Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Logitech Harmony Fernbedienungen im Anmarsch
Neue Logitech Harmony Fernbedienungen im Anmarsch
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal mitteilen das neue Harmony Modelle im Anmarsch sind. Einmal die Ultimate und die Smart Control. Diese sind zwar nicht gerade billig aber vielleicht wartet da ja jemand drauf. Auf der Logitech Seite kann man diese schon vorbestellen.
http://www.logitech.com/de-de/harmony-remotes
hier auch die News dazu:
http://www.game7.de/1910-logitech/news/ ... -31617.php
http://www.macnotes.de/2013/04/16/logit ... steuerung/
ich wollte euch nur mal mitteilen das neue Harmony Modelle im Anmarsch sind. Einmal die Ultimate und die Smart Control. Diese sind zwar nicht gerade billig aber vielleicht wartet da ja jemand drauf. Auf der Logitech Seite kann man diese schon vorbestellen.
http://www.logitech.com/de-de/harmony-remotes
hier auch die News dazu:
http://www.game7.de/1910-logitech/news/ ... -31617.php
http://www.macnotes.de/2013/04/16/logit ... steuerung/
gruß Christian
Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD
Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD
Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Re: Neue Logitech Harmony Fernbedienungen im Anmarsch
Hi,
die Smart Control ist vermutlich der Nachfolger der Link, die glaube ich in D nie rauskam. Wenn man ein Android- oder IOS-Handy hat ist es eine nette Sache und man kann auch mehrere Räume verwalten.
Ralf
die Smart Control ist vermutlich der Nachfolger der Link, die glaube ich in D nie rauskam. Wenn man ein Android- oder IOS-Handy hat ist es eine nette Sache und man kann auch mehrere Räume verwalten.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- douggyheffernan
- Star
Danke für die Info, die Ultimate ist ja genial, da kann ich dann auch meine Philips Hue fernbedienen und auch das iPhone wird zur weiteren FB 
ab Juni lieferbar

ab Juni lieferbar
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Habe ich das richtig verstanden: Man kann eine FERNBEDIENUNG mit einem Smartphone fernsteuernKat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf

Wozu dann noch die Logitech? Heute kann man doch eh fast jeden TV, AVR, BDP usw. per App mit dem smarten Telefon bedienen (einzige Vorraussetzung ist LAN oder WLAN der Geräte).
Gruß,
Martin
Mit dem Smartphone steuerst Du den Smart Control, der die Signale des Smartphones in für die Geräte verständliche Signalformen (IR oder Funk) umwandelt.Weyoun hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden: Man kann eine FERNBEDIENUNG mit einem Smartphone fernsteuernKat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf![]()
![]()
![]()
Wozu dann noch die Logitech? Heute kann man doch eh fast jeden TV, AVR, BDP usw. per App mit dem smarten Telefon bedienen (einzige Vorraussetzung ist LAN oder WLAN der Geräte).
Gruß,
Martin
Ausserdem kann man mit einem Smartphone nur die neuesten Geräte (und davon auch nicht alle) direkt steuern, z.B. bei meinen Fernseher (Panasonic TX-P 46 Z1) funktioniert es nicht.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
- Lord Frettchen
- Profi
- Been thanked: 2 times
die smartphone steuerung wird imho nur bei einer sehr geringen anzahl an geräten funktionieren. die wenigsten konsumenten werden ihre geräte alle auf denn müll schmeissen, nur weil eine neue generation netzwerkfähigkeiten bringt... und bis vor kurzem war dies nicht stand der dinge 
von daher glaube ich nicht das real mehr als 5 - 10% von solchen smartphone steuerungen profitieren.

von daher glaube ich nicht das real mehr als 5 - 10% von solchen smartphone steuerungen profitieren.
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi Martin,
Smart-Control/Ultimate bestehen jeweils aus 2 Teilen. Einer RF-Fernbedienung (Smart) die etwas wie eine 200/300 aussieht bzw. IR/RF (Ultimate) Touch mit Extras und einem Hub der Funk- bzw. WiFi-Signal in IR wandelt. Diese Hubs (auch mehrere) kann man auch mit IOS/Android steuern. Es stimmt schon das viele neuen Geräte WiFi-Steuerung haben ABER dann mußt Du auch X Apps haben und starten denn eine App die verschiedene Geräte bedienen kann kenne ich nicht.
ciao
Smart-Control/Ultimate bestehen jeweils aus 2 Teilen. Einer RF-Fernbedienung (Smart) die etwas wie eine 200/300 aussieht bzw. IR/RF (Ultimate) Touch mit Extras und einem Hub der Funk- bzw. WiFi-Signal in IR wandelt. Diese Hubs (auch mehrere) kann man auch mit IOS/Android steuern. Es stimmt schon das viele neuen Geräte WiFi-Steuerung haben ABER dann mußt Du auch X Apps haben und starten denn eine App die verschiedene Geräte bedienen kann kenne ich nicht.
ciao
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- douggyheffernan
- Star
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi Martin,
ciao
genau so ist es, mich nervt das dass ich für jedes Gerät eine eigene App verwenden muss, daher ist diese FB für mich ein absolutes must have
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
.. sehe ich auch so.
Ich bin überzeugter Harmony-Benutzer (seit Jahren), habe ergonomische Tasten statt Touchscreen (bzw. den zusätzlich) starte und schalte alle benötigten Geräte und Eingänge mit einem Knopfdruck habe mir vom Logitech Support viele sinnvolle IR-Codes, die auf keiner Orginal-FB zu finden sind, anlegen lassen usw. usw. usw.
Da gibt's keine Schmartfon-App, die das auch nur annähernd oder ansatzweise ermöglicht.
Mit Freude sehe ich, dass die neuen Geräte ein paar Knöpfe haben, also wohl etwas besser als die unglückliche "Touch" (edit/stimmt wohl gar nicht, muss nochmal durchzählen .
)
Mit Entsetzen
lese ich, dass sich Logitech von der Harmony-Sparte trennen will.
Grüsse,
Jens
Ich bin überzeugter Harmony-Benutzer (seit Jahren), habe ergonomische Tasten statt Touchscreen (bzw. den zusätzlich) starte und schalte alle benötigten Geräte und Eingänge mit einem Knopfdruck habe mir vom Logitech Support viele sinnvolle IR-Codes, die auf keiner Orginal-FB zu finden sind, anlegen lassen usw. usw. usw.
Da gibt's keine Schmartfon-App, die das auch nur annähernd oder ansatzweise ermöglicht.
Mit Freude sehe ich, dass die neuen Geräte ein paar Knöpfe haben, also wohl etwas besser als die unglückliche "Touch" (edit/stimmt wohl gar nicht, muss nochmal durchzählen .

Mit Entsetzen

Grüsse,
Jens
Zuletzt geändert von zeitgespenst am Do 18. Apr 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Mier ist der Smartphone-App-W-Lan "hipe" ganz recht.Deswegen kommen in der letzten Zeit immer mehr fast neuwertige oder sogar neue Philips-Pronto in die "Bucht"
.
Und was ich ueber die Harmonys halte (und meine Erfahrungen bei Nubert auch-einfach weiterlesen
) koent ihr hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p648260 lesen.
Robert

Und was ich ueber die Harmonys halte (und meine Erfahrungen bei Nubert auch-einfach weiterlesen

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940