.
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Zu aller erst natürlich "The Wall" danach "Wish you were here" usw.....
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Puh, bin zwar kein Pink Floyd Fan, aber mir gefällt die The Wall nicht schlecht. Mein Onkel hat mir allerdings noch 1-2 Schallplatten von Pink Floyd geschenkt bekommen. Muss mal schauen welche. Die eine ist schwarz und mit einem Prisma drauf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Amperlite hat geschrieben:Zu aller erst natürlich "The Wall" danach "Wish you were here" usw.....
Das überrascht mich etwas. Nichts gegen "The Wall", aber bezüglich der Kompositionen und des Effektes der "inneren Ruhe" bevorzuge ich ganz klar "Wish you were here". Sehr schön ist auch "Animals", ein oft unterschätzes Album. "Meddle" das Album welches vor dem Megaseller "Dark side of the Moon" erschien, ist ebenfalls erstklassig. Ausserdem MUSS man noch "Atom Heart Mother" haben, der Titelsong ist der beste Pink Floyd Longtrack!!! Wenn mir nach Psychedelic ist, lege ich das Debut "The Piper at the Gates of dawn" auf.

Ich erwähnte es, glaube ich zumindest, schonmal an anderer Stelle. Wer auf die späten Pink Floyd steht, also die Alben "A momentary lapse of reason" und "The division bell", sollte sich AUF JEDEN FALL mit der Band RPWL beschäftigen. Die Alben "God has failed" und besonders "Trying to kiss the sun" sind eine wahre Freude!!! "The sky moves Sideways" von Porcupine Tree, sei Euch ebenfalls wärmstens empfohlen. Besonders wenn Ihr die Pink Floyd Alben aus der Mitte der siebziger Jahre mögt.

Verzeiht meinen Fanatismus und das OT-Geschwafel, aber bei Musik die mich bewegt, gerate ich schnell ausser Kontrolle.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Nubert ist...

...High Fidelity
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

:D Schöner Beitrag.
Im Namen aller nubi-Mitarbeiter: DANKE für die guten Worte!!!!!

(Pink Floyd: ja, ja - das war auch meine Jugendzeit... :cry: )
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

R.Spiegler hat geschrieben::D Schöner Beitrag.
Im Namen aller nubi-Mitarbeiter: DANKE für die guten Worte!!!!!

(Pink Floyd: ja, ja - das war auch meine Jugendzeit... :cry: )
Was hört der erfolgreiche Geschäftsmann denn heutzutage gern? (Wenn er dazu kommt) ....und vor allem : Mit welchen Boxen? Man verzeihe meine Neugier... ;)
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

HI!

hehe gute frage :) Sinds die 120/125er oder noch was kleineres? Und mit welchem AMP?

wirklich netter track!

Ihr bringt mich auf ne gute idee... *pink floyd album in den player leg*

cya
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Atom Heart Mother - einfach genial.Ich selbst habe Wish you were here und Dark side of the moon.Witzigerweise habe ich Pink Floyd die letzten 2 Wochen öfter gehört.
Zu Blap's Frage:interessiert mich auch,Her Spiegler!Weiss eigentlich irgendjemand etwas über die Vorlieben der Nubert-Mitarbeiter? :)
Gruss
Michael