Jack_Daniels83 hat geschrieben:Wie oben schon gesagt, sollte es keinen Unterschied machen, ob du eine 3D BD vom TV nur als 2D anzeigen lässt, oder tatsächlich nen 2D Film schaust. Das Bild ist in beiden Fällen in 1080p24 auf der Disc vorhanden. Bei einer 3D Version eben 2 Mal, also ein Mal je Auge.
@erdisch: Ist doch egal ob die 2D Version funktioniert. Einfach 3D am Player abspielen und 2D vom TV widergeben lassen. Die BDA des TV hilft bei der Einstellung.
Ich weiß, dass das bei jeder anderen 3D Bluray so ist, aber bei dieser eben nicht. Hast Du die Hobbit 3D Version ( 2 3D Blurays, 1 2D Bluray und 1 Extras-Bluray) von Amazon ausprobiert?? Es geht eben nicht. Ich verstehe nicht warum, aber wenn ich mit der 3D Bluray versuche 2D abzuspielen (so wie bei jeder anderen) ist dies nicht möglich. 2 Wege:
Versuchen, direkt am Bluray Player auf 2D zu stellen bewirkt Fehlermeldung, dass nur 3D Geräte unterstützt werden.
Versuchen, am TV oder Beamer auf 2D umzustellen, bewirkt unmittelbar Fehlermeldung, dass ein Gerät der Kette nicht 3D fähig ist und führt ebenfalls zum Abbruch.
Mir ist also durchaus bewußt, welche Möglichkeiten meine Technik mir bietet, aber mit dieser Bluray nunmal nicht. Also wenn Du mit dieser Bluray getestet hast, dann ist mir das ein Rätsel, wenn das wirklich bei Dir geht. Warum dann aber eine 2D Bluray noch extra beigelegt sein sollte, erschließt sich mir auch nicht...
Gruß
Jan