Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Plattenspieler mal wieder
Kapitalanlage war so gemeint , das Dreher von Transrotor die schon etwa 10 jahre alt sind aber noch wie neu dastehen heute zum damaligen neupreis gehandelt werden.
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Genussmensch
- Star
Hallo Klaus,kdr hat geschrieben: Kapitalanlage war so gemeint , das Dreher von Transrotor die schon etwa 10 jahre alt sind aber noch wie neu dastehen heute zum damaligen neupreis gehandelt werden.
gruß
klaus
hast Du den Reference? Und bietet diese Version einen klanglichen Mehrwert? In einem Test hatte ich von hörbaren Verbesserungen gelesen.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- kdr
- Star
...nein hab den normalen ,
ist aber lustig , ich hab nen Test gelesen wo man die zusätzliche Base ( 800,-) als nicht besser bewertete.
Bei mir steht er auf einer Holz Base .
Ein stabiler nicht wackelnder untergrund sollte genügen , Schieferplatten sollen das beste als unterlage sein .
ist aber lustig , ich hab nen Test gelesen wo man die zusätzliche Base ( 800,-) als nicht besser bewertete.
Bei mir steht er auf einer Holz Base .
Ein stabiler nicht wackelnder untergrund sollte genügen , Schieferplatten sollen das beste als unterlage sein .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Genussmensch
- Star
Na das ist doch schon einmal etwas (direkt ein paar Hunderter gespart!). Wahrscheinlich ist es klanglich sinnvoller, in den Tonabnehmer zu investieren?
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
- kdr
- Star
Genussmensch ... ja auf alle fälle , ich hab das Goldring MM 2500 und bin damit voll zufrieden , das löst sehr gut auf und die Bässe lassen auch nix vermissen.Das 2200er kommt dem 2500er schon ziemlich nahe , reicht anfänglich ebenso ( CD qualität) .
Vor allem geht es auch etwas gnädiger mit leicht zerkratzten um als viele MC systeme.
Dieses 2500er wurde in der Fachpresse laut bejubelt und mit MCs auf eine klangliche Ebene eingestuft. Besser gehts bestimmt noch nur zu welchen Preisen
Vor allem geht es auch etwas gnädiger mit leicht zerkratzten um als viele MC systeme.
Dieses 2500er wurde in der Fachpresse laut bejubelt und mit MCs auf eine klangliche Ebene eingestuft. Besser gehts bestimmt noch nur zu welchen Preisen
- Genussmensch
- Star
@mk_stgt
Du Glücklicher!
@Klaus
Hast Du einen speziellen Phono-Vorverstärker? Würde es in meinen Fall der optional zu erwerbende Pre-Amp von NAD tun?
Viele Grüße
Genussmensch
Du Glücklicher!
@Klaus
Hast Du einen speziellen Phono-Vorverstärker? Würde es in meinen Fall der optional zu erwerbende Pre-Amp von NAD tun?
Viele Grüße
Genussmensch
- kdr
- Star
Genussmensch.....ich benutze den eingebauten Phonovorverst. meines Denon 2000AE , in diese Richtung hab ich noch nicht experimentiert .
Ob es sich wirklich lohnt da zu investieren
Die Fachpresse , Händler usw meinen wohl ja .
Wie gesagt , ich bin zufrieden aber reizen würde mich das schon es zu probieren nur womit anfangen und dann diese teils abgehobenen Preise
Villeicht hat ja hier jemand anders erfahrungen mit Phono VV .
Wenn Du wirklich Transrotor kaufen willst dann ruf doch mal bei Räke an , die beraten dich ganz seriös . Aber mit NAD wirste erstmal nix verkehrt machen , eventuell noch Cambridge die haben auch preiswerte Vorstufen.
Ob es sich wirklich lohnt da zu investieren
Die Fachpresse , Händler usw meinen wohl ja .
Wie gesagt , ich bin zufrieden aber reizen würde mich das schon es zu probieren nur womit anfangen und dann diese teils abgehobenen Preise
Villeicht hat ja hier jemand anders erfahrungen mit Phono VV .
Wenn Du wirklich Transrotor kaufen willst dann ruf doch mal bei Räke an , die beraten dich ganz seriös . Aber mit NAD wirste erstmal nix verkehrt machen , eventuell noch Cambridge die haben auch preiswerte Vorstufen.
- Genussmensch
- Star
Hallo Klaus,
danke für Deine Einschätzung! Da sich dieses Projekt bei mir ja eh noch eine Weile hinziehen wird, werde ich mal fleißig lesen. Für den Anfang würde ich aber in einen Pre-Amp sicher keine Unsummen investieren.
Viele Grüße
Genussmensch
danke für Deine Einschätzung! Da sich dieses Projekt bei mir ja eh noch eine Weile hinziehen wird, werde ich mal fleißig lesen. Für den Anfang würde ich aber in einen Pre-Amp sicher keine Unsummen investieren.
Viele Grüße
Genussmensch
- kdr
- Star
Ja so in etwa hab ich das auch getan , nur das lesen über Phonopres machte mich irre , da ist es wohl besser selbst zu hören sonst verliert man die lust bei den aufgerufenen Preisen .
gruß
klaus
gruß
klaus