Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
volker.p hat geschrieben:Was ist denn aus den Martin Logan geworden?
Die waren ebenfalls nur vorbestellt, da zur Zeit auch sehr gefragt....also kein Problem.
Stevienew hat geschrieben:
...und noch ein paar Euro gespart (falls Du die ML Motion 40 zurückgeben konntest)
Würde mich aber doch interessieren, warum Deine anfängliche Euphorie so schnell verflogen ist
bis dann
Wie gesagt haben mich die Nuberts im Vergleich zu anderen Boxen vom Preis Leistungsverhältnis schon sehr überzeugt......deswegen musste ich das noch testen!
So, seit Anfang April stehen nun die beiden 284er hier bei mir immer Wohnzimmer....
Ich bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings treten die Gesangsstimmen bei vielen Stücken eher in den Hintergrund, die Instrumente ( z.b. Klavier) sind sehr präsent....... Ideen.....
Nubsi hat geschrieben:So, seit Anfang April stehen nun die beiden 284er hier bei mir immer Wohnzimmer....
Ich bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings treten die Gesangsstimmen bei vielen Stücken eher in den Hintergrund, die Instrumente ( z.b. Klavier) sind sehr präsent....... Ideen.....
Das lässt sich so einfach nicht auflösen. Ein LS kann schließlich nicht zwischen einer Stimme und einem Instrument unterscheiden . Da müsste dann schon eine Frequenzgangmessung her, um festzustellen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Hast Du mal versucht, wie sich das Klangbild mit anderer Einwinkelung der LS zum Hörplatz hin verändert?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nubsi hat geschrieben:Ich bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings treten die Gesangsstimmen bei vielen Stücken eher in den Hintergrund, die Instrumente ( z.b. Klavier) sind sehr präsent.
Hallo Nubsi, gehe da mit Stefan konform. Ohne Messung wird man da nicht so viel zu sagen können. Ich habe mich damals bewusst für die nuLine und gegen die nuVero entschieden, weil ich den Eindruck hatte dass die nuLine im Hochton zwar "schärfer" spielt, aber irgendwie Stimmen auch weiter in den Vordergrund stellt. Muss man mögen, aber dass das bei dir genau andersherum ist, würde ich eher in der Raumakustik begründet sehen. Kannst du uns ggf. ein paar Bilder von deinem Raum zur Verfügung stellen?
Grüße
Flo
der Fehler war tatsächlich die falsche Einwinkelung, hatte die Boxen beim Umräumen etwas verdreht und vergessen sie wieder auszurichten.
Ausserdem sitze ich nicht in der Hochtonachse, da mein neues Sofa tiefer ist wie früher üblich.