Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche Alurahmen für Basotect Absorber

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
traumakustik
gerade reingestolpert

Re: suche Alurahmen für Basotect Absorber

Beitrag von traumakustik »

Hallo Leute und/oder Fans von baso,
überlegt doch mal kurz: Die Rückwand ist so ziemlich die letzte Raumbegrenzungsfläche, welche erreicht wird, von Direktschall kann hier kaum noch gesprochen werden, übliche Raumabmessungen und Boxenaufstellungen vorausgesetzt. Hier ist längst der Raumeinfluss, gemeint ist der Nachhall, bestimmend. In der Tat ist es entscheidend, wie die Boxen positioniert sind, aber auch wo die Hörposition (Couch) ist - das hat u.a. mit Raummoden zu tun. Deswegen melde ich mich aber nicht hier im Forum, schon gar nicht nachts um drei 8O. Zu dem Rahmenproblem: [edit: personenbezogene Daten entfernt] ich kann euch da gewiss helfen! Aber Vorsicht! Tipps sind für umsonst, Rahmen gewiss nicht!
lpuser

Beitrag von lpuser »

traumakustik hat geschrieben:... [edit: personenbezogene Daten entfernt], ich kann euch da gewiss helfen! Aber Vorsicht! Tipps sind für umsonst, Rahmen gewiss nicht!
Hi!
ähm, dass hier ist ein Forum um sich öffentlich auszutauschen!?
Warum sollte Dir (wenn es überhaupt Deine Email ist) jemand trauen :mrgreen:
traumakustik
gerade reingestolpert

ähm, wenn du dir nochmal vergegenwärtigst was du eben geschrieben hast, solltest du selbst darüber schmunzeln.
Mir ist jedenfalls nichts bewusst, was meinen Beitrag als nicht öffentlich erscheinen lässt, ausserdem dürfte auch dir bekannt sein "traue niemandem, nur dir selbst"! Scheinbar bist du sehr misstrauisch. Gott sei dank zwingt dich niemand zu weiteren Schritten. Und wenn's nicht meine Email ist, dann wird sie auch nicht bei mir ankommen. Ich hab fast den Eindruck du bist hier falsch. Aber gut, wenn sich schon Probleme aufdrängen sollte man nicht auch noch Lösungen erzwingen. Dann war es das halt! Ihr (du) habt ja das Problem!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Ich finde das Misstrauen berechtigt.
traumakustik
gerade reingestolpert

ok, dann bin ich hier raus, können sich ja die anderen Teilnehmer bei dir für die Lösung bedanken.
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

traumakustik hat geschrieben:ok, dann bin ich hier raus, können sich ja die anderen Teilnehmer bei dir für die Lösung bedanken.
Es gibt genug Lösungsmöglichkeiten für das "Problem", auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an.
traumakustik
gerade reingestolpert

ganz genau, deswegen wird ist das problem hier auch gar nicht mehr thema sondern das misstrauen ist auf dem vormarsch! scheint euch wichtiger zu sein. im übrigen, wenn es genug lösungen gibt, warum diskutit ihr das dann. abgesehen davon, neben dem rahmenthema hab ich ja auch noch etas beigetragen, oder seht ihr das komplett anders. wie wärs mit etwas konstruktiver mitarbeit?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

traumakustik hat geschrieben:ganz genau, deswegen wird ist das problem hier auch gar nicht mehr thema sondern das misstrauen ist auf dem vormarsch! scheint euch wichtiger zu sein. im übrigen, wenn es genug lösungen gibt, warum diskutit ihr das dann. abgesehen davon, neben dem rahmenthema hab ich ja auch noch etas beigetragen, oder seht ihr das komplett anders. wie wärs mit etwas konstruktiver mitarbeit?
Wenn du offiziell auftreten würdest, z.B. durch einen Webauftritt, wäre diese Skepsis nicht an erster Stelle.

Und dein "wertvoller" Beitrag enthält nur grundlegende Basics, die überall problemlos selbst nachgelesen werden können.
traumakustik
gerade reingestolpert

ja, da muss ich dir absolut recht geben, aber scheinbar ist das denjenigen, welche hier beiträge erstellen zumindest in diesem hier diskutierten themenkreis nicht ganz klar. lies nochmal die vorschläge, dann weist du warum ich auf diese "basics" verwiesen habe. das vordergründigste und augenscheinlichste sprich "der wald vor bäumen" ist nicht jedermann zugänglich. manche tun sich schwer, warum also keine basics. was dir (scheinbar experte) als selbstverständlich erscheint, hilft anderen vielleicht doch weiter. ind sorry, nachts um drei will auch keiner so recht in die tiefen der raumakustik eindringen, mir war es jedenfalls einen kurzen beitrag wert. und zu letzt, (das ist nämlichh anstrengend hier auf dem ipad) weise ich darauf hin: du bist hier doch auch anonym, jedenfalls habe ich nichts bemerkt was dich als berechtigt ausweist, mich auf etwas hinzuweisen, was hier doch selbstverständlich ist. ich sehe nur links und bastelbilder, warum da nicht ein hinweis, der hilfe verspricht. ah, ich glaube zu erahnen, basteln ist ok, kosten darf es nix! ist es das was euch stört? die meisten links hier im forum verweisen auf seiten, die alles andere als ein guter rat sind, letzlich geht es auch hier um umsatz! ich kann euch zwar einen kostenlosen rat oder lösung anbieten, aber den rahmen kann ich euch nicht schenken. übrigens, wenn hier jemand nach einem metallrahmen fragt ( und das war das thema) und jemand antwortet, er hätte es mit holz oder plexiglas probiert, dann ist das auch nicht hilfreich! schönen abend!
lpuser

Beitrag von lpuser »

hier mein kostenloser rat: vorsicht :obscene-smokingjoint: macht blöd :P

:dftt:
Antworten