Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pegelfestigkeit beim AW-7

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Whistler
gerade reingestolpert

Pegelfestigkeit beim AW-7

Beitrag von Whistler »

Hi,
habe mir vor kurzem das Nuwave10-Set gekauft. Bin auch restlos begeistert, egal ob Klang, Design und Verarbeitung. Gerade bei DVDs, wie
Star Wars (Pod-Race) geht echt die Post ab. Da ich den Baß bei Filmen auch hören und spüren will, muß mein Subwoofer schon einiges ertragen, was Lautstärke und Pegel angeht. Bei meinen Filmen höre ich in
der Regel nie mit mehr als 9 Uhr Lautstärkeeinstellung (Verstärker Sony
STR-DB940QS 5x100 Watt 4Ohm). Subwoofer Lautstärke 9 Uhr Trennfrequenz Max; Low Cut 30hz; Softclipping on. Kann bei diesen Lautstärken der Subwoofer Schaden nehmen? Vom Klang her spielt der
Lautsprecher sehr sauber. Ich denke, die Endstufe ist noch nicht am Ende.
Ach ja, alle Lautsprecher stehen auf large.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

da passiert nix, siehe auch hier: http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=589

Mit internetten Grüßen
Antworten