Schönes Weekend euch allen! endlich habe ich heute mal frei,einen tag, morgen gehts wieder los und diesen freien Tag nutze ich zum ausgiebiegen Musik hören! Gerade ebent den Frank Sinatra, die Gomby Dance Band, Transatlantic und Runrig gehört und da fiel mir folgendes auf!
Wenn auf Pause gedrückt war, also keine Musik zu hören war und ich den Lautstärkenpotiometer ein wenig hin und her bewegte, nahm ich im linken Kanal, nur links, rechts war nichts zu hören, gar nichts, ein leises,sehr dezentes Rascheln war! es hörte sich an wie leises zeitungsrascheln! war wie gesagt sehr dezent und leise und auch nur beim ran gehen an die Box zu hören, weiter weg und bei Musik an keine Spur davon zu hören!
Ich vermute, hier meldet sich der erste Staub beim Lautstärkendreher,was mich echt wundert! Verstärker ist gerade mal 1/1/2 jahre alt und wurde, wird immer sofort nach Benutzung abgedeckt, so dass kein Staub durch die oberen Lüftungsschlittze gelangt! Von vorne, durch den regler kann ich mir echt nicht erklären wie da der staub rein gekommen sein soll, sitz sehr passgenau und eng! OK Staub findet seinen weg überall, aber nach der kurzen Zeit und dem geringen Staub der, wenn er es rein geschafft hat ins Gerät, das dies auch schon jetzt hörbar ist! Das wunderte mich doch sehr!
Meine Frage: Kann ich damit leben? wird es langfristig gesehen irgendwelche Störungen oder defekte Aufweisen, so das ich in einem Jahr schon wieder nen neuen Amp brauche oder kann man damit auch noch in Jahren leben, denn wenn wird der staub ja zu nehmen in der zeit!
Sprayen und so ein mist kommt nicht in frage und den rat den regler zig mal hin und her zud rehen habe ich bereits getan, nur änderte sich da nichts! das ganz leise rascheln bleibt, aber nur im linken kanal, was mich auch sehr wundert!!! rechts kein bissel!!!!
was meint ihr, kann man damit leben??! es stört mich voll, auch wenn bei musik hören davon nichts zu merken ist, bleibt dieses gefühl jetzt irgendwie da, das da was ist, was nicht so sein sollte!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
leises Zeitungsrascheln auf linkem Kanal!!!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: leises Zeitungsrascheln auf linkem Kanal!!!
Was hat Deine Frage mit:
"Allgemeines
Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory"
zu tun?
Ansonsten bist Du dir wirklich sicher, das es der Verstärker ist?
Hast Du im einfachsten Fall mal die Boxen vertauscht, also die Linke an den Rechten Ausgang und die Rechte an den linken Ausgang? Wenn ja müßte das Rauschen mitwandern.
Ansonsten Kabel überprüft, alles fest?
Verstärker abdecken kenne ich zwar noch nicht, ich hoffe aber Du läßt ihn vorher abkühlen und nicht unter der Abdeckung in der Wärme?
Gruß joe
"Allgemeines
Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory"
zu tun?
Ansonsten bist Du dir wirklich sicher, das es der Verstärker ist?
Hast Du im einfachsten Fall mal die Boxen vertauscht, also die Linke an den Rechten Ausgang und die Rechte an den linken Ausgang? Wenn ja müßte das Rauschen mitwandern.
Ansonsten Kabel überprüft, alles fest?
Verstärker abdecken kenne ich zwar noch nicht, ich hoffe aber Du läßt ihn vorher abkühlen und nicht unter der Abdeckung in der Wärme?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Erneuer mal alle Lautsprecherkabel vom linkem Kanal.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wenn es beim Drehen des Lautstärkereglers raschelt, aber nicht beim Wackeln am Gerät, dann kann das nicht das Lautsprecherkabel sein.
Ich würde entweder die Gewährleistung in Anspruch nehmen oder mit dem Fehler leben. Es ist zwar möglich, dass er sich verschlimmert, das muss aber nicht sein.
Ich würde entweder die Gewährleistung in Anspruch nehmen oder mit dem Fehler leben. Es ist zwar möglich, dass er sich verschlimmert, das muss aber nicht sein.
- Black511er
- Star
Linke und rechte Box mal tauschen? Habe ehrlich gesagt den Text nicht komplett gelesenZweck0r hat geschrieben:Wenn es beim Drehen des Lautstärkereglers raschelt, aber nicht beim Wackeln am Gerät, dann kann das nicht das Lautsprecherkabel sein.
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo zusammen,
kabel tauschen ist Unsinn, Boxentauschen auch!! Das Kabel ist Tot und die Boxen Passiv.....
Was für ein Verstärker ist es denn??
Wenn dieser ein normales Poti hat, dann Gerät ausschalten und einige male von Anschlag zu Anschlag drehen.
Ist die Bild dann weg Poti verdreckt, reinigen lassen bzw.Garantie
Und festen Anschluß der LS Kabel sicherstellen.Und ich meine fest, nicht so lasch wie hier gezeigt wird...
http://www.nubert.de/videos-bilder/203/
Gruß Dirk
kabel tauschen ist Unsinn, Boxentauschen auch!! Das Kabel ist Tot und die Boxen Passiv.....
Was für ein Verstärker ist es denn??
Wenn dieser ein normales Poti hat, dann Gerät ausschalten und einige male von Anschlag zu Anschlag drehen.
Ist die Bild dann weg Poti verdreckt, reinigen lassen bzw.Garantie
Und festen Anschluß der LS Kabel sicherstellen.Und ich meine fest, nicht so lasch wie hier gezeigt wird...
http://www.nubert.de/videos-bilder/203/
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Im Leben hab ich noch nie einen Verstärker nach Benutzung abgedeckt.
Aber ich finde es schön, daß es Menschen gibt die so etwas tun.
Ich tippe auf´s Poti und würde es auch so machen, wie stan libuda schrieb.
Aber ich finde es schön, daß es Menschen gibt die so etwas tun.
Ich tippe auf´s Poti und würde es auch so machen, wie stan libuda schrieb.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.